[Rezepte] Tomatensauce für Pizza / Calzone


Bevor ich es in jedem Post extra auflisten muss, habe ich mir gedacht, mach ich einen extra Post dazu :D

Pizzasauce
Pizzasauce
Zutaten für ca. 2 mal Pizza oder 1 mal Calzone (Dauer ca. 30 Minuten)
  • 1 Dose Pizzatomaten / Passiere Tomaten
  • 3 Teelöffel Pizzagewürz
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
Zubereitung Sauce Schritt für Schritt
alle Zutaten in einen Topf geben
alle Zutaten in einen Topf geben

Pizzatomaten, Olivenöl, Pizzagewürz, Salz & Pfeffer in einen kleinen Topf verrühren und aufkochen lassen. Am besten die Sauce, während der Teig aufgeht zubereiten. Die Sauce bei schwacher hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen, damit alles gut durchgezogen ist. Man kann auch, wenn man möchte die Zutaten erweitern mit Knoblauchzehen, Basilikum (Frisch oder Trocken) und alles zum Schluss durch den Mixer ziehen. Da ich persönlich Tomatenstücke mag, lasse ich es so wie es ist.

Hoffe euch gefällt das Rezept, ich könnt es natürlich komplett Variieren :D

Oh, das klingt lecker!
Aber da wir immer fertigen Pizzateig kaufen, ist da schon immer Soße dabei, die wir dann nehmen.

Wenn wir aber mal den Teig selber machen sollten, werd ich das Rezept Dark vorschlagen! :D

2 Kommentare

Kommentar verfassen