[Monthly] Watched – März 2016


Diesen Monat wurden paar Staffeln beendet! Somit sind es sehr viele Serien geworden ;)

Perception ~ Staffel 1 [VOX]
Perception ~ Staffel 1
Perception ~ Staffel 1

r. Daniel J. Pierce (Eric McCormack) lehrt als Professor an der Chicago Lake Michigan University. Eines Tages wird er von Kate Moretti (Rachael Leigh Cook), einer ehemaligen Studentin, aufgesucht. Sie bietet ihm die Mitarbeit mit dem FBI an, da er in seiner Eigenschaft als Neurowissenschaftler extrem nützlich bei der Aufklärung von Verbrechen sein könnte. Der erste Fall dreht sich um die Ermordung eines Leiters der Rechtsabteilung von einem Pharmakonzern. Dieser wurde bereits zu Lebzeiten regelmäßig mit Morddrohungen konfrontiert.

by moviepilot.de

Ein Dozent der psychisch Labil ist! Aber trotzdem denkt und handelt er außergewöhnlich und kann ohne große Probleme Mordfälle lösen!

Perception ~ Staffel 2 [VOX]
Perception ~ Staffel 2
Perception ~ Staffel 2

Nachdem Daniel (Eric McCormack) zuletzt einen unerwarteten Rückfall erlebt hat, konnte er sich mittlerweile wieder erholen. Ausschlaggebend dafür ist nicht nur seine Psychiaterin, sondern ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem FBI. In den unterschiedlichen Fällen findet er Ablenkung und kann dank seiner Halluzination sogar Spuren finden, die den übrigen Ermittlern entgehen würden. Während sich Daniel auf dem guten Weg der Besserung befindet, läuft in Kates (Rachael Leigh Cook) jedoch nicht alles so, wie es laufen soll. Auf der einen Seite steht sie beruflich unter Stress. Auf der anderen Seite kehrt Ex-Mann, Donnie Ryan (Scott Wolf), nach Chicago zurück.

by moviepilot.de

Sein Wahnvorstellungen werden immer schlimmer und er verzichtet weiterhin auf seine Medikamente, ob das gut geht? Das weiß man nicht.

Perception ~ Staffel 3 [VOX]
Perception ~ Staffel 3
Perception ~ Staffel 3

Gleich zu Beginn der dritten Staffel von Perception wird Daniel (Eric McCormack) in einen gefährlichen Fall involviert. Das FBI bittet ihn um Hilfe, bei einer Angelegenheit, die schnell internationale Ausmaße annimmt. Später befinden sich Daniel und Kate (Rachael Leigh Cook) auf der Suche nach einem Mörder. Allerdings wird ihre Ermittlung unterbrochen, als ein Staatsanwalt in mitten eines vollen Gerichtssaals ermordet wird. Neben ihrer Arbeit versucht Kate zudem ihre Beziehung mit Donnie (Scott Wolf) in Ordnung zu bringen: Es müssen Entscheidungen getroffen werden, die die Zukunft der beiden für immer verändern könnte.

by moviepilot.de

Er versucht immer weiter alles zu unterdrücken, meine Symptome und auch seine Liebe Ihr gegenüber. Ob das noch zu Probleme führen kann?

Chicago Fire ~ Staffel 3 [VOX]
Chicago Fire ~ Staffel 3
Chicago Fire ~ Staffel 3

Wallace (Eamonn Walker) und seine Kollegen sind immer noch damit beschäftigt, den verhängnisvollen Wohnungsbrand inklusive Explosion zu verarbeiten. Die Trauer sitzt tief. Schließlich musste Shay (Lauren German) den Einsatz mit ihrem Leben bezahlen. Abseits davon macht sich Matthew (Jesse Spencer) auf die Suche nach Kelly (Taylor Kinney), der wie vom Erdboden verschluckt ist. Hermann (David Eigenberg) und Otis (Yuri Sardarov) müssen sich in der Zwischenzeit zu einer wichtigen Entscheidung durchringen, die alles verändern könnte. Nach ein paar Tagen kommt Kelly ins Firehouse 51-Department zurück – allerdings wird schnell klar, dass er sich deutlich verändert hat.

by moviepilot.de

Wieder eine sehr gute Staffel :D Das Ende ist so… wo ist er? lebt er noch? Und wann geht es endlich weiter :) Hoffe alles wird wieder gut!

Blood Lad [Netflix]
Blood Lad
Blood Lad

Der Vampir Staz herrscht in der Dämonenwelt allein über einen Bezirk. Er ist fasziniert von den Menschen, insbesondere von der japanischen Kultur. Eines Tages gelangt das Menschenmädchen Fuyumi versehentlich in die Dämonenwelt und stirbt dort. Staz versucht nun alles, um sie wiederzubeleben.

by moviepilot.de

Echt verrückter Anime! Aber sehr interessant XD Leider ein sehr offenes Ende!

How to get away with murder ~ Staffel 1 [Netflix]
How to get away with murder ~ Staffel 1
How to get away with murder ~ Staffel 1

Die erste Staffel von How to Get Away with Murder handelt von der charismatischen sowie cleveren Professorin Annalise Keating (Viola Davis), die neben ihrer Tätigkeit an der Universität in Pennsylvania als Strafverteidigerin im Gericht arbeitet. Annalise weiß genau, wie sie Menschen manipulieren und gegeneinander ausspielen kann. Genau deswegen ist sie so gut in ihrem Job. Nicht zuletzt eilt Annalise der Ruf voraus, dass sie keinen einzigen Fall verliert beziehungsweise je einen verloren hat. Darüber hinaus wird Annalise stets von einer mysteriösen sowie unantastbaren Aura begleitet.

by moviepilot.de

Das ist mal eine geniale Serie! Was mich jedoch etwas stört ist das hin und her in der Zeit! Das verwirrt manchmal einen etwas. Aber das Ende wow!

Sleepy Hollow ~ Staffel 2 [Netflix]
Sleepy Hollow ~ Staffel 2
Sleepy Hollow ~ Staffel 2

Ichabod (Tom Mison) und Abbie (Nicole Beharie) sind in einer falschen Realität gefangen, die Henry (John Noble) erschaffen hat. Als sie daraus erfliehen wollen, bleibt Abbie im Fegefeuer zurück. Dort erfährt sie von Molochs (Derek Mears) Plan. Währenddessen trifft Ichabod auf Jenny (Lyndie Greenwood), der er hilft, vor Henrys Männern zu fliehen. Ichabod benutzt den Schlüssel, um Abbie aus dem Fegefeuer zu befreien. Anschließend löst sich der Schlüssel in seiner Hand auf. Ichabod und Abbie wollen später die Kraft einer Kreatur nutzen, um den kopflosen Reiter zu vernichten. Dafür benötigen sie den Kopf des Reiters, den sie auf den Körper der Kreatur setzen. Als der Reiter im Kampf abgelenkt ist, will Ichabod Katrina (Katia Winter) befreien.

by moviepilot.de

Wieder eine sehr tolle mysteriöse Staffel :D Da denkt jeder alles wird wieder gut und da passieren wieder schlimme Dinge.

Penny Dreadful ~ Staffel 1 [Netflix]
Penny Dreadful ~ Staffel 1
Penny Dreadful ~ Staffel 1

Die Handlung der ersten Staffel von Penny Dreadful setzt im Jahr 1891 ein. Der Handlungsort ist London, England. Hier wird eine Frau mitsamt ihrer Tochter von Unbekannten entführt. Später sind nur noch zerfetzte Körperteile zu finden. Vanessa Ives (Eva Green) befindet sich auf der Suche nach einem präzisen Schützen. In Ethan Chandler (Josh Hartnett) wird sie fündig. Gemeinsam schließlich sie sich mit Sir Malcolm Murray (Timothy Dalton) zusammen. Die entführte Frau war seine Tochter, Mina Murray.

by moviepilot.de

Die Serie war überraschend sehr gut, auch wenn es etwas komisch wird! Ich finde es aber gut, das bekannte Charaktere hier auftauchen :D

Game of Thrones ~ Staffel 5 [RTL 2]
Game of Thrones ~ Staffel 5
Game of Thrones ~ Staffel 5

Nach dem Tod von Tywin Lannister (Charles Dance) droht der verbliebene Rest der Lannister-Familie seine Vormachtstellung in King’s Landing zu verlieren. Cersei Lannister (Lena Headey) befindet sich in einer verzwickten Lage: Ihr Sohn, Tommen (Dean-Charles Chapman), soll nach ihren Vorstellungen regieren. Gleichzeitig kollidieren ihre Ansprüche mit denen von Königin Margaery Tyrell (Natalie Dormer) und damit dem ganzen Geschlecht der Tyrells, das selbst nach der Ergreifung der Macht strebt. Eine Glaubensbewegung sorgt für zusätzliche Anspannungen. Die sogenannten Sparrows verlangen eine Rückkehr zum schlichten Leben. Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) macht sich derweil auf den Weg nach Dorne.

by moviepilot.de

Das Ende ist wie immer ein „Ich möchte jetzt weiter gucken“! Aber leider gibt es die erst irgendwann in diesem Jahr :( Wie immer sehr schön und viele Infos auf einmal. Wie sich die Zeit so verändert.

Was habt Ihr so in dem Monat geguckt? Habt Ihr die Serien & Filme gesehen? Würdet Ihr sie gucken?
2 Kommentare

Kommentar verfassen