[Rezepte] Grundrezept Milcheis ohne Eismaschine


Ich wollte schon vor einer ganzen Weile wieder Eis selber machen, nur ich konnte mich nicht entscheiden wie und mit was. Da ich auch keine Eismaschine habe und mir nicht eine kaufen möchte, die fast das ganze Jahr dann irgendwo rumsteht hier ein Grundrezept.

Grundrezept Milcheis
Grundrezept Milcheis
Zutaten für ca. 1 Liter  (Dauer. 10 Minuten & Kühlzeit 6 Stunden)
  • 600 ml Schlagsahne
  • 400 ml Kondensmilch, gesüßt, kühl z.B. Milchmädchen
Zubereitung Schritt für Schritt
Schlagsahne schlagen
Schlagsahne schlagen

Die Schlagsahne wird in eine große Schüssel gegeben und mit dem Handrührgerät aufgeschlagen bis es fast steife sahne ist. Es sollte aber noch Cremig aber fester sein.

Kondensmilch unterrühren
Kondensmilch unterrühren

Anschließend wird die gekühlte Kondensmilch dazu gegeben und weiter aufgeschlagen, bis es eine Cremige-festere Masse ist.

Grundrezept Milcheis
Grundrezept Milcheis

Nun kann man alles in 2 Behälter geben, am besten ist hierbei immer die Hälfte und man kann nun unterschiedliche Zutaten dazu geben. z.B. Schokostücke oder Oreo Kekse.

Nun die Becher für mindestens 6 Stunden in den Tiefkühler stellen!

Momentan Experimentiere ich noch rum was die Festigkeit angeht und die Sorten, aber bisher hat alles geschmeckt!

Eis geht recht simple und man kann es für jeden Anlass machen :D
2 Kommentare

Kommentar verfassen