fruchtiger Nachtisch

[Rezepte] fruchtiger Nachtisch

Ein sehr leckerer Nachtisch, der sehr schnell geht! Einpaar Kalorien zwar hat aber auch sehr fruchtig ist :D

fruchtiger Nachtisch
fruchtiger Nachtisch
Zutaten für 4 kleine Portionen oder 1 große Portion (Dauer ca. 10 Minuten)
  • 450 g Natur Joghurt (3x 150 g Becher)
  • 1-2 Becher Sahne
  • 400 g tiefgekühlte Früchte (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Waldfrucht, Kirschen)
  • Brauner Zucker
  • 1-2 Päckchen Vanillezucker
  • 1-2 Päckchen Sahnesteif (es kann auch weggelassen werden)
Zubereitung Schritt für Schritt
Tiefgekühlte Früchte
Tiefgekühlte Früchte

Die tiefgekühlten Früchte werden Abgewogen, bitte tiefgekühlt lassen, die tauen später auf, und in ihre Glasschüssel geben.

Sahne steif schlagen
Sahne steif schlagen

Nun wird die Sahne steif geschlagen, hierbei hilft der Sahnesteif und zum leichten süßen kommt Vanillezucker dazu.

Sahne über die Früchte
Sahne über die Früchte

Nachdem die Sahne mit dem Handmixer steif geschlagen wurde, wird die Sahne über die Früchte verteilt. Achtet bitte darauf, dass alles schön gleichmäßig ist und schon glatt ist.

fruchtiger Nachtisch
fruchtiger Nachtisch

Anschließend wird die Joghurt drüber gegossen und auch verteilt. Hier dasselbe Spiel wie bei der Sahne. Zuletzt kommt die Braune Zucker Schicht. Einfach nach Lust und Laune brauner Zucker rüber streut, so dass alles mit einer leichten Schicht brauner Rohrzucker bezogen ist. Nach dem alles fertig ist, bitte mit Klarsichtfolie die Schüssel bedecken und das Ganze in den Kühlschrank. Am besten paar Minuten vorm Servieren aus dem Kühlschrank nehmen!

Wenn ihr alles früh morgens macht, dann ist bis Nachmittag alles schön gekühlt und keine tiefgekühlten Früchte vorhanden. Das ist eine Gute Speise für Feiern oder zum Grillen, da das sicher für jeden was ist.
Muss es mal auf die Schnelle gehen, einfach alles fertig machen und ohne in den Kühlschrank legen mit nehmen oder ca. 30 Mins bevor es gebraucht wird aus dem Kühlschrank nehmen, damit alles schneller auftaut.

Für alle Zuckermäuler noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr es servieren wollt, einfach nochmal eine kleine Schicht braunen Zucker rüber streuen oder eine kleine Schale mit braunen Zucker auf den Tisch stellen, so kann jeder selber noch mal nach zuckern!

Tipp: Da alles recht viele Kalorien hat, könnt ihr auch ruhig fettfreien Joghurt nehmen, man merkt keinen Unterschied oder nehmt weniger Zucker!

Mögt ihr keinen braunen Zucker, könnt ihr auch weißen nehmen, jedoch sieht brauner schöner aus.

Viel Spaß beim selber naschen  :*

2 Gedanken zu „[Rezepte] fruchtiger Nachtisch“

Kommentar verfassen