Fast & Furious 7

[Monthly] Watched – September 2015

Mal sehen was der Monat so bringt :) Wetter ist zwar noch gut aber mal sehen *gg*

The 100 ~ Staffel 1 [Pro.7]
The 100 ~ Staffel 1
The 100 ~ Staffel 1

Zu Beginn der ersten Staffel von The 100 werden hundert kriminelle Jugendliche auf die Erde geschickt, um nachzuforschen, ob diese wieder bewohnbar ist. Dort angekommen macht sich eine kleine Gruppe, darunter auch die 17-jährige Clarke Griffin (Eliza Taylor), auf die Suche nach Essen, während die anderen ihre neue Heimat feiern. Zur gleichen Zeit wird Präsident Jaha (Isaiah Washington) auf der Arche angeschossen und Vizepräsident Kane (Henry Ian Cusick) übernimmt dessen Stelle. Kane ist dabei rigoros, denn er weiß, dass 200 Leute aussortiert werden müssen, damit die Arche 6 Monate weiter überleben kann. Auf der Erde wird Jasper (Devon Bostick) entführt und die anderen merken dadurch, dass es doch noch Überlebende des nuklearen Kriegs gibt,

by moviepilot.de

Einfach nur eine tolle Serie, ich habe das Buch dazu nie gelesen, aber das soll auch gut sein. Ab 14.10 geht es weiter, ich bin schon gespannt wie es weiter geht :D Das Staffelfinale hat viele Fragen offen gelassen, also es soll bald Oktober sein :)

Nymphs ~ Staffel 1 [Netflix]
Nymphs ~ Staffel 1
Nymphs ~ Staffel 1

Die 17-jährige Didi Tasson ist unsterblich in ihren Freund Johannes verliebt. Als die beiden zum ersten Mal miteinander schlafen, passiert jedoch das Unvorstellbare: Johannes stirbt und lässt seine Geliebte alleine in einer Welt zurück, die sie nicht mehr versteht. Nicht zuletzt wird Didi kurze Zeit später von Kati Ordana und Nadia Rapaccini entführt. Die zwei mysteriösen Damen geben sich sogar die Mühe, sämtliche Beweise für Didis Existenz zu zerstören. Vor allem, als Didi erfährt, dass ihre Mutter die ganze Aktion abgesegnet hat, ist sie mehr als schockiert. Erst, als Kati und Nadia ihr erzählen, dass sie eine Nymphe und dem Einfluss des Vollmonds unterlegen ist, beginnt Didi zu verstehen.

Die Legende besagt, dass Nymphen im reifen Alter einmal im Monat mit einem Mann Sex haben müssen, ansonsten sterben sie. Natürlich schließt diese Handlung den Tod des entsprechenden Mannes mit ein. Doch das ist der Preis, den Nymphen zahlen müssen, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Didi befindet sich in einem moralischen Dilemma, allerdings bleibt kaum Zeit, um die positiven sowie negativen Eigenschaften ihrer Existenz als Nymphe abzuwägen, denn der böse Satyrn macht Jagd auf die drei Mädchen. Er will Didi, Kati und Nadia versklaven.

by moviepilot.de

Eine echt interessante Serie, man merkt jedoch gleich, dass es keine amerikanische Serie ist. Ich bin persönlich schon gespannt, ob es noch eine Staffel gibt :D

Alphas ~ Staffel 1 [Netflix]
Alphas ~ Staffel 1
Alphas ~ Staffel 1

Als ein Häftling, der sich in einem Raum ohne Fester befand, von einem Scharfschützen erschossen wird, wendet sich der Leiter der Einrichtung an den Psychiater und Neurologen Dr. Rosen (David Strathairn), damit er dem merkwürdigen Tathergang unter die Lupe nimmt.  Rosen ist der Kopf eines Teams, das sich aus fünf sogenannten Alphas zusammensetzt. Alphas sind Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Namentlich gehören Gary (Ryan Cartwright), Cameron (Warren Christie), Rachel (Azita Ghanizada), Nina (Laura Mennell) und Bill (Malik Yoba) zu dieser Gruppierung. Gemeinsam untersuchen die Alphas mit Dr. Rosen Fälle, die rational nicht erklärt werden können.

by moviepilot.de

Diese Serie werde ich Wahrscheinlich nochmal mit FlyingHell gucken :D Die ist einfach genial!

Alphas ~ Staffel 2 [Netflix]
Alphas ~ Staffel 2
Alphas ~ Staffel 2

Neun Monate sind vergangenen, seitdem die Existenz der Alphas kein Geheimnis mehr ist. Mittlerweile weiß die ganze Welt, dass es Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten gibt. Dr. Rosen (David Strathairn) musste den Preis dafür zahlen und sitzt nun in einer psychiatrischen Klinik fest. Als Cameron (Warren Christie) und Bill (Malik Yoba) allerdings zu Geiseln werden, sorgt der Zwischenfall dafür, dass sich das ursprüngliche Alpha-Team wieder vereint. Nicht zuletzt werden die Alphas mit einem anderen Alpha konfrontiert, der nahezu unbesiegbar scheint. Er drängt die einzelnen Mitglieder von Dr. Rosens Teams in die Enge.

by moviepilot.de

Wieso ist das ein offenes Ende :( Und es wurde dann abgesetzt…. ich möchte so gerne wissen wie es weiter geht. Ich hasse sowas! Immer wenn mir was gefällt ist da ein offenes Ende.

Du schon wieder [Netflix]
Du schon wieder
Du schon wieder

Du schon wieder! – Kein Kommentar, mit dem man gern bedacht werden möchte. Aber in diesem Fall passt es schon, denn als Marnie (Kristen Bell) entdecken muss, dass ihr Bruder Will (James Wolk) ausgerechnet Joanna (Odette Annable) zu ehelichen gedenkt, ist ein verbalisiertes Aufstöhnen mehr als angebracht. Joanna war nämlich der Highschool-Darling, der Marni das Leben zur Hölle gemacht hat. Rückhalt erfährt Marni aber erst von ihrer Mutter Gail (Jamie Lee Curtis), als sie Joannas Tante kennen lernt: Ramona (Sigourney Weaver). Diese ist wiederum Gails Nemesis aus der Vergangenheit. Marnis Vater (Victor Garber) hat daraufhin an zwei Fronten Vergangenheitsbewältigung zu leisten, damit die Hochzeit doch noch reibungslos ablaufen kann.

by moviepilot.de

Diesen Film habe ich vor Jahren schonmal gesehen und ich glaube das spiegelt nicht nur amerikanische Schulen wieder.

Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen [Pro. 7]
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen

Einmal die Welt retten und man fühlt sich für immer als Held? Nicht für Percy Jackson (Logan Lerman). Als hätte dieser mit seinem dahinschwindenden Ruhm nicht schon genug zu kämpfen, muss er auch noch feststellen, dass er nicht der einzige Sohn des griechischen Meeresgottes Poseidon ist. Und weil man sich die Familie nunmal nicht aussuchen kann, ist dieser leider gar nicht so, wie Percy sich das vorgestellt hätte. Viel Zeit zum Grübeln bleibt ihm allerdings nicht, und weil ein Problem ja selten allein kommt, nähert sich dem Halbgott-Camp bereits ein viel größeres: Der Schutzwall des Campes ist gebrochen und alle Halbgötter darin sind in großer Gefahr. Zeit für Percy zu altem Ruhm aufzusteigen. Zusammen mit seinen Freunden Annabeth (Alexandra Daddario), Grover (Brandon T. Jackson) und besagtem Halbbruder Tyson (Douglas Smith) bricht Percy nun auf in Richtung Meer der Monster, den Menschen besser bekannt als Bermuda Dreieck, um dort nach dem Goldenen Vlies zu suchen – denn nur dieses kann die drohende Katastrophe abwenden. Schreckenerregende Monster und aufwühlende Abenteuer stehen ihnen in den Tiefen des Ozeans bevor. Und dann gerät auch noch Grover in Gefahr. Ob Percy es schafft seinen besten Freund, und das Camp vor dem Untergang zu retten?

by moviepilot.de

Der erste Teil war schon super und dieser war einfach nur besser. Das Ende ist sehr offen und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt :D

101 Dalmatiner [Disney Channel]
101 Dalmatiner
101 Dalmatiner

Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen – für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

by moviepilot.de

Ich liebe diese Film, als Kind habe ich den so oft gesehen. Das waren noch richtige Disneyfilme mit viel Musik. Der Zeichenstil ist auch einfach nur klassig, nicht so alles Digital wie Heute. Schade das die neueren Filme nicht mehr so schön gezeichnet sind, sondern nur noch Digital sind.

John Wick [DVD]
John Wick
John Wick

Der Hund war das einzige, was dem inzwischen zurückgezogen lebenden Witwer John Wick (Keanu Reeves) nach dem Tod seiner Frau (Bridget Moynahan) noch geblieben ist. Doch der Vierbeiner segnet als eine Art Kollateralschaden das Zeitliche, als Iosef Tarasov (Alfie Allen), der Sohn des mächtigen Gangsterbosses Viggo (Michael Nyqvist), mit seinen Handlangern in John Wicks Haus einbricht, da er es auf sein Auto abgesehen hat. Doch die Gangster haben nicht mit den schier unstillbaren Rachegelüsten des ehemaligen Auftragskillers John Wick gerechnet. Für diesen Rachefeldzug kehrt der unverwüstbare John Wick schließlich aus seinem Ruhestand zurück, denn mit dem Sohn des Gangsterbosses hat er nun noch eine Rechnung offen, nahm dieser ihm doch alles, was ihm noch am Herzen lag. John Wick ist also zurück und er kennt keine Gnade.

by moviepilot.de

Ein sehr guter Film! Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt, aber der Film war einfach nur toll :D

Fast & Furious 7 [DVD]
Fast & Furious 7
Fast & Furious 7

Nachdem Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Crew von Hans Tod erfahren, reisen sie nach Tokio, um sich dort mit dem Drift-König und Freund von Han Sean Boswell (Lucas Black) zu treffen. Gemeinsam mit ihm und einigen neuen Verbündeten wollen sie die Ermordung von Han rächen. Dabei legen sie sich mit Deckard Shaw (Jason Statham) an, dem älteren Bruder von Owen Shaw, der zudem Anführer eines skrupellosen illegalen Straßenrenn-Syndikats ist.

by moviepilot.de

Einer der besten Fast & Furious Filme was bisher war :) Ich war ja am Anfang echt kein Fan davon und habe es nur FlyingHell zu liebe gesehen, aber langsam gefallen sie mir auch :)

Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones [DVD]
Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones
Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones

Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones ist die Geschichte des ehemaligen NYPD-Polizisten und Ex-Alkoholikers Matthew Scudder (Liam Neeson). Mittlerweile hält er sich als Privatdetektiv über Wasser und nimmt in seinem neuen Job das Gesetz nicht allzu genau. Trotz seiner lockeren Moralvorstellungen zögert er zunächst, bevor er auch einem Heroin-Schmuggler (Dan Stevens) seine Dienste zusagt.

Für ihn soll er die Männer finden, die seine Frau entführt und schließlich brutal ermordeten. Bei seinen Ermittlungen stellt er jedoch fest, dass die Täter schon mehrmals derart brutale Morde verübt hatten – und dies auch weiterhin vorhaben. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht mehr zu erkennen sind, bleibt Scudder nur eines zu tun: Gemeinsam mit dem Schmuggler und seinem Sohn muss er die Mörder in den Straßen New Yorks aufspüren, bevor sie ihr nächstes Opfer finden.

by moviepilot.de

Von dem Film war ich ja sowas von enttäuscht :( ich hatte mich da echt was anderes vorgestellt! Bisher kannte ich ihn hauptsächlich aus Taken und das war mal eine große Umstellung!

Looper [RTL]
Looper
Looper

Im Jahr 2077 ist es möglich, durch die Zeit zu reisen. Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist ein Looper und arbeitet vor dieser Erfindung im Jahr 2035 für die Mafia. Das Syndikat nutzt in der Zukunft die Zeitreisemöglichkeit, um unliebsame Personen in die Vergangenheit zu schicken und sie dort von den Auftragskillern eiskalt eliminieren und ihre Leichen verschwinden zu lassen. Der unmoralische Job ist gut bezahlt und so führt der Looper Joe ein vortreffliches Leben.

Eines Tages muss Joe einen ganz besonderen Auftrag ausführen. Er ist einer der Besten im Geschäft, doch bei dieser Zielperson zögert er: Joe soll sein gealtertes zukünftiges Ich (Bruce Willis) töten. Joe Senior hat aber andere Pläne. Er kam freiwillig durch das Zeitportal, um den Mord seiner Frau zu verhindern, lange bevor er begangen wird. Es gelingt ihm, den erstaunten Joe junior zu überwältigen und zu fliehen. Dieser muss seinen Doppelgänger nun schnellstmöglich finden, bevor das Kartell ihn selbst ermordet, um damit auch Joe Senior verschwinden zu lassen.

by moviepilot.de

Der war überraschenderweise sehr gut!

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren [Netflix]
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

Disneys Die Eiskönigin – Völlig unverfroren erzählt die Geschichte der Königstochter Anna (im Original gesprochen von Kristen Bell), die sich auf die Suche nach ihrer älteren Schwester Elsa (Idina Menzel), der Eiskönigin, begibt. Anna wird auf ihrer abenteuerlichen Reise von dem Bergsteigspezialisten und Naturburschen Kristoff (Jonathan Groff) sowie dem Rentier Sven unterstützt. Gemeinsam wollen sie Elsa finden, die dafür verantwortlich ist, dass das Königreich Arendelle nun im ewigen Eis gefangen ist. Die drei Abenteurer müssen sich auf ihrer Reise gegen die Elemente behaupten, begegnen dabei magischen Trollen und einem drolligen Schneemann namens Olaf (Josh Gad), der sich ihnen ebenfalls anschließt. Werden sie Elsa finden und damit auch das Königreich Arendelle retten können, ehe es dafür zu spät ist?

by moviepilot.de

Ich liebe diesen Film! Den habe ich schon mehrfach gesehen und immer wieder ist der sehenswert :D

Pain & Gain [DVD]
Pain & Gain
Pain & Gain

Pain & Gain basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt vom Untergang der drei Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg), Paul Doyle (Dwayne Johnson) und Adrian Doorbal (Anthony Mackie). Alle drei trainierten sich perfekte Muskeln, doch ihre Ambitionen reichen weiter. Sie träumen den amerikanischen Traum von einem Leben in Luxus und Ruhm, für das ihnen nur das nötige Kleingeld fehlt. Eine Aufforderung des Motivationstrainers Johnny Wu (Ken Jeong), ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, verstehen sie jedoch falsch. Ihre Existenzgründung besteht nämlich aus dem Plan, ihren reichen Studio-Kunden Victor Kershaw (Tony Shalhoub) zu entführen und so lange zu foltern, bis er ihnen ihr Vermögen überschreibt. Der Plan geht völlig schief und bald sehen sich die drei Entführer massiven Problemen gegenübergestellt, da Kershaw fliehen kann und den Privatdetektiv Ed Du Bois (Ed Harris) auf ihre Fährte setzt.

by moviepilot.de

Ernsthaft der Film war definitiv nichts für uns. Wir haben den auch nicht zu Ende geguckt. Der Humor hat uns nicht gefallen und auch die Dummheit die da ablief!

Die Tribute von Panem – Catching Fire [DVD]
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Die Tribute von Panem – Catching Fire

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) hat nach den Ereignissen des ersten Teils den Zorn von Präsident Snow (Donald Sutherland) auf sich gezogen. Um sie endgültig auszuschalten wird sie gemeinsam mit Peeta Mellark (Josh Hutcherson) anlässlich der 75. Hungerspiele (auch Quarter Quell genannt) gezwungen, abermals gegeneinander anzutreten. Sie müssen dabei gegen andere ehemalige Gewinner der Hungerspiele um ihr Überleben kämpfen. Katniss weiß, dass diesmal nicht nur ihr Leben, sondern auch die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel steht, denn eine erneute Blamage wird Präsident Snow nicht dulden.

Auch außerhalb der Arena hat Katniss Aufbegehren gegen die blutigen Regeln dieses Turniers Wirkung gezeigt. Immer mehr Menschen verweigern sich den Befehlen der totalitären Regierung und erblicken in Katniss das Symbol ihres vereinten Widerstandes. Der Keim der Revolution ist gesät und Katniss’ Mocking Jay ist ihr gemeinsames Erkennungszeichen.

by moviepilot.de

Dieser Teil hat mir nicht so gut gefallen wie Teil 1, bin aber trotzdem sehr gespannt wie die letzten beiden Teile sind :D

Barbie ~ Eine Prinzessin im Rockstar Camp [DVD]
Barbie ~ Eine Prinzessin im Rockstar Camp
Barbie ~ Eine Prinzessin im Rockstar Camp

Das Leben der Prinzessin Courtney wird von einem Tag auf den anderen komplett auf den Kopf gestellt. Durch eine Verwechslung kommt sie ins Rockstar-Camp, und an ihrer Stelle bekommt die bekannte Rockmusikerin Erika einen Platz im Camp der Adligen, das sich auf der anderen Seite des Sees befindet. Zu allem Übel sind die beiden Camps sich nicht sonderlich freundlich gesinnt. Dadurch wird die Verwechslung zu einem heiklen Unterfangen, doch Erika und Courtney sind stets offen für neue Freundschaften. Als dann jedoch eines der beiden Camps geschlossen werden soll, versuchen die beiden Mädchen gemeinsam, die Schließung mit allen Mitteln zu verhindern. Ein Konzert könnte alle Probleme lösen, doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun.

by moviepilot.de

Einer der besten Barbiefilme  die ist bisher gab :D Den muss man als Barbie-Fan gesehen habe!

Habt ihr die Filme / Serien auch gesehen? Was habt ihr so im September geguckt?

Kommentar verfassen