Games of the Month – April 2015

[Monthly] Games of the Month – April 2015

Da ich es bereits mit Filme & Serien machen, dachte ich mir mache ich es auch mit Games :)
Da ich nicht jeden Monat was neues Zocke, wird es relativ selten kommen, dass ich euch hier etwas vorstelle :)

Child of Light [Xbox One]
Child of Light
Child of Light

Die Dunkle Königin hat die Sonne, den Mond und die Sterne gestohlen. Folge Prinzessin Aurora, der Tochter eines österreichischen Herzogs, durch Lemuria und hilf ihr, die drei Quellen des Lichts wiederzuerlangen. Begleitet von Igniculus, einem Glühwürmchen, den Capilli und vielen anderen Freunden, denen du unterwegs begegnest, bereist du das Königreich Lemuria und kämpfst gegen die dunklen Kreaturen des Waldes sowie andere Gegner, um schließlich die Dunkle Königin zu besiegen.

by Ubisoft

Das ist ein sehr süßes Spiel und ich hätte es mir eigentlich nie gekauft, wäre es nicht für Gold Mitglieder kostenlos gewesen. Jeden Monat gibt es 2 Spiele kostenlos und die meisten laden wir uns dann auch runter :) Viele sind gut aber andere sind auch echt schlecht. Das war ein sehr gutes Spiel, bin leider noch nicht ganz durch, denke das greife ich aber demnächst wieder auf. Ist auch eigentlich sehr schön für Kinder gemacht, hat etwas von Märchen. Die Steuerung ist mehr oder weniger rundenbasiert, die Reihenfolge kann man aber selber Beeinflussen mit dem Glühwürmchen. Ich bin ja kein Fan von solchen rundenbasierten Spielen aber das war doch auch recht süß gemacht.

D4: Dark Dreams Don´t Die ~ Season 1 [Xbox One]
D4: Dark Dreams Don´t Die ~ Season 1
D4: Dark Dreams Don´t Die ~ Season 1

This is the story of a man with a very strange fate.
„I’m not lit up on drugs. Neither is he.
But an elitist punk like you would never understand.
‚Cause he’s always there… anytime, anywhere… slipping back into the scene after it’s all said and done.“
–Forrest Kaysen

by Access Games

Dieses Spiel ist komplett auf Englisch, aber das stört mich überhaupt nicht :) Du kannst am Anfang selber entscheiden ob du mit Controller oder mit Kinect spielen möchtest. Nachteil, ist stellst du Kinect nicht aus kann es passieren, das wenn du mal eine komische Handbewegung machst er automatisch umschaltet oder was bei uns der Fall war, hat FlyingHell hinten am Schreibtisch seine Hand bewegt sprang es auch um. Daher mussten wir Kinect komplett ausschalten, sonst konnte man echt nicht spielen :( Bisher gibt es leider nur Season 1, ich hoffe es geht noch weiter :D Hauptsächlich geht es um einen Mann der seine Frau verholen hat und nach Ihrem Tod durch bestimmte Gegenstände in die Vergangenheit von anderen Personen reisen kann. Er Versucht den Mörder seiner Frau zu finden. Vor Ihrem Tod sagte sie zu ihm „Finde D“.
Das Spiel ist eigentlich sehr gut aufgemacht, du musst viel Denken und auch oft sehr schnell Reagieren. Ich hoffe es gibt noch Season 2, möchte gerne wissen, ob er den Mörder findet :D

Das war übrigens auch ein Kostenloses Spiel bei Xbox One :)

Warframe [Xbox One]
Warframe
Warframe

Sie waren die Tenno. Sie kämpften mit Schwertern und Gewehren und waren die Meister der Warframe-Rüstung. Die von ihnen, die den vergangenen Krieg überlebt hatten, lebten verlassen in den Ruinen. Jetzt werden sie wieder gebraucht.

Die Grineer mit ihren gewaltigen Armeen dehnen sich über das Sonnensystem aus. Ein Schrei schallt durch das All und ruft die Tenno an einem traditionellen Ort zusammen. Sie rufen dich.

Lass dich von Lotus leiten. Sie hat dich aus deiner Kryostasekammer gerettet und dir eine neue Überlebenschance gegeben. Die Grineer werden dich finden – halte dich bereit. Die Lotus lehrt dich die Weisen der Warframes und das Geheimnis, ihre Kräfte zu entschlüsseln.

Kommt, Tenno, ihr müsst der Schlacht beitreten.

by Digital Extremes

Dieses Spiel war auch kostenlos, jedoch ist es allgemein kostenlos für PC, PS4 und Xbox One :)
Ich habe dieses Spiel letztes Jahr angefangen und dann aufgehört, weil es alleine kein großen Spaß macht. Hier braucht du echt einen Clan oder Leute mit denen du die höheren Missionen spielen kannst. Random ist manchmal auch sehr passend aber oft geht das einfach in die Hose. Du hast 14 Planeten + noch 2 Bereiche extra (Void und Treibendes Wrack). Man hat also genug zu Spielen. Außerdem gibt es eine große Anzahl an Waffen, Warframes und Wächter. Durch Mods, die man auch Aufwerten kann, erweitert man seine Gegenstände nach belieben.

Vor Kurzem kam für Xbox One ein Update raus Namens „Sanctuary“. PC Spieler haben das bereits schon seit einer ganzen Weile gehabt. Seit dem Tag ist es etwas Fehlerhaft aber die arbeiten auch daran. Das Spiel wird immer weiter Entwickelt und das ist der Reiz auch, man ist nie wirklich fertig mit dem Spiel. Das Spiel spielst du die ganze Zeit Online und ich empfehle wirklich einen guten Clan mit Headset wo man Missionen bzw. nebenbei auch Sachen besprechen kann :)

FlyingHell Spiel das spiel nebenbei auf dem PC, ist manchmal Lustig wie wir beide ausflippen weil wir sterben oder ein Gegner einfach nur unmöglich ist zu besiegen :D

Just Dance 2015 [Wii]
Just Dance 2015
Just Dance 2015

Teile die Kraft des Tanzens mit Just Dance 2015, der neuesten, prall-gefülltesten Version des Nummer-1-Tanzspiels!

Hier kannst du perfekt mit deinen Freunden Fünfe gerade sein lassen, und zu Hits wie „Happy“ von Pharell Williams, „Bang Bang“ von Jessie J ft. Nicki Minaij & Ariana Grande oder legendären Klassikern wie „Walk This Way“ von Run-DMC & Aerosmith tanzen! Mit über 40 Tracks ist für jeden in deiner Familie und unter deinen Freunden etwas dabei.

Die neuen Features von Just Dance 2015 geben der Community die Macht in die Hand und bringen die Leute wie nie zuvor in Verbindung.

Erhältlich auf Wii, Wii U, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Bis zu 6 Spieler – abhängig von der Plattform

by  Ubisoft

Ich habe dieses Spiel für die Wii, jedoch spiele ich es auf der Wii U, so hat aber meine Mutter oder Momo auch die Chance das zu spielen, wenn ich Ihnen das Spiel ausleihe :)
Wie die anderen Teile ist das wirklich sehr gut gemacht. Ich habe bereits Just Dance 2014, was eigentlich genauso ist mit Community bereits gespielt und war begeistert. Doof ist, dass nicht jeder die Musik mag und ich habe auch nur paar Favoriten, aber ich denke das ist bei jedem Spiel so :) Was bei jedoch hier fehlt ist die „Sweet-Version“ wo man z.B. 45 Minuten angeben kann und genau 45 Minuten nur Musik und Tanzen läuft ohne wieder was auswählen zu müssen. Das ist bei den Normalen Versionen wie Just Dance 4 möglich.

Kennt ihr diese Spiele? Hab ihr diese auch? oder auch mal woanders gespielt?

2 Gedanken zu „[Monthly] Games of the Month – April 2015“

  1. Na da kenn ich nur Child of Light (vom Hören und Game One) und halt Just Dance im allgemeinen – glaub ich muss meine Just Dance Sammlung für die Wii mal erweitern :D

Kommentar verfassen