[Spotlight] WC Ente Frische-Siegel ~ Teil 2


Vor einer Weile bekam ich ein Testpaket von Trendsetter. Es beinhaltet WC Ente Frische-Siegel.

WC Ente Frische-Siegel
WC Ente Frische-Siegel
Eine strahlend saubere Toilette in nur 5 Schritten
  • Schiebe den Gel-Behälter in den blauen Spendergriff bis es klickt und der Gel-Behälter im 1.Loch einrastet.
  • Jetzt nimm den blauen Deckel vom Gel-Behälter ab und bewahre in gut auf.
  • Suche dir eine Stelle im WC-Becken, die vom Wasser umspült wird und halte dort den Gel-Behälter mit dem offenen Ende gegen die Keramik.
  • Drücke nun den kleinen Knopf und schiebe den Spendergriff leicht nach vorne bis es wieder klickt und der Gel-Behälter im 2. Loch eingerastet ist.
  • Fast geschafft! Jetzt nur noch den Spendergriff samt Gel-Behälter aus der Toilette entnehmen, den Gel-Behälter wieder mit dem Deckel verschließen und voila: Das WC-Ente Frische-Siegel haftet in deinem WC-Becken.
Nachdem wir das nun getestet haben, hier unser Fazit!
Frische-Siegel
Frische-Siegel

An einem Freitag habe ich WC Ente Frische-Siegel in die Toilette gedrückt und nach über einer Woche war immer noch die hälfte Vorhanden.

Frische-SIegel im WC
Frische-SIegel im WC

Die Anwendung war sehr einfach und auch gut erklärt. Das Frische-Siegel hat auch sehr gut gehalten, ob bei kurzer oder langer Spülung.

Mit der Zeit sah man die hellblaue Flüssigkeit im Siegel immer mehr und mehr Verschwinden, was sehr interessant zu anzusehen war.

Kritik

Was mir leider aufgefallen ist bzw. die Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt, wie soll ich bitte die Toilette richtig sauber machen, wenn das Frische-Siegel in der Toilette angeklebt ist? Normalerweise nutzen wir ein WC Stein in einem Behälter, welches man beim saubermachen schieben kann. Ich benutze immer Scheuerpulver für das WC und wie soll ich nun bis unter den Rand mit der Klobürste kommen, ohne das Siegel zu demolieren? Bis jetzt habe ich darauf auch keine Antwort und werde mal austesten müssen, ob das Siegel dabei kaputt geht. Wenn es demoliert wird oder ich nicht richtig ran komm, ist das Produkt nichts für mich.

Ich habe die Toilette normal geputzt wie immer… jedoch ist das Siegel etwas zusammengedrückt worden, aber es hält weiterhin. :D

Was ich aber sehr positiv finde an dem Frische-Siegel, die Toilette riecht die ganze Zeit frisch, wenn man den Deckel hoch macht. Das habe ich bei unseren WC-Steinen nur die erste Zeit, aber dann verblasst es sehr schnell.

Fazit

WC-Ente Frische-Siegel ist eigentlich eine gute Idee. Es muss nur persönlich zu einem passen. Nicht jeder mag direkt irgendwas in die Toilette drücken und findet es sauberer ein WC-Stein zu benutzen. Beim saubermachen ist das Siegel etwas gedrückt worden, aber es funktioniert noch. Hier müsste man selber gucken was man es nicht zu weit oben anbringt, damit man in Ruhe seine Toilette saubermachen kann, ohne direkt das Siegel zu beschädigen.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen