[Rezepte] Guacamole


Ich persönlich esse keine Avocado aber da FlyingHell das noch nie Probiert hat, haben wir das mal aus probiert :D

Zutaten (Dauer ca. 15 Minuten)
  • 2 Avocados
  • 1 Tomate
  • 1 Zwiebel
  • Zitrone / Limette
Zubereitung Schritt für Schritt
Tomate und Zwiebeln in feine Stücke schneiden
Tomate und Zwiebeln in feine Stücke schneiden

Die Zwiebel und Tomate werden in feine Stücke geschnitten.

Avocado vom Kern befreien
Avocado vom Kern befreien

Die Avocado wird längst geteilt und anschließend mit einem scharfen Messer der Kern entfernt. Der Kern wird eingeschlagen und mit einer leichten Drehung raus gedreht. Wenn man es mit einem Löffel versucht kann es passieren, dass der Kern durch die ganze Küche fliegt. Nun wird die Avocado vorsichtig aus der Schale gelöst und mit einem Löffel oder Stampfer zerdrückt.

Guacamole
Guacamole

Nach dem die Avocado zerkleinert ist kommt die Zwiebel und die Tomate dazu und alles mit einem Löffel verführen. Anschließend kommt noch ein kleiner Schuss Zitrone dazu gegeben werden und der Dip ist fertig.

Man kann die Guacamole auch ganz anders machen z.B. Avocado, Limette und Knoblauch! Es gibt viele Varianten und jeder muss selber entscheiden was ihm am besten schmeckt :)

Viel Spaß beim selber machen und beim variieren :)

Keine Kommentare

Kommentar verfassen