[Monthly] Watched – Mai 2015


Ein neuer Monat und neue Filme & Serien gibt es zu sehen :)
Bin gespannt wie viel ich in diesem Monat zeitlich schaffe :)

Exodus: Götter und Könige [DVD]
Exodus: Götter und Könige
Exodus: Götter und Könige

Moses ist nicht nur bekannt für seine Rolle als Traumdeuter, Befreier der Israeliten und deren Führer durchs Rote Meer und die Wüste – und als Empfänger der Zehn Gebote. Seine Herkunft als Findling inspirierte auch Joe Shuster und Jerry Siegel zu ihrer Genesis von Superman, den Man of Steel, wie Produzent Michael E. Uslan (Batman) gerne als Anekdote anführt. In Exodus: Götter und Könige sollten bisher eher unbekannte Seiten von Moses beleuchtet werden, mit besonderem Schwerpunkt auf dessen Beziehung zum Pharaoh Ramses (Joel Edgerton): Wie Brüder wuchsen sie auf, nachdem der kleine Moses im Weidenkorb an die Ufer des Nils gespült und gerettet worden war. Doch stets scheinen die Unterschiede in ihrer Herkunft durch. Moses sieht den Reichtum des Pharaonengeschlechts auf den Schultern einer Sklavenherrschaft beruhend und setzt sich für eine Befreiung des israelischen Volkes ein, von denen er sich als einen Teil sieht. Da Ramses sich weder von ihm noch den tödlichen von Gott bewirkten Plagen überzeugen lässt, nimmt Moses schließlich die Zügel selber in die Hand und führt nicht weniger als 600.000 Sklaven in die Freiheit, aber eine unsichere Zukunft.

by moviepilot.de

Noch ein Mose Film, ich glaube wir haben davon echt noch nicht genug Filme! Der Film ist jedoch sehr gut gemacht worden, an manchen Stellen etwas langatmig aber sonst sehr gut!

Die Stadt der Blinden [Netflix]
Die Stadt der Blinden
Die Stadt der Blinden

Es beginnt ohne Vorwarnung: Am Steuer seines Autos wird ein Mann blind: Er sieht nur noch weißen Nebel. Allen, die er trifft, widerfährt das gleiche Schicksal: seiner Frau, seinem Arzt, dem guten Samariter, der ihn nach Hause brachte. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Krankheit und die Regierung fällt eine Entscheidung. Alle an der Weißen Blindheit erkrankten Menschen werden in einer verlassenen Heilanstalt interniert, wo schnell das Chaos regiert. Und mittendrin ist der einzige Mensch, der von der Epidemie verschont bleibt: Die Frau des Arztes.

by moviepilot.de

Ein etwas merkwürdiger Film, aber trotzdem sehr gut :) Leider erfährt man im Film nicht´s darüber, wieso die Leute Blind werden. Es bleiben sehr viele Fragen offen und das Ende ist mir persönlich auch zu sehr abrupt.

Dream House [Netflix]
Dream House
Dream House

Es begann alles so idyllisch: Der Familienvater Will Atenton (Daniel Craig) zieht mit seiner Frau Libby (Rachel Weisz) und den beiden Kindern von der Großstadt aufs Land, um dort wieder mehr Zeit für seine Familie zu finden. Das Ziel ihres Umzugs, ein geräumiges Haus in wunderschöner Lage, scheint ein wahres Dream House zu sein. Doch schon bald vermeinen die Töchter einen unheimlichen Mann zu sehen, der das Haus beobachtet, und mysteriöse Dinge ereignen sich. Wie sich nach einigen Recherchen herausstellt, kam es in dem Dream House zu einer Tragödie, bei der die vorbesitzende Familie ums Leben kam, der Vater namens Peter Ward als einziger überlebte.

Zusammen mit der Nachbarin Ann Patterson (Naomi Watts), die die Opfer noch kannte, versucht Will Licht ins Dunkel zu bringen. Aber je mehr er der Vergangenheit nachspürt, desto unwahrscheinlicher wird die Gegenwart…

by moviepilot.de

Echt ein komischer Film… Bei der hälfte erfährt man, dass was man bisher gesehen hatte nur Einbildung ist! Irgendwie sehr komisch

Rizzoli & Isles ~ Staffel 5 [VOX]
Rizzoli & Isles ~ Staffel 5
Rizzoli & Isles ~ Staffel 5

Nachdem Jane erfahren hat, dass sie schwanger ist, vertraut sie sich einzig und allein Maura an und verheimlicht die Schwangerschaft vor ihren übrigen Kollegen. Doch ihre Einsätze sind nicht ungefährlich und bringen sie und das Baby in Gefahr. Währenddessen entscheiden sich Maura und Frankie, dass sie lieber keine Beziehung miteinander eingehen, um ihre Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen. Die Welt von Rizzoli und Isles wird plötzlich aus den Fugen gerissen, als Detective Frost bei einem Autounfall ums Leben kommt.

by moviepilot.de

Wie immer war die Staffel einfach nur toll, leider wie immer zu kurz ;(

Castle ~ Staffel 7 [Sat. 1]
Castle ~ Staffel 7
Castle ~ Staffel 7

Nachdem Kate (Stana Katic) verzweifelt zu dem brennenden Auto gerannt ist, in dem sich eigentlich Castle (Nathan Fillion) befinden sollte, entdeckt sie, dass das Auto in Wahrheit leer ist. Von da an machen sie und ihr Team sich auf die Suche nach ihrem Verlobten und wollen das Rätsel um sein Verschwinden unbedingt lösen.

by moviepilot.de

Wie immer eine sehr schöne und spannende Staffel :) Ich habe mich so gefreut das sie endlich zusammen kommen und dann das :(

So das war mein Monat mit Filmen und Serien :) Dieses mal ist es sehr wenig geworfen. Dieses mal war einfach nicht so viel Zeit zum gucken!
Habt Ihr auch schon die Filme / Serien geguckt? oder würdet diese gucken?

Exodus haben wir auch vor kurzem geguckt, ich fand ihn auch nicht schlecht! :)

Den Rest kenn ich alles nicht – R&I gucken wir ab und an mal, wenns im TV läuft, aber nicht regelmäßig ^^

1 Kommentar

Kommentar verfassen