[Monthly] Watched – Februar 2015

Der Monat ist vorbei und ich würde euch gerne vorstellen und zeigen, was es in dem Monat bei mir zu gucken gab :) Momentan ist es relativ viel. Wenn ich Prüfungen habe gucke ich meistens mehr DVDs und Fernsehen als Entspannung! Ab April wird es sehr wenig werden :D

Supernatural ~ Staffel 3 [DVD]
Supernatural ~ Staffel 3
Supernatural ~ Staffel 3

Nachdem das Tor zur Unterwelt geöffnet wurde, sind zahlreiche Dämonen auf die Welt gekommen und sammeln sich, um die Apokalypse einzuleiten. Sam Winchester (Jared Padalecki) will alles dafür tun, damit Dean (Jensen Ackles) aus einem Pakt mit dem Dämonen befreit wird. Dafür hat er nun ein Jahr Zeit. Die Zeit will Dean nutzen, um noch einmal richtig zu leben, da er nicht daran glaubt, dass Sam irgendetwas ausrichten kann und er auch nicht möchte, dass Sam das gleiche Schicksal wie ihn ereilt. Sam macht die Bekanntschaft mit der Dämonin Ruby (Katie Cassidy), die ihn unterstützen will.

Durch das Unterwelt-Tor konnten die sieben Todsünden (Hochmut, Geiz, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Faulheit) auf die Erde gelangen. Sie müssen bekämpft

by moviepilot.de

Die anderen beiden Staffeln waren echt toll und haben einen gefesselt. Diese war etwas merkwürdig und auch sehr kurz, dieses mal nur 16 Folgen statt 22. Inhaltlich wie immer sehr gut aber merkwürdig und die Fälle waren alle sehr spannend wie immer. Eine Folge fand ich überhaupt nicht toll, da es im Stil von REC war und so eine Art Verfilmung mag ich nicht. Die Kamera darf nicht dauerhaft wackeln. Das Ende war auch hier wieder offen, ich bin gespannt, was die nächste Staffel bringt :)

Buffy ~ Staffel 5 [DVD]
Buffy ~ Staffel 5
Buffy ~ Staffel 5

Kaum hat Buffys Leben wieder geordnete Bahnen angenommen, das trifft sie unerwartet auf die nächste Gegenspielern. Dieses Mal ist es im wahrsten Sinne des Wortes eine Ausgeburt der Hölle, denn Glory war einst die Göttin einer gewissen Höllendimension. Dann wurde sie allerdings gegen ihren Willen in die Welt der Menschen verbannt und verbringt dort nun ihr tristes Sein. Genaugenommen fristet sie das Sein von Ben, denn mit diesem unschuldigen Mann teilt sie sich den Körper. Aufgrund eines Zaubers wird Ben diese Fusion jedoch nie erfahren, da die Metamorphose beider Zustandsformen für das menschliche Auge unscheinbar ist und der jeweils Betroffene wird im Nachhinein keine Erinnerung an das Geschehen. Lang Zeit war Glory zudem so geschwächt,

by moviepilot.de

Diese Staffel ist am Anfang echt verwirrend, da Buffy plötlzich eine Schwester hat und alle sie kennen o.o Mit der Zeit wird aber das Rätsel gelöst und es wird immer interessanter!

House of Cards ~ Staffel 1 [Netflix]
House of Cards ~ Staffel 1
House of Cards ~ Staffel 1

Eigentlich sollte er mittlerweile den Posten des Außenministers innehaben, doch Präsident Garrett Walker (Michael Gill) hat Francis „Frank“ J. Underwood (Kevin Spacey) im entscheidenden Augenblick die Loyalität versagt und Michael Kern (Kevin Kilner) das angestrebte Amt überlassen. Dabei verdankt Garrett seine aktuelle Amtsperiode dem klugen Kopf von Frank, der spielend leicht politische Ströme und Entscheidungen im Weißen Haus zu seinem eigenen Vorteil lenkt. Jetzt will er sich das zurückholen, was ihm vorenthalten wurde, unterstützt von der Strebsamkeit seiner Frau Claire (Robin Wright), die Niederlagen generell – und erst recht nicht diese – akzeptieren will und kann. In seiner jetzigen Position als Kongressabgeordneter der Demokraten

by moviepilot.de

Ich persönlich finde die Serie nicht interessant, mein Freund findet sie dafür gut. Ich finde in der Serie geht es mir zu viel um Intrigen. Ich kann nicht sagen wieso aber irgendwie reißt mich die Serie nicht vom Hocker x-x Erst am Ende wurde es für mich interessanter, da passierte auch mal nicht nur Politik und Wahlen. Langsam habe ich mich mit der Serie angefreundet.

Sleepy Hollow ~ Staffel 1 [Netflix]
Sleepy Hollow ~ Staffel 1
Sleepy Hollow ~ Staffel 1

Eigentlich wollte die junge Polizistin Abbie Mills ihre Karriere in den Hallen des FBIs fortführen. Aufgrund diverser Interessenkonflikte muss diese Versetzung jedoch warten und Abbie bleibt fürs Erste in Sleepy Hollow. Dort geschieht eines Nachts ein mysteriöses Ereignis: In den Stallungen der Kleinstadt drehen die Pferde durch und niemand weiß genau warum. Abbie soll den Fall untersuchen, doch die wahre Katastrophe ereignet sich erst noch. Bei den Stallungen angekommen, findet sie nicht nur den Besitzer tot auf. Nein, auch ihr Kollege wird vor ihren eigenen Augen ermordet – von einem kopflosen Reiter.

Damit nehmen die außergewöhnlichen Geschehnisse allerdings kein Ende, denn in der Nähe der Ortschaft wird ein offensichtlich verwirrter

by moviepilot.de

Eine sehr interessante Serie, die irgendwie nicht viel mit dem gleichnamigen Film zu tun hat ^^
Aber nur deswegen habe ich sie eigentlich gesehen, um zu erfahren wie alles anfing, aber irgendwie ist es doch nicht ganz das selbe. Wer Mysterien mag sollte diese Serie gucken und auch wer den Film mochte :)
Inhaltlich etwas abgedreht aber es hat auch etwas.

The Killing ~ Staffel 1 [Netflix]
The Killing ~ Staffel 1
The Killing ~ Staffel 1

Sarah Linden hat ihren letzten Arbeitstag beim Seattle Police Department, bevor sie mit ihrem Verlobten Rick Felder und ihrem Sohn Jack nach Kalifornien umzieht. An eben diesem Tag wird ihr Detective Stephen Holder zugeteilt, der erst seit kurzem nach Seattle gewechselt ist. Die beiden werden zu einem Tatort gerufen, an dem ein blutiges T-Shirt und die Kreditkarte von Stan Larsen gefunden wird. Als die Detectives mit dessen Frau Mitch sprechen, stellt sich heraus, dass die Familie erst aus dem Campingurlaub zurückgekommen ist, zu dem die älteste Tochter Rosie nicht mitkam. Nun weiß niemand, wo Rosie steckt und die Polizei befürchtet das Schlimmste. Nachdem sie den ganzen Wald abgesucht haben, finden sie ein Wahlkampagnenauto von Darren

by moviepilot.de

Eine sehr schöne Serie und eine sehr spannende Staffel :D Man dachte oft es sei zu Ende, aber es kam immer etwas neues! So viel verstricktes in einer Serie ist sehr selten.

Vampire Academy [Ausgeliehen]
Vampire Academy
Vampire Academy

Die 17-Jährige Rose (Zoey Deutch) führt ein scheinbar ganz normales Teenager-Leben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lissa (Lucy Fry) geht sie auf die angesagtesten Partys, auch die Schulbank drücken die Mädels gemeinsam. Doch ihr Stundenplan ist alles andere als gewöhnlich und ein bisschen Blut an den Lippen gehört zum Alltag – immerhin ist Rose halb Mensch, halb Vampir und Lissa ist sogar zu 100 Prozent Blutsaugerin. An der Vampire Academy lernen die beiden Kampftechniken, die sie befähigen sollen, die friedlichen Vampire der Moroi vor den verfeindeten Stigori-Vampiren zu beschützen. Rose trainiert dabei besonders hart, denn die Strigoi haben es auf Lissa abgesehen, die eines Tages als Königin über die Moroi herrschen könnte. Aller adoleszenten Schwierigkeiten zum Trotz läuft es ganz gut für Rose – bis ihr Leben ausgerechnet von ihrem Trainer und Mentor Dimitri (Danila Kozlovsky) durcheinander gebracht wird…

by filmstarts.de

Ich habe die ersten 3 Bücher gelesen und finde die einfach nur toll  :*  Der Film ist auch nicht schlecht, leider gefallen mir manche Schauspieler nicht oder die Synchronisation z.B. Dimitri soll ein Russe sein… aber er hat irgendwie kein Akzent, das verwirrt irgendwie. Dann wurde auch etwas stark gekürzt, aber das ist bei einem Film zum Buch meistens so. Dadurch ist es etwas schwer zu verstehen, wenn man das Buch nicht kennt, da einem Informationen fehlen.

Tinkerbell [Ausgeliehen]
TinkerBell
TinkerBell

Lange bevor Peter Pan und die verlorenen Jungs nach Nimmerland geflogen sind, brachten die beliebteste Fee der Welt und ihre Freunde ihre ganz besondere Magie in die Welt hinaus. Das erste Mal überhaupt öffnet die winzigste Zeichentrickheldin aller Zeiten die Pforten des Tals der Feen und zeigt uns ein Land außerhalb unserer Vorstellungskraft, in dem mystische Wesen unterschiedlichster Gaben den Wandel der Jahreszeiten bestimmen. Erfahren Sie, welche besonderen Fähigkeiten Tinkerbell und ihre Freundinnen Silberhauch, Rosetta, Klara und Emily besitzen und freuen Sie sich schon jetzt auf zahlreiche Überraschungen.

by moviepilot.de

Ich mochte Tinkerbell bereits bei Peter Pan :D Als Kind habe ich mich gefragt wieso sie Tinkerbell heißt und bei Peter Pan fand ich sie echt unfreundlich. Ich habe mich vor Jahren schon gefreut das es auch ein Film über sie gibt. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so viele Filme von Ihr nun gibt  ^^
Für Kinder ist der Film sehr gut gemacht.

Tinkerbell 2 – Die Suche nach dem verlorenen Schatz [Ausgeliehen]
TinkerBell ~ Die Suche nach dem verlorenen Schatz
TinkerBell ~ Die Suche nach dem verlorenen Schatz

Das neue Feen-Abenteuer der TinkerBell-Reihe spielt im Herbst, wenn die Feen auf der Erde die Farben der Blätter ändern, die Kürbisse pflegen und den Gänsen helfen für den Winter in den Süden zu fliegen. Die kreative und handwerklich begabte Fee Tinkerbell ist auserwählt, das prachtvolle Herbst-Zepter zu entwerfen, das von einem einzigartigen Mondstein geziert wird. Durch diesen entsteht zauberhafter blauer Feenstaub, den alle Feen dringend benötigen, um den Jahreszeitenwechsel vorzubereiten. Als Tinkerbell nach einem heftigen Streit den Mondstein zerbricht, ist der Beginn der goldenen Jahreszeit in ernsthafter Gefahr. Um die Herbst-Zeremonie retten zu können, begibt sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Spiegel von Incanta, der einer Sage zufolge seinem Besitzer einen einzigen Wunsch gewährt…

by filmstarts.de

Dieser Film war recht gut, man hat herausgefunden wie Feenstaub entsteht und das Tinker auch Fehler machen kann :D Aber das man auch durch Fehler lernt und daran Erwachsener wird.

Tinkerbell 3 – Ein Sommer voller Abenteuer [Ausgeliehen]
TinkerBell ~ Ein Sommer voller Abenteuer
TinkerBell ~ Ein Sommer voller Abenteuer

Tinkerbell kann es einfach nicht lassen und verlässt abermals das Reich der Feen, um die Welt der Menschen zu erkunden. Dabei trifft sie auf die kleine Lizzy. Das Mädchen allerdings fängt Tinker und behält sie bei sich. Die anderen Feen fühlen sich für das Schicksal ihrer Freundin verantwortlich und beschließen, Tinkerbell aus der Gefangenschaft der Menschen zu befreien. Währenddessen beginnt Tinker allerdings sich mit Lizzy anzufreunden und zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft, bei der die kleine Fee hofft, dem Mädchen bei der schwierigen Beziehung zu ihrem Vater helfen zu können.

by filmstarts.de

Diese Folge erinnerte mich irgendwie an einen Barbie Film  :3 So eine Fee mit einem Kind in Kontakt kommt. Er ist zwar interessant aber zu viele Parallelen zu Barbie.

Das Geheimnis der Feenflügel [Ausgeliehen]
Das Geheimnis der Feenflügel
Das Geheimnis der Feenflügel

Da Tinkerbell eine Fee der warmen Jahreszeiten ist, ist der mysteriöse Winterwald ein verbotener Ort für sie. Dort wohnen nämlich die Winter-Feen und es ist den Fabelwesen verboten, die jeweiligen Grenzen ihrer Welten zu übertreten. Die kleine Tink aber, neugierig und abenteuerlustig, ist fasziniert von der Schöhnheit der Winterseite und begibt sich trotz der Gefahr, dass ihre Feenflügel beschädigt werden könnten, auf eine Reise in die unbekannte Winterlandschaft. Dort zerbrechen ihre Flügel jedoch nicht, sondern fangen sogar seltsamerweise an zu leuchten und zu glitzern. Um herauszufinden, was es mit dem Leuchten auf sich hat, begibt sie sich auf das größte Abenteuer ihres Lebens. Als dann auch noch das Tal der Feen durch die Winterwelt bedroht wird, können nur noch Tinkerbell und ihre Freunde die warme Welt der Sommer-Feen retten.

by filmstarts.de

Ich hätte nie gedacht, das es 2 Versionen von Tinker gibt. Das sie eine Schwester hatte war echt überraschend. Aber man konnte es eigentlich schon im ersten Teil am Anfang erahnenn, als das Lachen im Ast stecken blieb :D
Die Story war sehr interessant und auch schön das wir mal im Winterspielen.

TinkerBell und die Piratenfee [Ausgeliehen]
Tinkerbell und die Piratenfee
Tinkerbell und die Piratenfee

Die missverstandene Fee Zarina (Stimme: Christina Hendricks) stiehlt den wertvollen und mächtigen Feenstaub aus dem Tal der kleinen Fabelwesen, flieht und verbündet sich mit den Skull-Rock-Piraten. Tinkerbell (Mae Whitman) und ihre Feenfreundinnen, deren Fähigkeiten vom magischen Staub abhängig sind, wollen den kostbaren Stoff an seinen rechtmäßigen Platz zurückbringen, um den Fortbestand des Feentals zu sichern. Doch die Mission erweist sich als noch schwieriger als erwartet, denn die besonderen Talente von Tinkerbell und ihren Freundinnen werden plötzlich vertauscht. Und als wäre das nicht genug, sind da auch noch die fiesen Piraten mit ihrem Anführer James (Tom Hiddleston), die die abtrünnige Zarina inzwischen zu ihrer Kapitänin gemacht haben und allerlei Schurkereien im Sinn haben…

by filmstarts.de

Ich hätte nicht gedacht das Feenstaub für die Feen so wichtig ist. Bei Peter Pan hatte sie immer genügend davon gehabt :) Es war sehr interessant Hook zu sehen, als er noch „normal“ aussah und wie das Krokodil den Wecker verschluckt hatte :D Das wollte ich schon als Kind wissen bei peter Pan, aber das wurde nie irgendwie erwähnt. Ich dachte immer Peter Pan war daran Schuld, am Ende waren es die Feen.

Das Schwergewicht [Sat. 1]
Das Schwergewicht
Das Schwergewicht

Scott Voss (Kevin James) ist mit seinem Job als Biologielehrer in einer heruntergekommenen High-School ziemlich unzufrieden und engagiert sich kaum für die Belange der Schule. Dies ändert sich jedoch, als das Musikprogramm der Schule aufgrund von Budgetkürzungen gestrichen werden soll und die Anstellung des Musiklehrers (Henry Winkler) auf der Kippe steht. Denn Scott hat eine fantastische Idee: Um das benötigte Geld aufzutreiben, die das Musikprogramm und den Musiklehrer retten würden, nimmt er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer an. Zunächst halten ihn die meisten in der Schule deswegen für verrückt, besonders die Schulkrankenschwester Bella (Salma Hayek). Doch was die meisten nicht wissen: Der 42-Jährige war einst ein erfolgreicher College-Wrestler. Seine Bemühungen werden belohnt und und die Ergebnisse übertreffen seine Erwartungen bei Weitem, als er zur örtlichen Sensation aufsteigt und sich die gesamte Schule geschlossen hinter ihn stellt.

by filmstarts.de

Als ich die Vorschau von diesem Film auf Sat. 1 sah dachte ich mir, der wird sicher Lustig und interessant :) Lustig war er zwar nicht, aber sehr interessant! Ich gucke sehr gerne Kevin James Filme und wie immer ist der Film super!

The Wolfman [RTL II]
The Wolfman
The Wolfman

Im Wald finden Jäger eine verstümmelte Leiche. Es handelt sich bei dem Toten um den Bruder des Shakespeare-Darstellers Lawrence Talbot (Benicio Del Toro). Der junge Adelige – seinem Vater John (Anthony Hopkins) gehört der Landsitz in der Nähe des Tatorts – macht sich auf Spurensuche. An das abergläubische Dorfgeschwätz über einen uralten Fluch glaubt er nicht – bis er bei seiner Investigation in einem Zigeunerlager selbst Opfer eines berserkernden Ungeheuers wird. Zwar sind die tiefen Wunden schnell verheilt, doch beim bösen Erwachen nach der nächsten Vollmondnacht erkennt ein entsetzter Lawrence, dass fortan auch in ihm eine Bestie lauert. Auf der Flucht vor Scotland-Yard-Ermittler Aberdine (Hugo Weaving) muss er nicht nur die schöne Bruder-Witwe Gwen (Emily Blunt) vor sich selbst schützen, sondern auch ein schreckliches Familiengeheimnis lüften…

by filmstarts.de

An sich war der Film sehr gut gemacht. Ich glaube ich hätte den nicht am Tag sehen sollen, irgendwie kam der „grusel-Faktor“ nicht zum tragen.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen [Netflix]
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

In einer alternativen Realität des Jahres 1899 versucht eine geheimnisvolle Organisation, die Welt in einen Krieg zu stürzen. Um diesen Plan zu vereiteln, wird der legendäre Abenteurer Allan Quatermain (Sean Connery) aus seinem Exil in Afrika geholt. Der inzwischen sichtbar gealterte Quatermain wird in eine geheimnisvolle Organisation eingeführt – in die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, dem wohl exklusivsten Club überhaupt. Ihm gehören so illustre Gestalten an wie Tom Sawyer (Shane West), Kapitän Nemo (Naseeruddin Shah), Dorian Gray (Stuart Townsend) oder Dr. Henry Jekyll (Jason Flemyng).
Der Oberschurke, den es Dingfest zu machen gilt, nennt sich „Das Phantom“. Das erste Ziel der Gentlemen ist Venedig, wo sich die Staatsoberhäupter aller führenden Nationen zu einer geheimen Konferenz treffen, um über eine gemeinsame Vorgehensweise gegen die aufkommende Bedrohung zu beraten…

by filmstarts.de

Ich liebe diesen Film  :*  Diesen Film habe ich damals als er im Kino kam 2 mal gesehen und danach auch immer wieder. Wieso ich den noch nicht auf DVD habe wundert mich jedes mal  o.o

Mission: Impossible III [Netflix]
Mission: Impossible III
Mission: Impossible III

Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) kümmert sich mittlerweile nur noch um die Ausbildung neuer Agenten und führt ein ruhiges Leben mit seiner Freundin Julia (Michelle Monaghan). Dann erfährt er jedoch, dass seine Schülerin Lindsey (Keri Russell) bei einem verdeckten Einsatz enttarnt wurde und nun gefangen gehalten wird. Ethan begibt sich mit seinem Team auf Rettungsmission – allerdings mit katastrophalem Ausgang. Als die IMFler weitere Nachforschungen anstellen, führen die Spuren zum Informations- und Waffenhändler Owen Davian (Philip Seymour Hoffman), der etwas ganz Großes zu planen scheint. Kurzerhand wird beschlossen, Davian zu entführen – womit sich Ethan einen gnadenlosen Feind schafft…

by filmstarts.de

Ich weiß gar nicht ob ich die anderen Filme alle kenne, wenn nur den ersten. Sehr interessanter Film, ich mag ja Tom Cruise Filme sehr :) Mal sehen ob wir uns demnächst die restlichen noch angucken ^^

So das war mein Monat mit Filmen und Serien :) Ist doch etwas mehr geworden als ich gedacht habe :D

Habt Ihr auch schon die Filme geguckt? oder würdet diese gucken?

Ein Gedanke zu „[Monthly] Watched – Februar 2015“

  1. Da kenn ich nur VA und Liga ^^

    Das fand ich bei VA auch ein wenig doof, dass Dimitri keinen Akzent hatte und einige Stellen anders waren und gekürzt wurden, aber alles in allem fand ich den Film doch gar nicht sooo schlecht :)

Kommentar verfassen