[Rezepte] Kohlrabieintopf


Ich persönlich liebe Kohlrabi, mein Freund ist nicht so ein Fan davon, aber trotzdem gibt es diesen Eintopf hin und wieder mal bei uns :)

Kohlrabieintop
Kohlrabieintop
Zutaten für 2 Personen (Dauer ca. 40 Minuten)
  • Kartoffeln je nach Bedarf
  • 2 – 3 Kohlrabiknollen mit Blättern
  • 1 – 2 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Päckchen Speck
  • Pfeffer
Zubereitung Schritt für Schritt
Kartoffel schälen, Kohlrabi schälen, mundgerecht Schneiden
Kartoffel schälen, Kohlrabi schälen, mundgerecht Schneiden

Die Kartoffeln werden geschält und in mundgerechte Stücke geschnitten. Die Kohlrabiknolle wird von den Blättern befreit, sowie wie eine Kartoffel geschält und in Mundgerechte Stücke geschnitten.

Blätter abwaschen und zerkleinern
Blätter abwaschen und zerkleinern

Die Blätter werden abgewaschen und in Streifen geschnitten oder gerissen.

Speck anbraten
Speck anbraten

Der Speck wird in einem großen Topf angebraten und anschließend mit der Gemüsebrühe abgelöscht.

Brühe dazu geben, sowie Kartoffeln und Kohlrabi
Brühe dazu geben, sowie Kartoffeln und Kohlrabi

Kartoffeln & Kohlrabi dazu geben, jedoch noch nicht die Blätter.

Kohlrabieintopf
Kohlrabieintopf

Die Blätter werden ca. 10 Minuten später dazu gegeben und der Eintopf wird insgesamt 20 Minuten gekocht. Sobald der Eintopf fertig ist, kann mit Pfeffer abgeschmeckt werden.

Viel Spaß beim essen :)

2 Kommentare

Kommentar verfassen