Apfeltiramisu

[Rezepte] Apfeltiramisu

Und noch ein leckerer Nachtisch für jeden Anlass :)
Ich hatte noch nie Tiramisu gemacht, aber dieser war sehr einfach. Vielleicht schaffe ich es auch mal ein „richtigen“ zu machen  :3

Apfeltiramisu
Apfeltiramisu
Zutaten für 8 Personen (Dauer ca. 20 Minuten + Kühlzeit ca. 2-3 Stunden)
  • 500 g Apfelmus
  • Löffelbiskuits
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 400 g Schlagsahne
  • gemahlener Zimt
Zubereitung Schritt für Schritt
Sahne steif schlagen, Vanillezucker & Apfelmus unterrühren
Sahne steif schlagen, Vanillezucker & Apfelmus unterrühren

Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und den Apfelmus vorsichtig unterheben.

Glasform mit Löffelbiskuits auslegen
Glasform mit Löffelbiskuits auslegen

Eine Form z.B. Glasauflaufform nehmen und den Boden mit Löffelbiskuits auslegen.

Löffelbiskuits, Apfelmussahnemasse, Löffelbiskuits, Apfelmussahnemasse
Löffelbiskuits, Apfelmussahnemasse, Löffelbiskuits, Apfelmussahnemasse

Mit einem Teil der Apfelsahnemasse bestreichen. Nun Abwechselnd mit Löffelbuskuits und Apfelsanhemasse die Form füllen. Zum Schluss kommt nur Apfelsahnemasse.

Kühl stellen und vorm Servieren mit Zimt bestreuen
Kühl stellen und vorm Servieren mit Zimt bestreuen

Tiramisu am besten über Nacht kalt stellen, es reichen aber auch 2-3 Stunden.
Vor dem Servieren mit etwas Zimt bestreuen.

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr probiert das auch mal aus  :*

Ein Gedanke zu „[Rezepte] Apfeltiramisu“

Kommentar verfassen