American Horror Story ~ Staffel 4

[Monthly] Watched – Dezember 2015

Die sehr kalten Tage beginnen und Feiertage sind dagewesen. Da hatte man genug Zeit Filme & Serien zu schauen!

American Horror Story ~ Staffel 2 [Netflix]
American Horror Story ~ Staffel 2
American Horror Story ~ Staffel 2

Die zweite Staffel der Serie spielt nun im Jahr 1964, in dem die Figur von Jessica Lange eine Klinik für Geisteskranke führt. Die Staffel wird sich deshalb besonders mit dem Thema geistiger Gesundheit befassen. Zum Cast der zweiten Season von American Horror Story gehören neben Jessica Lange auch Joseph Fiennes, Adam Levine, Sänger von Maroon 5, Chloë Sevigny, Zachary Quinto, Clea DuVall, James Cromwell und Franka Potente.

by moviepilot.de

Diese Staffel ist etwas verrückter als Staffel 1 und etwas blutrünstiger. Aber ich muss zugeben das er auch nicht so schlecht ist :D

American Horror Story ~ Staffel 3 [Netflix]
American Horror Story ~ Staffel 3
American Horror Story ~ Staffel 3

Die dritte Staffel von American Horror Story ist in der Gegenwart angesiedelt und erzählt von der jungen Zoe (Taissa Farmiga). Diese ist unsterblich in ihren Freund verliebt. Als sie jedoch das erste Mal mit ihm Sex hat, stirbt dieser an den Folgen einer plötzlichen Hirnblutung. Zoe ist geschockt und weiß nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll. Schnell findet sie allerdings heraus, dass sie eine Hexe ist – und das nicht aus purem Zufall, denn ihre Familie stammt von den sagenumwobenen Hexen von Salem ab. Daraufhin muss Zoe ihre Heimat verlassen und wird in einem Hexenzirkel aufgenommen, der in New Orleans sitzt. Unter der Leitung der erfahrenen Hexe Cordelia (Sarah Paulson) erlernt sie nun gemeinsam mit den Junghexen Madison

by moviepilot.de

Diese Staffel war ja mal genial :D Ich fand sie super interessant und nicht so creepy wie Staffel 1 & 2 :) Mal mit Hexen und ich bin ein ganz großer Freund von Hexen!

American Horror Story ~ Staffel 4 [Netflix]
American Horror Story ~ Staffel 4
American Horror Story ~ Staffel 4

Jupiter, Florida 1952: Elsa Mars (Jessica Lange) ist die Besitzerin einer der letzten reisenden ‘Freak Shows’. Zu ihren Attraktionen gehören unter anderem die bärtige Ethel (Kathy Bates), ihr Sohn Jimmy (Evan Peters), der übernatürlich starke Dell (Michael Chiklis), dessen dreibrüstige Frau Desiree (Angela Bassett) und die siameschen Zwillinge Bette und Dot (Sarah Paulson). Dabei geht es Elsa vor allem darum, ihre Schützlinge vor der Diskriminierung der Öffentlichkeit zu bewahren. Vor allem die Zwillinge kommen sich aber oft in die Quere. Während Bette von der Show begeistert ist, denkt Dot, sie würden von Elsa ausgenutzt werden.

by moviepilot.de

Ich habe es endlich geschafft die Freak Show zu gucken :D Und die war bisher mein Favorit :)

Bates Motel ~ Staffel 1 [Netflix]
Bates Motel ~ Staffel 1
Bates Motel ~ Staffel 1

Norma Bates (Vera Farmiga) und ihr 17-jähriger Sohn Norman (Freddie Highmore) ziehen von Arizona nach Oregon, um nach dem Tod von Mann und Vater ein neues Leben anzufangen. Sie kaufen ein heruntergekommenes Hotel und wollen es wieder fit machen. In der Nacht bricht der ehemalige Besitzer des Motels ein und vergewaltigt Norma. Norman überrascht ihn dabei und schlägt ihn nieder woraufhin Norma ihn ersticht. Die beiden versenken die Leiche im Hafen. Norman findet außerdem ein Skizzenbuch im Motel, in dem gefolterte Frauen drin sind.

by moviepilot.de

Ich habe diese schon vor einer ganzen Weile begonnen aber nie beendet. Nun habe ich endlich Zeit gefunden es weiter zu gucken. Ich finde es etwas verrückt die Serie aber vielleicht wird es noch besser.

Reign ~ Staffel 1 [Netflix]
Reign ~ Staffel 1
Reign ~ Staffel 1

Frankreich, 1557: Mary Stuart, Königin von Schottland, macht sich bereit, ihre Heimat zu verlassen und mit ihren 15 Jahren nach Frankreich zu reisen, um Prinz Francis zu heiraten. Die beiden sind miteinander verlobt, seitdem sie sechs Jahre alt sind, haben sich aber all die Jahre nicht mehr gesehen. Ihre Ehe soll den Frieden zwischen den beiden Ländern sichern und das schottische Volk schützen. Doch dort angekommen, wird Mary sofort hineingezogen in die politischen Veränderungen und sexuellen Intrigen. Nicht nur sie selbst hat damit zu kämpfen, dass sie sowohl Gefühle für Francis als auch für dessen Bruder Sebastian hegt, auch ihre Mägde Kenna, Aylee, Lola and Greer haben ihre Probleme in der Liebe. Außerdem will Francis’ Mutter Catherine de’ Medici unbedingt verhindern, dass die Hochzeit zustande kommt, da Seher Nostradamus prophezeit hat, dass Francis sterben wird, sollte es zu der Hochzeit kommen.

by moviepilot.de

Überraschend sehr gute Serie. Sixx hatte sehr viel Werbung damals dafür gemacht und da es auch bei Netflix gab haben wir uns entschlossen es zu schauen :)

Trinity Blood [Netflix]
Trinity Blood
Trinity Blood

500 Jahre nach dem letzten Weltkrieg blüht die Zivilisation wieder auf – doch Frieden ist nicht eingekehrt: Menschen und Vampire stehen sich unversöhnlich gegenüber, bereit zu einem weiteren alles vernichtenden Waffengang. Das letzte Bollwerk der Menschheit gegen die Heere der Finsternis bildet der erstarkte Vatikan mit seinen Armeen und der Geheimorganisation AX. Dessen schlagkräftigste Waffen sind eine Ordensschwester, ein Android und ein Priester mit übernatürlichen Kräften.

by moviepilot.de

Ich finde diesen Anime einfach nur super :D Aber das Ende ist so hm… als würde es noch eine Staffel geben… aber wo ist sie :(

Eagle Eye – Außer Kontrolle [Netflix]
Eagle Eye - Außer Kontrolle
Eagle Eye – Außer Kontrolle

Jerry (Shia LaBeouf) ist ein erfolgloser Junggeselle, der in einem Kopierladen arbeitet und immer knapp bei Kasse ist. Seine Eltern hätten es gerne, wenn er mehr wie sein Bruder Ethan (ebenfalls Shia LaBeouf) wäre. Denn dieser ist ein hochdekorierter Offizier beim Militär.

Eines Tages stirbt Ethan allerdings bei einem vermeintlichen Autounfall. Kurze Zeit später stellt Jerry fest, dass sein Bankkonto enorm gewachsen ist. Zudem hat jemand Waffen und Sprengstoff an seine Adresse geliefert. Als sich plötzlich eine Frau (Julianne Moore, auf Deutsch Heidrun Bartholomäus) bei ihm meldet, die ihm sagt, er müsse fliehen, weil das FBI ihn sonst festnehmen würde, gerät Jerrys Leben komplett aus den Fugen. Dank der Hilfe der weiblichen Stimme am Telefon schafft Jerry es, zu entkommen.

by moviepilot.de

Sowas kann auch uns passieren, wenn wir immer weiter die Technik einbinden und irgendwann wird sie selber Entscheidungen treffen. Diese müssen nicht unbedingt für uns Positiv sein, da sie nicht selber entscheiden kann ob es richtig ist oder nicht.

Beastly [Netflix]
Beastly
Beastly

Kyle Kingson (Alex Pettyfer) hat alles, was sich ein Teenager wünschen kann: Er ist wohlhabend, reich – und verdammt gut aussehend. Doch mit der Beliebtheit, die nicht zuletzt auf seiner Attraktivität beruht, kommt auch der Hochmut, den Alex in Beastly – einer Adaption des klassischen Märchens Die Schöne und das Biest – teuer bezahlen muss. Nachdem er eine neue hässliche Mitschülerin (Mary-Kate Olsen) auf böse Art beschämt, entpuppt sich diese als Hexe, die Alex verflucht: Sie verwandelt ihn in ein entstelltes Monstrum, und Erlösung darf er nur erfahren, wenn er binnen zwei Jahren ein Mädchen findet, das ihn nur seiner selbst willen und trotz seiner Hässlichkeit liebt und dies durch einen Kuss bezeugt. Die Schöne ist im Falle von Beastly Lindy (Vanessa Hudgens), die von ihrem drogenabhängigen Vater als menschliches Unterpfand an seiner statt den Fängen Kyles überlassen wird, nachdem er in dessen Besitz eingedrungen war. Nach einem ersten Schock angesichts Kyles Entstellung freundet sich Lindy mit ihm an. Doch wird es Kyle auch gelingen, ihre Liebe innerhalb des Ultimatums zu gewinnen?

by moviepilot.de

Das hat mich sehr stark an Die Schöne und das Biest erinnert und ich muss zu geben, diese Moderne Welt ist einfach toll! Man muss nicht hübsch sein oder in die Ideale anderer passen um sich zu Verlieben und die Lieben seines Lebens zu finden.

After Earth
After Earth
After Earth

Im Jahr 1908 stürzte auf der Erde ein mysteriöses Raumschiff ab, was letztlich nicht nur bahnbrechende technische Erkenntnisse mit sich brachte, sondern auch katastrophale Folgen für die Umwelt hatte. Die Menschheit war daraufhin gezwungen, von der Erde zu fliehen. Die Überlebenden wurden umgesiedelt. Die Familie Skylar stieg zu einer der einflussreichsten Familien überhaupt auf.

In After Earth treibt die Menschheit seit 1000 Jahren ohne einen Heimatplaneten ziellos durchs All. Als der legendäre General Cypher Raige (Will Smith) und sein Sohn Kitai (Jaden Smith) in einen Asteroidensturm geraten, stürzen sie mit ihrem Raumschiff ab und landen auf der Erde. Doch die Erde ist zu einem gefährlichen Ort geworden. Cypher wird bei der Bruchlandung schwer verletzt. Der 13-jährige Kitai muss nun einen Weg finden, ihn zu retten. Sein ganzes Leben träumte Kitai davon, in die Fußstapfen seines legendären Vaters zu treten. Jetzt erhält der Junge seine Chance.

by moviepilot.de

Den Film haben wir eine ganze Weile vor uns her geschoben und nun doch mal geguckt. Eigentlich waren wir ja nicht so überzeugt von dem Film aber nach dem gucken war er nicht so schlecht.

Getaway [Pro. 7]
Getaway
Getaway

Der ehemalige Rennfahrer Brent Magna (Ethan Hawke) findet sich in einem perfiden Spiel wieder, nachdem seine Frau entführt wurde. Mit einem Ford Shelby Super Snake Mustang muss Brent einen Wettlauf gegen die Zeit antreten, um das Leben seiner Frau zu retten. Seine Instruktionen bekommt er von einem mysteriösen Mann per Telefon. Unterwegs stößt Brent zudem auf eine Hackerin (Selena Gomez), doch was hat das junge Mädchen mit all dem zu tun?

by moviepilot.de

Das habe ich eigentlich nur per Zufall aufgenommen und muss zugeben der Film war sehr spannend.

Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire [Netflix]
Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire

Hereinspaziert und herzlich willkommen im Mitternachtszirkus – wo das Widernatürliche zu Hause ist, der Mensch nur zahlender Gast! Darren (Chris Massoglia) und Steve (Josh Hutcherson) sind nicht zuletzt deswegen Freunde, weil sie beide die Vorliebe für Horrorgeschichten aller Art eint. So kommt der düstere Mitternachtszirkus „Cirque du Freak“ wie gerufen, auf den sie durch einen mysteriösen Flyer aufmerksam gemacht worden sind. Denn bei diesem Mitternachtszirkus treiben sich allerlei gruselige Gestalten herum, vor allem der charismatische Larten Crepsley (John C. Reilly), der durch die Show zur Geisterstunde leitet und Kunststücke mit einer todgiftigen Spinne meisterlich beherrscht, die Darrens Bewunderung hervorrufen.
Die Freundschaft von Darren und Steve wird allerdings auf eine harte Probe gestellt: Als Steve herausfindet, dass Mr. Crepsley ein Vampir ist, ihn aber nicht zu seinem Assistenten im Mitternachtszirkus beißen will, Darren wiederum wenig später jedoch einen Blutpakt mit Larten Crepsley schließt, um Steves Leben zu retten, der von der Giftspinne gebissen worden ist.
Während Steve aus Enttäuschung Darren und Crepsley schwört, beide zu töten, eröffnet sich für Darren eine völlig neue Welt, die ihn sein altes Leben schnell vergessen lässt.

by moviepilot.de

Ich habe fast alle Bücher gelesen und eigentlich war ich dagegen den Film zu gucken, aber irgendwie wollte ich dann doch :)
Wirklich nicht schlecht muss ich zu geben. Bin gespannt ob es noch ein Film gibt, die Bücher gehen ja noch etwas weiter.

The Time Machine [Netflix]
The Time Machine
The Time Machine

Der SciFi-Klassiker aus dem Jahre 1960 bekommt von Simon Wells (“Der Prinz von Ägypten”) ein zeitgemäßes Update verpasst. Der Wissenschaftler und Erfinder Alexander Hartdegen will beweisen, dass Zeitreisen möglich sind. Ein persönlicher Schicksalsschlag verwandelt seinen Ehrgeiz in schiere Verzweiflung: Sie treibt ihn umso unerbittlicher an, seine Erfindung zu vollenden und in die Vergangenheit zu reisen, um dort dem Lauf der Dinge eine neue Wendung zu geben. Als er die von ihm konstruierte Zeitmaschine ausprobiert, wird Hartdegen 800.000 Jahre in die Zukunft katapultiert. Dort muss er entdecken, dass die Menschheit in zwei Lager gespalten ist: die Jäger – und die Gejagten.

by moviepilot.de

Ich hätte nicht gedacht das der Film so interessant ist. Daran kann man sehr gut sehen wie die Zeit beeinflussbar ist, wenn man durch die Zeit reist.

The Cave [Netflix]
The Cave
The Cave

Ein Team von Wissenschaftlern stößt in den rumänischen Wäldern in den Ruinen einer Abtei aus dem 13. Jahrhundert auf den Eingang zu einem verborgenen unterirdischen Höhlensystem, das 30 Jahre zuvor nach einem Unglück versiegelt wurde. Dr. Nicolai, ein Team von Profihöhlentauchern und Spezialisten machen sich auf den Weg, das möglicherweise unentdeckte Ökosystem zu erforschen. Doch schon bald passieren merkwürdige Dinge. Das Expeditionsteam ist anscheinend nicht allein in den Höhlen. Als erste “Unfälle” geschehen, steigt die Verunsicherung. Dazu benimmt sich Anführer Jack äußerst seltsam…

by moviepilot.de

Sehr interessanter Film, wobei es denen klar sein müssen, wenn sie in einer Höhle gehen das dort etwas lebt was nicht nett ist XD

Die Herrschaft der Schatten [Netflix]
Die Herrschaft der Schatten
Die Herrschaft der Schatten

Die Fahrstühle funktionieren nicht, die neueste Zeitung ist von gestern und die Straßen sind menschenleer. Irgendetwas stimmt hier nicht, denkt sich Luke (Hayden Christensen). Durch einen massiven Stromausfall wurde Detroit in absolute Finsternis getaucht. Nahezu alle Menschen sind plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Sie hinterließen nur ihre Kleidung oder verlassene Fahrzeuge. In einer Bar an der siebten Straße trifft Luke schließlich auf weitere Überlebende (John Leguizamo, Thandie Newton, Jacob Latimore u.a.). Sind sie vielleicht die einzigen Überlebenden? Die bedrohliche Dunkelheit schreitet voran und nur ihre allmählich zur Neige gehenden Lichtquellen können sie vor der Herrschaft der Schatten noch retten. Doch im Angesicht des Todes kann jeder (Licht-)Schein trügen.

by moviepilot.de

Ich muss zugeben ein echt komischer Film oO Die Menschen verschwinden und am Ende bleiben Tiere und zwei Kinder übrig xD

Shooter [Netflix]
Shooter
Shooter

Nachdem Gunnery Sergeant Bob Lee Swaggers (Mark Wahlberg) bester Freund und Späher Donnie bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist und die Vereinigten Staaten von Amerika nichts unternommen haben, um das zu verhindern, hat Bob Lee sich aus dem Militär zurückgezogen und lebt nun allein mit seinem geliebten Hund in den Bergen.

Drei Jahre nach den damaligen Ereignissen bekommt Swagger unerwarteten Besuch von Colonel Isaac Fitzsimmons Johnson (Danny Glover). Dieser bittet ihn eindringlich um seine Hilfe. Die Regierung hat den Tipp bekommen, dass der Präsident der Vereinigten Staaten im Rahmen seiner Wahlkampftour Opfer eines Attentats werden soll. Swagger wird nun gebeten, als Berater dabei zu helfen, den vermeintlichen Scharfschützen zu finden, um das Attentat zu verhindern.

by moviepilot.de

Das ist eine wahre Geschichte und ich muss zugeben das die einen echt bewegt.

White House Down [RTL]
White House Down
White House Down

White House Down heißt es kurz nach seinem missglückten Vorstellungsgespräch bei der Chefin des Secret Service (Maggie Gyllenhaal): Der Ex-Cop und Sicherheits-Profi John Cale (Channing Tatum) hat sich soeben umsonst für einen Job als Leibwächter für den US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx) beworben. Nun will er wenigstens noch mit seiner Tochter eine Tour durch das Weiße Haus in Washington DC machen, doch dazu kommt es nicht mehr. Das Weiße Haus wird von Terroristen angegriffen und unter ihre Kontrolle gebracht. Nur der als Tourist ‘getarnte’ John Cale kann dem Präsidenten und einer Nation im Ausnahmezustand jetzt noch helfen.

by moviepilot.de

Ein sehr tollter Film :D Der wurde gar nicht langweilig, auch wenn man wusste dass das weiße Haus am Ende aussieht wie schrott :D

Was habt ihr so geguckt im Dezember? Kennt Ihr die Filme & Serien? Würdet Ihr sie auch angucken?

Ein Gedanke zu „[Monthly] Watched – Dezember 2015“

Kommentar verfassen