Godzilla

[Monthly] Watched – Juli 2015

Neuer Monat neue Serien & Filme Liste :)

Heartland ~ Staffel 3 [Netflix]
Heartland ~ Staffel 3
Heartland ~ Staffel 3

Nachdem ihre Mutter durch einen tragischen Autounfall ums Leben kam, wollen die 15-jährige Amy Fleming und ihre ältere Schwester Lou das Erbe ihrer Mutter antreten. Sie helfen ihrem Großvater Jack Bartlett, um gemeinsam die Ranch namens Heartland in den kanadischen Bergen erhalten zu können, was wegen des hohen Schuldenberges der Farm nicht leicht ist. Die beiden Schwestern wollen außerdem den Traum ihrer Mutter fortführen, die sich besonders darum gekümmert hat, vernachlässigte und misshandelte Pferde zu pflegen.

by moviepilot.de

Auch wieder eine sehr schöne Staffel :D wie die sich alle schön Entwickelt haben und beginnen ihren eigenen Weg zu gehen :)

Heartland ~ Staffel 4 [Netflix]
Heartland ~ Staffel 4
Heartland ~ Staffel 4

Nachdem ihre Mutter durch einen tragischen Autounfall ums Leben kam, wollen die 15-jährige Amy Fleming und ihre ältere Schwester Lou das Erbe ihrer Mutter antreten. Sie helfen ihrem Großvater Jack Bartlett, um gemeinsam die Ranch namens Heartland in den kanadischen Bergen erhalten zu können, was wegen des hohen Schuldenberges der Farm nicht leicht ist. Die beiden Schwestern wollen außerdem den Traum ihrer Mutter fortführen, die sich besonders darum gekümmert hat, vernachlässigte und misshandelte Pferde zu pflegen.

by moviepilot.de

Es hat sich viel getan in den 4 Staffel :) Es gibt eine neue kleine Familie :D Neue und alte Beziehungen alles eigentlich wie beim alten X’D

Unforgettable ~ Staffel 2 [Kabel 1]
Unforgettable ~ Staffel 2
Unforgettable ~ Staffel 2
Carrie Wells (Poppy Montgomery) hat Hyperthymesia, d.h. sie hat ein fotografisches Gedächtnis und kann sich an alles erinnern. Nur sechs Menschen haben diese Gabe, die sie zu einer ausgezeichneten Ermittlerin macht, aber nichts vergessen zu können, kann auch ein Fluch sein, besonders wenn man grausame Mordfälle untersuchen muss. Eines Tages quittierte sie den Polizeidienst. Jahre später arbeitet sie in einem Altenheim, als es in ihrer Umgebung zu einem Mord kommt. Ihr Ex-Partner Al Burns (Dylan Walsh), mit dem sie auch privat verbandelt war, bittet sie um Unterstützung. Widerwillig stimmt Carrie Wells zu und aus einem Fall werden mehrere, denn Burns gewinnt sie als Berater für die Polizei…

Eine sehr schöne Serie. Die 2te Staffel hat sich richtig gemausert, die erste war schon super mit ihrem Gedächnis aber die 2te war wirklich viel viel besser :) Ich freue mich schon auf Staffel 3 und ob sie wirklich verheiratet war oO

Outlander ~ Staffel 1 [VOX]
Outlander ~ Staffel 1
Outlander ~ Staffel 1

Die erste Staffel der US-amerikanischen Fantasy-Liebes-Serie Outlander aus dem Hause Starz basiert auf der Highland-Saga aus der Feder von Diana Gabaldon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Claire Randall (Caitriona Balfe), eine junge Krankenschwester. Diese hat gerade alle Hände voll zu tun. Nicht zuletzt tobt gerade der Zweite Weltkrieg in Europa und sie befindet sich inmitten eines Krisengebiets. Darüber hinaus ist Claire sehr bewandert, was den Umgang mit Naturheilkunde angeht. Nach Ende des Krieges will sie mit ihrem Mann Frank (Tobias Menzies) die grausamen Ereignisse vergessen und Urlaub in Schottland machen. Durch einen magischen Steinkreis gelangt sie jedoch unerwartet ins Jahr 1743. Was folgt, ist ein Abenteuer sondergleichen: Claire lernt Jamie Fraser (Sam Heughan) kennen und wird aufgrund einer Verstrickung unglücklicher Ereignisse mit ihm zwangsverheiratet. Jetzt muss sie sich zwischen ihren zwei Männern in zwei unterschiedlichen Zeiten entscheiden.

by moviepilot.de

Eigentlich wollte ich diese Serie nicht sehen xD Habe es aber dann doch getan und muss zugeben die war wirklich gut und bin gespannt auf Staffel 2 die leider erst in einem Jahr kommen wird :(

Arrow ~ Staffel 3 [VOX]
Arrow ~ Staffel 3
Arrow ~ Staffel 3

Das Team Arrow, das sich mittlerweile aus Oliver (Stephen Amell), Diggle (David Ramsey), Roy (Colton Haynes) und Felicity (Emily Bett Rickards) zusammensetzt, hat dafür gesorgt, dass die Kriminalitätsrate in Starling City so niedrig ist wie nie zuvor. Kaum kommt allerdings Sara (Caity Lotz) in die Stadt, wird sie ermordet. Gemeinsam mit Team Arrow macht sich Laurel (Katie Cassidy) auf die Suche nach dem Mörder. Übliche Verdächtige wie Komodo (Matt Ward) und Malcolm Merlyn (John Barrowman) scheinen jedoch unschuldig zu sein. Laurel trifft auf Ted Grant (J.R. Ramirez), der vor vielen Jahren als Wildcat Starling City vor Verbrechern beschützt hat.

my moviepilot.de

Schade das es schon zuende ist :( Abe die Ereignisse um Arrow und co. waren sehr interessant :D

Detective Laura Diamond ~ Staffel 1 [Sat. 1]
Detective Laura Diamond ~ Staffel 1
Detective Laura Diamond ~ Staffel 1

Laura (Debra Messing) wird zu einem Einsatz gerufen, der sich um einen wohlhabenden Mann namens Erik Walden dreht. Dieser hatte eine Todesdrohung erhalten. Laura sieht sich den Bekanntenkreis des Opfers näher an und findet einige Verdächtige. Zu ihrer Überraschung ist aber keiner der Verdächtigen für die Todesdrohung verantwortlich. Daraufhin muss sich Laura einen neuen Plan einfallen lassen. Dank einer fixen Idee gelingt es ihr, den Gesuchten zu finden. Kurze Zeit später alarmiert die Belegschaft eines Hotels die Polizei. Offensichtlich wurde in einem Apartment eine tote Frau gefunden. Nach kurzer Recherche findet Laura heraus, dass die Frau geschieden war und sich über ein Dating-Portal im Internet mit fremden Männern verabredet hatte.
by moviepilot.de

Die Serie war erstaunlich interessant, das hätte ich am Anfang echt nicht gedacht :) Aber ich bin gespannt ob es noch eine Staffel gibt.

Between ~ Staffel 1 [Netflix]
Between ~ Staffel 1
Between ~ Staffel 1

Die erste Staffel von Between spielt in der verschlafenen Kleinstadt Pretty Lake. Hier sorgt eine mysteriöse Krankheit dafür, dass alle Menschen, die über 21 Jahre alt sind, einfach sterben. Eine plausible Erklärung dafür scheint es aber nicht zu geben. Die Regierung entscheidet sich dazu, Pretty Lake komplett von der Außenwelt abzuriegeln, indem das Gelände weiträumig umzäunt wird. Fortan leben nur noch junge Menschen in der Kleinstadt, die ihr Leben nun selbst organisieren müssen. Zu diesen gehört auch Wiley (Jennette McCurdy), die ungewollt schwanger ist. Um ihr Baby dennoch gesund auf die Welt zu bringen, versucht sie, aus Pretty Lake zu fliehen, was ihr allerdings nicht gelingt.

by moviepilot.de

Ich muss zugeben, die Serie hat mich sehr stark an The Tribe aus meiner Kindheit erinnert xD Wo ein Virus alle erwachsenen getöte hat. Hier ist das nicht viel anders und ich war etwas verwirrt, dass die erste Staffel nur 6 Folgen hat!
An sich der interessant und ich glaube würde sowas jetzt passieren, würde es genauso ablaufen. Es gibt bestimmer und Mitläufer und Leute die bei allen ein Problem haben.

The Returned [Netflix]
The Returned
The Returned

Bei The Returned handelt es sich um die US-amerikanische Adaption der französischen Serie The Returned, die im Original den Titel Les Revenants trägt. Die Handlung bleibt in großen Teilen unverändert und erzählt von mysteriösen Ereignissen: Eines Tages kommen in einer Kleinstadt längst verstorbene Menschen aus dem Jenseits zurück und versetzen die Lebenden in Aufruhr. Dies geschieht allerdings nicht, weil die Rückkehrer in Form von Geistern oder Zombies ihr Unwesen treiben. Nein, die Verstorbenen erscheinen als ganz normale Menschen und versuchen sich fortan in eine Gesellschaft zu integrieren, in der offensichtlich kein Platz mehr für sie ist. Besonders die Angehörigen der Rückkehrer müssen den Schock erst einmal verarbeiten. Kaum haben sich die Untoten wieder eingelebt, sorgen weitere rätselhafte Geschehnisse dafür, dass der anfängliche Aufruhr kein Ende nimmt.

by moviepilot.de

Leider gibt es von der Staffel nur eine und das Ende ist total offen, da weitere Staffeln geplant waren :( Ich bin etwas enttäuscht, da die Serie erst in dem Jahr erschienen ist und eigentlich sehr interessant war. Nur leider waren die Sendezahlen nicht so berauschend, was auch etwas problematisch in Deutschland ist, da diese Serie bisher nur auf Netflix lief und nicht jeder Netflix hat. Leider kann man das nicht ändern und mich würde sehr gerne interessieren wie es weiter geht. Diese Serie ist eine Neuverfilmung auf der gleichnamigen französischen Serie The Returned aus dem Jahr 2012. Minimal hat mich die Serie an Resurrection erinnert, welches jedoch nicht auf The Returned basiert.

Jericho ~ Staffel 1 [Netflix]
Jericho ~ Staffel 1
Jericho ~ Staffel 1

Jericho – Der Anschlag ist eine postapokalyptische Serie, die sich mit den Überlebenden mehrere Anschläge durch Atomwaffen beschäftigt.

Jake Green kehrt nach mehreren Jahren der Abwesenheit in seine ländlich gelegene Heimadstadt, die fiktive Kleinstadt Jericho in Kansas, zurück. Als er die Stadt gerade wieder verlassen will, sieht er einen gigantischen Atompilz in der Nähe von Denver. Bald stellt sich heraus, dass mehrere große Städte Amerikas Ziel von Anschlägen mit Atomwaffen wurden. Jericho ist nun komplett von der Außenwelt abgeschnitten, die Bewohner sind auf sich gestellt.

Jericho – Der Anschlag beschäftigt sich nicht nur mit der Frage, wer hinter den Anschlägen steht, sondern auch und vor allem damit, wie die Bewohner der Stadt mit den Ereignissen umgehen und wie die Regierung auf die Situation reagiert. So entbrennt kurz nach den angriffen ein politischer Machtkampf in den USA, da der Präsident und auch der Vizepräsident beim Anschlag auf Washington ums Leben kamen. Bald schon wird das Land in sechs Regionen gespalten, da mehrere Politiker Anspruch auf die Führung der USA erheben.

by moviepilot.de

Eine sehr interessante Serie! Es erinnert mich minimal an The Walking Dead nur ohne Zombies :D An sich sehr interessant aber leider ist nach Staffel 2 zuende :(

Godzilla [DVD]
Godzilla
Godzilla

Japan, 1999: Wissenschaftler Joe Brody (Bryan Cranston) arbeitet zusammen mit seiner Frau Sandra (Juliette Binoche) für ein japanisches Unternehmen in einem Atomkraftwerk. Hier versucht Joe hinter ein seismisches Phänomen zu kommen, das einem Muster gleich immer häufiger auftaucht. Zu spät kann er das Signal entschlüsseln, und es kommt zu einer verheerenden Katastrophe…

15 Jahre später: Während Sohn Ford Brody (Aaron Taylor-Johnson) in San Francisco mit Frau Elle (Elizabeth Olsen) und eigenem Nachwuchs erfolgreich ein neues Leben begonnen hat und mit dem alten abzuschließen wusste, arbeitet der getriebene Joe immer noch an der Ursachenforschung des Unglücks. Da Joe sich wiederholt in die Sperrzone begeben hat, muss Ford seinen Vater aus der Untersuchungshaft holen. Joe ist überzeugt, dem Grund entscheidend auf die Spur gekommen zu sein. Als er mit Ford in die vermeintliche Gefahrenzone aufbricht und sie an der Ruine des Atomkraftwerks ankommen, trauen sie beide ihren Augen nicht: Das Militär unter wissenschaftlicher Führung von Dr. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe) bewacht einen riesigen Kokon, der eine böse Überraschung bereit hält – einen gewaltigen Parasiten. Nachdem dieser auf seiner Vermehrungsmission eine Schneise der Zerstörung nach sich zieht, gibt es für die Menschheit nur noch eine Hoffnung auf Rettung:

by moviepilot.de

Ein sehr guter Film, wobei ich als erstes dachte, ich sei in einem falschen Film! Irgendwie tauchte Godzilla erst so spät auf. Aber sonst war der Film eigentlich seht gut.

Nachts im Museum 3 – Das Geheimnisvolle Grabmal [DVD]
Nachts im Museum 3 ~Das geheimnisvolle Grabmal
Nachts im Museum 3 ~Das geheimnisvolle Grabmal

Shawn Levy legt mit einem dritten Teil nach, in dem Ausstellungsstücke eines Museums über Nacht lebendig werden. Nachts im Museum 3 – Das geheimnisvolle Grabmal handelt wieder vom Nachtwächter Larry Daley, gespielt von Ben Stiller, der sich mit einigen Komplikationen herumschlagen muss. Diesmal ist es das British Museum, das von dem Spuk heimgesucht wird.

In Begleitung einiger alter Freunde wie Teddy Roosevelt (Robin Williams), Miniatur-Kämpfer Jedediah (Owen Wilson), Attila dem Hunnen (Patrick Gallagher), Sacajawea (Mizuo Peck) oder Ahkmenrah (Rami Malek), dessen magische Tafel für die Erweckung der Ausstellungsstücke überhaupt erst verantwortlich ist, trifft der Museumswärter in London auf britische Ikonen wie Sir Lancelot (Dan Stevens aus Downton Abbey), aber auch auf einen ägyptischen Pharao (Ben Kingsley). Neben all den neuen Bekanntschaften haben Larry und seine Freunde jedoch auch eine wichtige Mission, denn die Museumsstücke beginnen, ihre Lebendigkeit zu verlieren.

by moviepilot.de

Ein sehr lustiger und interessanter Film :) So wie die anderen Teile :D Ich hätte nie gedacht das alle 3 Filme so genial sind!

Transcendence [DVD]
Transcendence
Transcendence

Evelyn (Rebecca Hall) und Will (Johnny Depp) teilen sich Bett und Beruf. Mit Leidenschaft zu gleichen Teilen forscht das Ehepaar als Computerwissenschaftler in einem ganz besonderen Feld und hat sich dort zu Experten herausgebildet: Sie arbeiten auf dem Gebiet der technologischen Singularität. Ihr Ziel ist es Computersysteme zu erzeugen, deren komplexe Verschaltungen wie menschliche Gehirne funktionieren, deren Kompetenz aber bei Weitem überschreiten. Evelyn und Will streben eine Transzendenz künstlicher Intelligenz an.

Eine fortschrittsfeindliche Organisation will diesen Quantensprung der Wissenschaft verhindern und schreckt dabei auch nicht vor terroristischen Anschlägen zurück. Bei einem Überfall auf das Labor der beiden wird Will tödlich verwundet. Hin und her gerissen zwischen Liebe und Forscherdrang führt Evelyn eine drastische Maßnahme durch: Sie verbindet Wills unversehrtes Gehirn mit dem Computersystem ihres Labors und überträgt seine Informationen in den Rechner. Ein Experiment mit unvorhersehbaren Folgen…

by moviepilot.de

Dieser FIlm war am Anfang sehr spannend aber dann total langweilig, sodass wir den abbrechen mussten. Vielleicht wurde der am Ende nochmal gut aber für uns war der nichts.

Der große Crash – Margin Call [Netflix]
Der große Crash – Margin Call
Der große Crash – Margin Call

In Margin Call werden die 24 Stunden direkt vor der heraufziehenden Markt-Katastrophe von 2008 gezeigt. Der noch unerfahrene Analyst Peter Sullivan (Zachary Quinto) erkennt, dass die Zahlen in den Büchern seines Arbeitgebers nicht stimmen und sich das Unternehmen am Rand des Ruins befindet. Gemeinsam entwickeln die führenden Köpfe der Firma (Kevin Spacey, Jeremy Irons und Demi Moore) einen Plan, der für den weltweiten Finanzmarkt verheerende Folgen haben wird.

by moviepilot.de

Ein recht interessanter Film, jedoch nicht so spannend genug das ich wach geblieben bin. Laut FlyingHell war das Ende etwas doof geraten und total abrupt.

Hancock [Netflix]
Hancock
Hancock

Superhelden sind strahlende Vorbilder und moralische Anker – so zumindest die landläufige Meinung. Einer, der davon noch nie etwas gehört hat, ist John Hancock (Will Smith). Trotz seiner Superkräfte lebt er das Leben eines Herumtreibers. Er verachtet die Gesellschaft, und diese kann wiederum gern auf ihn verzichten. Ok, seine Methoden sind unkonventionell und bei einigen seiner Einsätze in Los Angeles ging mehr zu Bruch als gerettet wurde. Doch er ist und bleibt ein Superheld.

Dessen ist sich zumindest PR-Berater Ray Embrey (Jason Bateman) sicher, seit ihm Hancock das Leben rettete. Ray bietet ihm zum Dank an, sein ramponiertes Image wieder aufzubessern. Statt auf sein Image hat es Hancock aber auf Rays Frau Mary (Charlize Theron) abgesehen. Allerdings ahnt er noch nicht, welches Chaos er damit wieder heraufbeschwört, denn auch Mary hat ein Geheimnis.

by moviepilot.de

Ich habe diesen Film schon mal gesehen, aber irgendwie nie zuende. Persönlich fand ich den Film sehr interessant :)

Daybreakers [Netflix]
Daybreakers
Daybreakers

Im Jahr 2019 beherrschen fast ausschliesslich Vampire die Erde. Die noch letzten lebenden Menschen werden von ihnen wegen ihrem kostbaren Blut gejagt, aber es sind nur noch sehr wenige von ihnen übrig. Und ohne menschliches Blut würden die Vampire zu wilden Monstern mutieren. Vampir Edward Dalton ist Wissenschaftler und arbeitet verzweifelt an einem künstlichen Blut um die Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren. Doch dann trifft er auf eine Gruppe menschlicher Überlebender, die nicht nur eine Lösung für das Problem anbieten kann, sondern etwas weit Besseres offeriert: Heilung. Zusammen mit dem Ex-Vampir Cormac und seinen Leuten hat Dalton nun ein neues Ziel vor Augen. Aber nicht jeder Vampir will wieder zum Mensch werden. Ein blutiger Krieg bricht aus.

by moviepilot.de

Ich muss zugeben, ich kannte den Film aber konnte den vom Namen her nicht zuordnen. Ich mag den Film nur leider ist da Ende so abrupt, ich würde gerne wissen ob es ein Happy End gibt :(

Kennt ihr die Filme / Serien? Würdet ihr sie auch sehen? Was habt ihr so letzten Monat geguckt? Was ist euer Favorit aus dem letzten Monat?

2 Gedanken zu „[Monthly] Watched – Juli 2015“

    1. Joar dieses mal ja, gab aber auch einpaar Sachen im TV, bzw. eine sonder Aktion in der Videothek wo du für 2 tage 3 Filme ausleihen konntest musstest aber nur 1 für 1 Tag bezahlen X’D da sagen wir ja nicht nein :P

Kommentar verfassen