Forever ~ Staffel 1

[Monthly] Watched – Oktober 2015

Langsam wird es kalt und früher dunkler, da passt es paar schöne Filme zu gucken auf dem Sofa mit einer Tasse Tee! :D

Under the Dome ~ Staffel 3 [ProSieben]
Under the Dome - Staffel 3
Under the Dome – Staffel 3

lst die Kleinstadt Chester’s Mill im US-Bundesstaat Maine eines Tages plötzlich durch eine gigantische durchsichtige und scheinbar unzerstörbare Kuppel vom Rest der Welt abgeschnitten wird, sind sowohl die eingeschlossenen Bewohner als auch das zur Untersuchung des mysteriösen Vorfalls anrückende Militär völlig rat- und fassungslos. Angesichts der Ausnahmesituation entwickelt sich innerhalb der Stadt schnell eine von Spannungen und Reibereien geprägte Gruppendynamik, die teils verheerende Folgen hat. In all dem Chaos versuchen der Stadtrat James Rennie (Dean Norris) und die Polizistin Linda Esquivel (Natalie Martinez), die Lage unter Kontrolle und mehr über die mysteriöse Kuppel in Erfahrung zu bringen. Doch wie viele in der Stadt hüten auch sie dunkle Geheimnisse.

by moviepilot.de

Eine echt verrückte Staffel! Nun hat man echt gemerkt das es ein Stephen King Serie ist bzw. basierend auf seinem Buch. Hier war es etwas durcheinander mit den zeitlichen Abläufen. Und das Ende ist total offen. Bin gespannt ob es noch eine Staffel gibt oder nicht. Ich persönlich denke aber nicht.

Forever ~ Staffel 1 [Sat 1.]

 

Forever ~ Staffel 1
Forever ~ Staffel 1

In New York City bekommt es Dr. Henry Morgan jeden Tag aufs Neue mit dem Tod zu tun. Als Gerichtsmediziner untersucht er Leichen aller Couleur und beschäftigt sich darüber hinaus auch mit den Verbrechen, die mit den sterblichen Überresten zumeist einhergehen. Abseits davon verbirgt Henry ein Geheimnis, das nicht weiter vom Tod eines Menschen entfernt sein könnte, nämlich seine Unsterblichkeit. Bereits seit 200 Jahren fristet Henry sein Dasein auf der Erde.

Warum er allerdings nicht sterben kann, ist ihm nach wie vor ein Rätsel. Selbst wenn er es darauf anlegt, ins Jenseits zu gelangen: Am Ende erwacht er immer wieder am nächstgelegenen Gewässer – ganz egal, wie drastisch die Maßnahmen sind, die er (oder andere) hinsichtlich seines Ablebens ergreifen. So kommt es, dass Henry mittlerweile zwei Mal verheiratet war, in beiden Fällen aber seine Frauen stets überlebte.

by moviepilot.de

Eine richtig coole Serie, aber leider gibt es nur eine Staffel, da sie dann abgesetzt wurde :( Mich würde es total interessieren, wie es hier weiter geht aber leider kann man es nicht ändern. Das Ende ist hierbei auch offen :(

Defiance ~ Staffel 1 [Netflix]
Defiance ~ Staffel 1
Defiance ~ Staffel 1

Nachdem viele Jahre lang ein verheerender Krieg zwischen Aliens und Menschen auf der Erde tobte, müssen sich nun die unterschiedlichen Rassen von den schweren Folgen des kriegerischen Treibens erholen. Darüber hinaus müssen sie lernen, zusammenzuleben. Der ehemalige Soldat Joshua Nolan durchquert die Verwüstete Landschaft mit seiner Ziehtochter Irisa, die eigentlich den Irathien angehört. Schließlich gelangt er nach St. Louise, das sich unterdessen in Defiance verwandelt hat – ein Zufluchtsort für Menschen und Aliens. Zwischen den Trümmern der Schlachtfelder versucht die junge Bürgermeisterin Amanda Rosewater die verfeindeten Rassen friedlich zu vereinen.

Im Rahmen der Suche eines flüchtigen Verbrechers trifft Nolan auf den Minenbesitzer…

by moviepilot.de

Eine sehr schöne Serie etwas durchgeknallt aber sowas muss man hin und wieder mal sehen. Hierzu gibt es auch ein Spiel, leider weiß ich nicht wie das ist.

Defiance ~ Staffel 2 [Netflix]
Defiance ~ Staffel 2
Defiance ~ Staffel 2

Nolan (Grant Bowler) befindet sich auf der Suche nach Irisa (Stephanie Leonidas), was ihn nach Los Angeles führt. Währenddessen wird Pottinger (James Murray) zum Bürgermeister von Defiance ernannt und Amanda versucht, über den Tod von Kenya (Mia Kirshner) hinwegzukommen. Alak hat scheinbar kein Interesse daran, die Geschäfte von Datak (Tony Curran) zu übernehmen. Datak selbst schließt sich überraschenderweise mit Doc Yewll (Trenna Keating) zusammen. Im Rahmen einer Explosion kommt Pottinger beinahe ums Leben. Nolan soll herausfinden, wer die Drahtzieher hinter dem Attentat sind. Nur so erlangt er, dass Irisa ungestraft in Defiance verweilen kann.

Datak bemüht sich darum, seine Beziehung mit dem neuen Bürgermeister zu verbessern.

by moviepilot.de

Hier hat sich sehr viel zu Staffel 1 verändert. Es gab sehr viele Stellen, die keinen Sinn gemacht haben. Mit der Zeit schon, wobei vieles etwas zu schnell und durcheinander war.

Hannibal ~ Staffel 1 [Netflix]
Hannibal ~ Staffel 1
Hannibal ~ Staffel 1

Will Graham arbeitet beim FBI als talentierter Fallanalytiker und unterrichtet an der FBI-Academy. Was ihn besonders auszeichnet, ist eine unkonventionelle Herangehensweise, mittels derer sich Will direkt in den Kopf des Täters hineinversetzten kann. Sobald er genügend Details über einen Fall gesammelt hat, denkt er sich in den Kopf des Kriminellen und kann somit den kompletten Tathergang präzise rekonstruieren. Bei dieser Vorgehensweise nimmt er jedoch stets die Rolle des Mörders ein, was auf Dauer zu psychischen Problemen führt. Dennoch beauftragt ihn sein Vorgesetzter, Jack Crawford, mit einem neuen Fall. Eine Reihe von grauenvollen Serienmorden will kein Ende nehmen und die Polizei ist mit den Ermittlungen nahezu überfordert.

by moviepilot.de

Diese Staffel hatte ich bis auf die letzte Folge schon mal gesehen. Ich wollte aber unbedingt nochmal alles komplett sehen :D Ich mag Hannibal und ich finde die Serie genauso gut wie die Filme :)

Hannibal ~ Staffel 2 [Netflix]
Hannibal ~ Staffel 2
Hannibal ~ Staffel 2

Nach den verheerenden Ereignissen in der ersten Staffel von Hannibal kehrt Mads Mikkelsen als durchtriebener Psychologe Dr. Hannibal Lecter  auf die heimischen Bildschirme zurück. Selbst wenn er bis dato seine wahre Identität als menschenfressender Psychopath vor der Öffentlichkeit geheim halten konnte, veränderte die letzte Episode der vorherigen Runde sein perfides Spiel für immer. Die Karten das Kannibalen haben sich neu gemischt, denn Will Graham (Hugh Dancy) hat im letzten Moment die manipulativen Methoden seines angeblichen Freundes und Kollegen durchschaut. Nicht zuletzt, da Hannibal ihm geschickt eine ganze Reihe sadistischer Serienmorde angehängt hat.

by moviepilot.de

Die 2te Staffel ist total anders als die erste. Es geht immer noch um den Ripper und Graham ist verhaftet worden, da er die Morde angeblich ausgeübt hat. Nach einer Weile kommt denen in den Sinn das er es doch nicht ist, nachdem weiterhin Morde passiert sind. Tod geglaubte tauchen wieder auf und das ganze Bild dreht sich plötzlich. Beim Ende bin ich total sprachlos. Ich weiß es soll noch eine dritte Staffel geben und ich frage mich wie das nach dem Ende gehen soll. Das Ende ist total unerwartet und total manipulativ. Ich bin total gespannt wie es weiter geht!

House of Cards ~ Staffel 3 [Netflix]
House of Cards ~ Staffel 3
House of Cards ~ Staffel 3

rank Underwood (Kevin Spacey) hat alles erreicht, wofür er gekämpft hat. Sein Masterplan ist aufgegangen und sämtliche Konkurrenten haben das Spielfeld geräumt – oder besser formuliert: Frank hat sämtliche seiner Konkurrenten vom Spielfeld geräumt. Nun ist er der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Schnell wird jedoch klar, dass selbst der mächtigste Mann der Welt nicht frei von Problemen ist. Ehe sich Frank versieht, spitzt sich sein Leben sowohl auf der privaten als auch auf der politischen Ebene zu. In wenigen Monaten steht die nächste Präsidentschaftswahl bevor, ein Ereignis, das Frank unter großen Druck setzt. Immerhin gilt es sich hier gegenüber dem Volk zu beweisen.

by moviepilot.de

Was zur Hölle ist hier passiert? Das Ende ist total offen. Man weiß nicht wer nun Präsident wird und was ist in Clare vorgegangen? Viele Fragen sind offen, aber sonst war die Staffel sehr gut. Im nächsten Jahr soll es ja weiter gehen :D

Orphan Black ~ Staffel 1 [Netflix]
Orphan Black ~ Staffel 1
Orphan Black ~ Staffel 1

23. November 2012: Vor knapp einem Jahr ist Sarah Manning urplötzlich aus den unterschiedlichsten Gründen aus ihrer Heimat abgehauen. Nicht zuletzt waren massive Probleme mit ihrem Freund Vic ausschlaggebend für die hastige Flucht. Da Sarah jedoch immer noch keine Lebensperspektive gefunden hat, kehrt die Waise zu Felix Dawkins zurück, mit dem sie gemeinsam bei Siobhan Sadler aufgewachsen ist. Mrs. S. (wie Sarah und Felix ihre Adoptivmutter nennen) hat nun die Erziehung sowie das Sorgerecht von Sarahs Tochter Kira übernommen. Felix lebt in einem heruntergekommenen Appartement und versucht sich als moderner Künstler über Wasser zu halten.

by moviepilot.de

Eine sehr interessante Serie, ist etwas verworren und verwirrend ist, da es sich hier um sehr sehr viele Clone handelt.

Avenger ~ Age of Ultron [DVD]
Avenger ~ Age of Ultron
Avenger ~ Age of Ultron

Was sollen die Rächer davon halten? Nachdem Nick Fury (Samuel L. Jackson) mithilfe von Black Widow (Scarlett Johansson) alle Überredungskünste aufwenden musste, um Genie und Lebemann Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.), den Asgard-Exilanten Thor (Chris Hemsworth), die wandelnde Zeitbombe Bruce Banner (Mark Ruffalo) und sein Alter Ego, den unglaublichen Hulk, sowie den aus der Zeit gefallenen Steve Rogers (Chris Evans), besser bekannt als Captain America, für die Dienste von S.H.I.E.L.D. zu verpflichten, um nicht weniger als die Welt vor der außerirdischen Bedrohung durch die Chitauri zu bewahren, da heißt es auch schon: “Avengers Dis-Assemble!” – zumindest von seiten S.H.I.E.L.D.s (s. die Ereignisse von Captain America 2: The Return of the First Avenger). Dabei hat Tony Stark aus erster Hand gesehen, welchen Gefahren die Welt von außerhalb ausgesetzt sind bzw. sein können. Als die Avengers bei einem Einsatz gegen Baron Wolfgang von Strucker (Thomas Kretschmann) und seinen Hydra-Schergen in den Besitz des Szepters, der Loki (Tom Hiddleston) zu großer Macht gebracht hatte.

by moviepilot.de

Wie immer ein sehr guter Marvel Film :)

Memory Effect [Netflix]
Memory Effect
Memory Effect

Der Wissenschaftler Tom (Sasha Roiz) hat in naher Zukunft eine Maschine entwickelt, die es möglich macht, die Gedanken und Erinnerungen einer fremden Person zu beobachten. Eines Tages ist es soweit, dass er die Maschine testen will, doch findet er sich bald in einer gefährlichen Situation wieder: Er taucht in den Geist eines Heroinsüchtigen ein, um herauszufinden, ob der Mann einen Mord begangen hat.

by moviepilot.de

Ein sehr interessanter Film! Außergewöhnlich aber sehr interessant. Am Anfang sehr hin und her aber trotzdem sehenswert.

Jurassic Park [Netflix]
Jurassic Park
Jurassic Park

Auf dieses verschlug es fatalerweise den Anwalt der Investoren, die der Milliardär John Hammond (Sir Richard Attenborough) für sich gewinnen will, um den Traum eines ganz und gar neuen Vergnügungsparks in die Realität umzusetzen. Nun aber droht der Traum vom Jurassic Park in dem Chaos unterzugehen, das der Forscher Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vorhergesehen hatte. Aber gehen wir ein paar Schritte in der Handlung zurück: John Hammond hat neben dem Chaostheoretiker zwei Paläontologen, Dr. Allan Grant (Sam Neill) und Dr. Ellie Sattler (Laura Dern), auf seine Insel eingeladen, um sie mit dem Unvorstellbaren zu konfrontieren: dank ausgefeilter Klontechnik zum Leben wiedererweckte Dinosaurier. Diese sind in einem riesigen Jurassic Park eingepfercht, der zum Schutz der Besucher von einem großen Elektrozaun umgeben ist. Als die Forscher, der Milliardär, seine beiden Enkel und ein paar weitere Leute (sie werden nicht lange zu leben haben, deswegen lohnt es sich nicht sie weiter vorzustellen) sich auf eine Erkundungstour begeben, kommen viele ungünstige Faktoren zusammen (ein geldgieriger Informatiker, ein durch ihn bewirkter Stromausfall und ein Sturm), die die Helden wider Willen in große Gefahr (die Begegnung mit dem T-Rex) und viele kleine Gefahren (intelligente Velociraptoren, die bevorzugt im Rudel jagen) bringen – sehr zur Freude der Zuschauer.

by moviepilot.de

Ich habe diesen Film schon mal gesehen und ich finde diesen immer noch genial :D Ob ich persönlich in so einen Park gehen würde weiß ich nicht XD

Was habt Ihr in dem Monat so geguckt? Kennt Ihr die Filme / Serien? Würdet Ihr sie gucken?

Kommentar verfassen