[Monthly] Watched – Januar 2016


Das neues Jahr hat begonnen! Und es wird wieder fleißig Filme & Serien geguckt!

Californication ~ Staffel 1 [Netflix]
Californication ~ Staffel 1
Californication ~ Staffel 1

Hank Moody (David Duchovny) versucht in der ersten Staffel von Californication, seine Ex-Frau Karen (Natascha McElhone) und seine Tochter Becca (Madeleine Martin) zurückzugewinnen, die ihn wegen seines lotterlichen Lebensstils verlassen haben. Karen will den grundsoliden Verleger Bill (Damian Young) heiraten, mit dessen 16-jähriger Tochter Mia (Madeline Zima) Hank schläft, ohne von deren Minderjährigkeit zu wissen. Nachdem sein Vater gestorben ist und er noch einmal mit Karen geschlafen hat, verfasst Hank nach langer Schreibblockade endlich ein weiteres Buch über seine Erfahrungen, was von Hanks Verleger Charlie Runkle (Evan Handler) sehr begrüßt wird.

by moviepilot.de

Sehr interessante Serie :D FlyingHell wollte die gucken, da er gehört hatte die sei gut. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber am Ende wird es immer besser.

Californication ~ Staffel 2 [Netflix]
Californication ~ Staffel 2
Californication ~ Staffel 2

Hank (David Duchovny), Karen (Natascha McElhone) und Becca (Madeleine Martin) sind in der zweiten Staffel von Californication wieder als Familie vereint und wollen in einem neuen Haus ein neues Leben beginnen. Nach seiner Vasektomie und einer bizarren, sexuellen Verwechslung auf einer Party landet Hank aber im Gefängnis und lernt dort die Rockmusik-Produzentenlegende Lew Ashby (Callum Keith Rennie) kennen. Dieser will, dass Hank als verwandte Seele seine Biographie schreibt, was dieser zögerlich annimmt. Er erkennt, dass Lew ihm in vielerlei Hinsicht ähnlich ist und ebenfalls hinter einer unerreichbaren Frau her ist. Währenddessen verliert Charlie seinen Job wegen mehrfacher Masturbation am Arbeitsplatz und versucht sich daraufhin als…

by moviepilot.de

Sein Leben kann nur schief laufen! Egal was er tut, es läuft schief ob er will oder nicht. Es wird immer bizarrer aber auch total interessant :D

Californication ~ Staffel 3 [Netflix]
Californication ~ Staffel 3
Californication ~ Staffel 3

Die dritte Staffel von Californication beschäftigt sich immer mehr mit dem Verhältnis von Hank (David Duchovny) zu seiner pubertierenden Tochter Becca (Madeleine Martin), die zunehmend Abstand sucht. Karen (Natascha McElhone) ist vorerst nach New York gegangen, bleibt aber in regelmäßigem Kontakt mit Hank. Daneben ist der nun Dozent für Kreatives Schreiben am örtlichen College, was seinem Sexleben zugute kommt. Marcy (Pamela Adlon) hat inzwischen einen neuen Freund, mit dem sie ihre Leidenschaft auch direkt vor Charlies (Evan Handler) Augen auslebt. Dieser verdingt sich nun vorerst als unentgeltlicher Agent, schafft es aber, den ehemaligen StarRick Springfield unter Vertrag zu nehmen, ein Teenie-Idol von Marcy, mit dem sie prompt eine…

by moviepilot.de

Hank wird Dozent und das ist was schief gehen muss. Er und junge Frauen…

Californication ~ Staffel 4 [Netflix]
Californication ~ Staffel 4
Californication ~ Staffel 4

Nach seiner dreitätigen Untersuchungshaft kommt Hank  (David Duchovny) vorerst frei und muss auf seinen Prozess warten. Kurz darauf wird er von Charlie (Evan Handler) abgeholt und zu einem Meeting mit der Schauspielerin Sasha Bingham (Addison Timlin) und dem Prodzenten Stu (Stephen Tobolowsky), die Fucking and Punching verfilmen wollen, gebracht. Hank hat eine kurze Affäre mit Sasha und lernt seine Anwältin kennen, die ihn darüber informiert, dass sein Tatvorwurf nun nicht mehr Vergewaltigung, sondern sexueller Missbrauch einer Minderjährigen lautet. Weil er vielleicht im Gefängnis landen wird, betrinkt sich Hank und schreibt einen Brief an Becca (Madeleine Martin), was bei der Mischung von Medikamenten fast zu seinem Tod führt.

by moviepilot.de

Nun muss Hank endlich mal bezahlen oder vielleicht doch nicht? All seine Fehltritte kommen ihm Langsam näher und näher. Muss er wirklich ins Gefängnis oder nicht?

Jane the Virgin ~ Staffel 1 [Netflix]
Jane the Virgin ~ Staffel 1
Jane the Virgin ~ Staffel 1

ane Villanueva (Gina Rodriguez) wächst in einer sehr religiösen Familie auf. Besonders ihre Großmutter, Alba (Ivonne Coll), ist sehr gläubig veranlagt und stolz auf ihre lateinamerikanische Herkunft. Alba rät Jane bei jeder Gelegenheit, sich lieber Telenovelas anzusehen, als ihre Jungfräulichkeit unüberlegt zu verlieren. Nicht zuletzt wurde Janes Mutter, Xo (Andrea Navedo), genau aus diesem Grund (einem leichtsinnigen One-Night-Stand) schon im Alter von 16 Jahren schwanger. Doch dann passiert etwas Unerwartetes und Janes Leben wird komplett auf den Kopf gestellt: Die 23-jährige Studentin wird versehentlich schwanger. Schuld daran ist eine künstliche Befruchtung, die so nicht geplant war.

by moviepilot.de

So viel Pech kann doch kein Mensch haben. Aber Jane bekommt alles Brühwarm geliefert. Es war Zufall, dass ich es gesehen haben und es ist etwas verrückt aber trotzdem auf eine Weise interessant.

Bones ~ Staffel 10 [RTL]
Bones ~ Staffel 10
Bones ~ Staffel 10

Booth (David Boreanaz) macht Bekanntschaft mit seinem neuen Partner, James Aubrey (John Boyd). Zudem versucht das Team, die wahre Identität der Menschen herauszufinden, die Booth hintergangen haben. Auch später dreht sich alles um die Verschwörung, die ausschlaggebend dafür war, dass Booth ins Gefängnis musste. Das Team findet weitere Hinweise, muss aber auch einen herben Verlust bei den Ermittlungen einstecken. Je mehr Aubrey und Brennan (Emily Deschanel) über den Fall herausfinden, desto mehr zweifeln sie an Booths Geisteszustand und machen sich ernsthafte Sorgen um ihren Freund und Kollegen.

by moviepilot.de

Nach 10 Jahren ist die Serie immer noch toll :D Nur das Ende war doof, das hört sich so endgültig an :(

Love Happens [Netflix]
Love Happens
Love Happens

Burke Ryan (Aaron Eckhart) arbeitet als Psychologe, unterstützt zahlreiche Menschen bei der Bewältigung ihres Seelenleids, schreibt Bücher und gibt Seminare zum Thema Trauerarbeit. Dabei hat er selbst auch ein Päckchen zu tragen, hat sich damit jedoch nie richtig auseinandergesetzt: Drei Jahre zuvor kam seine Frau bei einem Unfall ums Leben. Seitdem hat Burke sich zurückgezogen und lässt kaum noch Emotionen zu. Doch dann begegnet er der Blumenladenbesitzerin Eloise (Jennifer Aniston). Sie hat eigentlich genug von Männern, aber Burke weckt ihr Interesse. Um sich wirklich aufeinander einzulassen, müssen beide jedoch erst einmal ihre Vergangenheit hinter sich lassen.

by moviepilot.de

Ein sehr süßer Film! Wer einen kleinen romantischen Abend machen will ist der Film passend

Die Legende der Wächter
Die Legende der Wächter
Die Legende der Wächter

Märchen sind nicht nur spannend durch die Art der Erzählung, sondern auch aufgrund des wahren Kerns, der noch in jedem Märchen enthalten ist. Deswegen glaubt die junge Schleiereule Soren (Jim Sturgess) nur zu gerne den Erzählungen seines Vaters, speziell Die Legende der Wächter. Dass Glaube bekanntlich Flügel verleiht, wird im Film Die Legende der Wächter von Zack Snyder wortwörtliche Wirklichkeit, als Soren und sein Bruder sowie eine Gruppe von Jungeulen sich auf die Suche nach dem Großen Baum, der Heimstatt der legendären Eulen von Ga’Hoole sein soll, begeben. Die sogenannten Wächter sollen angerufen werden, auf dass sie in den Kampf gegen die Reinen ziehen, eine Vereinigung kriegerischer Eulen, die junge Eulen entführen, um sie dann nach erfolgter Gehirnwäsche zu Soldaten auszubilden.

by moviepilot.de

Ein wirklich süßer Kinderfilm :D

Ant-Man [DVD]
Ant-Man
Ant-Man

Der Wissenschaftler Dr. Henry Pym (Michael Douglas) entwickelt ein Serum, welches rapides Schrumpfen und genauso schnelles Wachstum bewirken kann. Er testet die Substanz an sich selbst und ist vom Ausmaß überwältigt. Um die Kräfte zu kontrollieren, entwickelt er einen Helm, mit dem er nach Belieben seine Größe verändern kann. Ant-Man ist geboren.

Im Film wird der in den Comics sehr kontroverse Henry Pym jedoch nur eine Nebenrolle übernehmen. Im Zentrum des Filmes um den Ameisenmann wird stattdessen der Dieb Scott Lang (Paul Rudd) stehen, der Pyms Schrumpf-Anzug stielt und dadurch zu einem noch besseren Einbrecher wird. Doch er handelt nicht aus Selbstsucht, sondern um diejenigen, die er liebt, zu beschützen.

by moviepilot.de

Wirklich guter Film. FlyingHell wollte diesen unbedingt gucken und ich war eigentlich nicht so erfreut. Aber der war wirklich sehr lustig und interessant.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit [DVD]
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, die Fortsetzung von X-Men: Erste Entscheidung, basiert auf der Comic-Storyline Days of Future Past der Reihe The Uncanny X-Men. Diese spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Mutanten in Internierungscamps gefangengehalten werden und die Erde von den Sentinels beherrscht wird. Unter den Inhaftierten ist auch Wolverine. Es gelingt ihm, durch die Zeit zu reisen, um zu versuchen, den Verlauf der Geschichte zu ändern.

Diese nahm ihren Anfang in den 1960er Jahren. Die X-Men kämpfen gegen die Bruderschaft der bösen Mutanten, die sich mit Magneto (Michael Fassbender) und Mystique (Jennifer Lawrence) bereits in X-Men: Erste Entscheidung geformt hatte. Als nächsten Schlag planen diese ein Attentat gegen Senator Robert Kennedy, das im Falle eines Erfolges jedoch zu eines Massenverhaftungswelle unter Mutanten und deren Internierung führen würde.

by moviepilot.de

Ich liebe X-Men Filme und habe diese schon 2 mal gesehen :D Ich freue mich schon auf die nächsten Filme, die es hoffentlich noch geben wird.

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 [DVD]
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

Katniss (Jennifer Lawrence) erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt.

Auch wenn Katniss zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propaganda-Idol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta (Josh Hutcherson), der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern.

by moviepilot.de

Dieser Teil war nicht so spannend wie Teil 1 oder Teil 2! Ich hoffe der letzte Teil haut einen nochmal um.

Was habt Ihr so in dem Monat geguckt? Habt Ihr die Serien & Filme gesehen? Würdet Ihr sie gucken?
1 Kommentar

Kommentar verfassen