[Monthly] Watched – April 2016


Der liebe April…das Wetter ist mal Gut und mal Schlecht! Da landen sicher genug Filme & Serien wieder ein!

Gotham ~ Staffel 1 [Netflix]
Gotham ~ Staffel 1
Gotham ~ Staffel 1

Obwohl Gotham City einst eine prachtvolle Metropole war, ist vom früheren Glanz der Stadt kaum etwas übrig geblieben. Während sich die Straßen in einen Sumpf des Verbrechens verwandelte, avancierte die Heimat von mehreren Millionen Menschen zum absoluten Moloch der Verdammnis: Ein Ort, an dem die Korruption von Politikern genauso an der Tagesordnung ist wie die von Gesetzeshütern. Das Verbrechen hat die Oberhand gewonnen und kontrolliert sämtliche Entscheidungszentralen von Gotham City.

by moviepilot.de

Mal eine andere Seite von Batman bzw. wie der dazu wurde! Wie seine Kindheit war und wie der Mord an seinen Eltern der Auslöser war, das Gotham so abgedriftet ist.

Penny Dreadful ~ Staffel 2 [Netflix]
Penny Dreadful ~ Staffel 2
Penny Dreadful ~ Staffel 2

Nach den vorherigen Ereignissen ist Ethan (Josh Hartnett) der Überzeugung, dass es besser für ihn ist, London den Rücken zu kehren. Dr. Frankenstein (Harry Treadaway) arbeitet unterdessen an einer Methode, um Brona (Billie Piper) von den Toten zurückzuholen. Derweil wird Vanessa (Eva Green) zum Opfer von bösartigen Hexen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Sir Malcolm (Timothy Dalton) und bittet um Rat. Rusk (Douglas Hodge), seines Zeichens im Auftrag von Scotland Yard unterwegs, setzt alles daran, um einen Zeugen zu finden, der das Mariner’s Inn-Massaker überlebt hat. Vanessa trifft außerdem auf die sogenannte Engelmacherin.

by moviepilot.de

Diese Staffel war sogar besser als die erste! Viel düster…

Fullmetal Alchemie Brotherhood ~ Staffel 1 – 5 [Netflix]
Fullmetal Alchemie Brotherhood ~ Staffel 1 - 5
Fullmetal Alchemie Brotherhood ~ Staffel 1 – 5

Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no Renkinjutsushi Furumetaru Arukemisuto) ist eine japanische Anime-Serie, die auf der Manga Reihe Fullmetal Alchemist von Hiromu Arakawa basiert. Nachdem die Vorlage bereits 2003 im Rahmen der Anime-Serie Fullmetal Alchemist adaptiert wurde, handelt es sich beim Fullmetal Alchemist Brotherhood um die zweite serielle Umsetzung des populären Ausgangsmaterials. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich die Brüder Edward und Alphonse Elric, die versuchen, ihre Mutter von den Toten zurückzuholen. Um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, bedienen sie sich der Kunst der Alchemie.

by moviepilot.de

Ein sehr sehr toller Anime, das Ende war einfach nur genial. Wir haben die ganze Staffel innerhalb von 2 Wochen geguckt, man musste einfach weiter gucken. Es war sehr faszinierend, wie die Entwicklung der Charaktere sind.

Hotel Transilvanien 2 [DVD]
Hotel Transilvanien 2
Hotel Transilvanien 2

Seit das Hotel Transsilvanien durch einen menschlichen Besucher ins Chaos gestürzt wurde, sind einige Jahre ins Land gegangen. In dieser Zeit hat sich so einiges in der Einrichtung von Graf Dracula (im Original gesprochen von Adam Sandler) verändert: Zum einen werden die Regel, dass zum Hotel nur Monster Zugang haben, längst nicht mehr strikt befolgt. Zum anderen sind Mavis (Selena Gomez) und Johnny (Andy Samberg) inzwischen verheiratet und haben einen kleinen Sohn: Dennis.

by moviepilot.de

Der Film war einfach noch besser als der erste :D Und Dennis, der ist so süß.

Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 1 [Netflix]
Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 1
Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 1

In Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 heiratet Bella (Kristen Stewart) den Vampir Edward (Robert Pattinson). Die Welt des jungen Paares scheint jedoch durch Intrigen und unglückliche Ereignisse auseinander zu brechen. Nach der Hochzeit verbringt das Paar seine Flitterwochen in Rio de Janeiro. Dort können sie dem gegenseitigen Verlangen nicht mehr widerstehen. Rasch erfährt Bella, dass sie schwanger ist. Da das Kind durch Edwards Vaterschaft ein Halbvampir ist, wächst es sehr schnell und ist bereits als Fötus besonders stark – zu stark für Bella, die noch immer ein Mensch ist.

by moviepilot.de

Ich finde die Bücher immer noch besser :D Aber das ist echt Geschmackssache! Fürs Kino mussten sie vieles weglassen. Aber sonst ist der Film nicht schlecht

Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2 [Netflix]
Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2
Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2

In Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 findet die Twilight-Saga um Bella (Kristen Stewart), den Vampir Edward (Robert Pattinson) und Werwolf Jacob (Taylor Lautner) ihr großes Finale. Nachdem Bellas Hochzeit mit Edward und ihre Schwangerschaft bereits in Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 behandelt wurden, knüpft Breaking Dawn Teil 2 mit Bellas Umwandlung in einen Vampir an, um sie dann auf ihre finale Konfrontation mit den Volturis zu begleiten. Diese betrachten die Cullens als Verbrecher, da sie irrtümlich annehmen, sie hätten Bellas als Halbvampir geborene Tochter Renesmee erst nachträglich zum Vampir gemacht. Gewandelte Vampirkinder gelten als unberechenbar, weshalb dieses Vergehen mit der Todesstrafe belegt ist. Die Volturi beschließen daher die Cullens und Renesmee zu vernichten.

by moviepilot.de

Das Finale ist eigentlich gar nicht so schlecht!

Shelter [Netflix]
Shelter
Shelter

Die verwitwete und alleinerziehende Cara Harding (Julianne Moore) arbeitet als Psychiaterin und ist Expertin für multiple Persönlichkeitsstörungen. Ihre Aufgabe ist es unter anderem, die Existenz dieser psychischen Störung zu widerlegen. Ihr Vater, Dr. Harding (Jeffrey DeMunn), schlägt ihr einen neuen Fall vor. Und so lernt Cara David Bernburg (Jonathan Rhys Meyers) kennen. Doch dann stellt sie fest, dass der sympathische junge Mann sich als Adam Saber ausgibt und sich völlig anders verhält. Cara besucht die Davids Mutter Mrs. Bernburg (Frances Conroy), die ihr erzählt, dass ihr Sohn David vor einigen Jahren verstorben sei. Cara stellt fest, dass David/Adam die Identitäten verschiedener Mordopfer angenommen hat und sie stellt weitere Nachforschungen an. Doch ihr wissenschaftlicher Ansatz bringt sie an ihre Grenzen des Erklärbaren.

by moviepilot.de

Hm… ich war etwas skeptisch was diesen Film angeht, aber der war eigentlich gar nicht so schlecht! Etwas irre und durcheinander, aber sonst gut.

Let Me in [Netflix]
Let Me in
Let Me in

In Let me in führt der zwölfjährige Owen (Kodi Smit-McPhee) ein ziemlich trostloses Leben im New Mexico der achtziger Jahre. Seine geschiedenen Eltern, mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, übersehen, dass Owen von seinen Mitschülern drangsaliert wird. Völlig allein gelassen, hegt Owen düstere Wünsche – am liebsten würde er seine Peiniger alle umbringen.

by moviepilot.de

Der Film war ja mal… wow… ich habe echt was anderes erwartet und nicht das :)

The Caller [Netflix]
The Caller
The Caller

In The Caller wird Mary Kee nicht gerade vom Glück verfolgt. Nicht nur wird sie nach der Scheidung trotz gerichtlicher Anordnung weiterhin von ihrem Ex-Mann gestalkt, sie erhält in ihrem neuen Haus außerdem mysteriöse Anrufe von einer unbekannten Frau. Diese behauptet aus der Vergangenheit zu stammen und wird immer aufdringlicher.

by moviepilot.de

Ein Anruf kann alles verändern. Nichts scheint so wie es wirklich ist…

Black Death [Netflix]
Black Death
Black Death

Es ist das Jahr 1348: In ganz England wütet die Pest, nur ein kleines Dorf ist aus mysteriösen Gründen bislang von der Seuche verschont geblieben. Der junge Mönch Osmund (Eddie Redmayne) erhält in Black Death den Auftrag, den gefürchteten Ritter Ulrich (Sean Bean) und dessen bibelfeste Söldner dorthin zu führen. Der Legende nach lebt dort ein Geisterbeschwörer, der die Toten zurück ins Leben holt. Doch als die Gruppe nach einem gefährlichen Marsch in dem entlegenen Dorf ankommt, beginnt die eigentliche düstere Reise von Black Death. Ist ihr Glaube stark genug für das, was sie erwartet?

by moviepilot.de

Dem schwarzen Tod kann keiner entfliehen auch wenn man es gerne möchte. Wenn man Glück hat lebt man weit weg, dass es nie ankommt!

Honeymoon [Netflix]
Honeymoon
Honeymoon

Paul (Harry Treadaway, Penny Dreadful) und Bea (Rose Leslie, Game of Thrones) sind frisch verheiratet. In ihren Flitterwochen reisen sie zu einem abgeschiedenen See auf dem Land, wo sie ein paar romantische Tage zu zweit erwarten sollen, in denen sie den Stress der Hochzeit hinter sich lassen. Kurz nach ihrer Ankunft entdeckt Paul jedoch, dass Bea allein und disorientiert durch die nächtlichen Wälder wandert. Sie wird distanzierter und mit ihrem zunehmend seltsameren Verhalten beginnt Paul zu ahnen, dass mehr hinter dem Verhalten seiner frisch Angetrauten steckt, als nur das Schlafwandeln.

by moviepilot.de

Dieser Honeymoon war nicht lange, aber besser als eine Scheidung.

The Cabin in the Wood [Netflix]
The Cabin in the Wood
The Cabin in the Wood

Die fünf Freunde Curt Vaughan (Chris Hemsworth), Marty Mikalski (Fran Kranz), Holden McCrea (Jesse Williams), Dana Polk (Kristen Connolly) und Jules Louden (Anna Hutchison) entscheiden sich, ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, fernab jeglicher Zivilisation, zu verbringen. Die Warnung eines Tankwarts kann sie von ihrem Plan nicht abhalten. In der Hütte angekommen entdecken die fünf einen verborgenen Zugang zu einem Keller. Als sie den Keller betreten, ahnen sie nicht, dass ihr Wochenende auf einen tödlichen Ausgang und der Film auf überraschende Wendungen zusteuert.

by moviepilot.de

Aus diesem Film lernen wir… geht nie in den Wald in eine Hütte, man weiß nie was sich da verbirgt.

The Messengers [Netflix]
The Messengers
The Messengers

Nach langer Arbeitslosigkeit will Roy Solomon (Dylan McDermott) sein Glück als Farmer auf dem Land versuchen. Roy, seine Frau Denise (Penelope Ann Miller), die Tochter Jess (Kristen Stewart) und ihr zweijähriger Sohn Ben ziehen von Chicago auf eine heruntergekommene Sonnenblumen-Farm in North Dakota.

Der 16-jährigen Jess fallen der Neuanfang und das Leben auf der Farm schwer und das macht sie auch deutlich. Deshalb glaubt ihr auch keiner in ihrer Familie, als sie von den unheimlichen Geschehnissen auf der Farm erzählt. Die Eltern vermuten einen Trick. Der Neuanfang ist so wichtig für Roy und Denise, dass sie sich durch nichts davon abbringen lassen wollen. Als Jess dann auch noch Geister erscheinen und sie ihren Eltern davon zu erzählen versucht, wird sie ignoriert. Doch Jess gibt nicht auf. Sie ist überzeugt davon, dass sich etwas Furchtbares in den Gemäuern der Farm abgespielt haben muss, und sie will herausfinden, was.

by moviepilot.de

Ich mag diesen Film, aber genau weiß ich nicht wieso! Hier sieht man ein gutes Beispiel dafür, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

The Messengers 2 [Netflix]
The Messengers 2
The Messengers 2

John Rollins, ein einfacher Farmer, steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Die Krähen vernichten seine Ernte, eine Zwangsversteigerung steht bevor und die Schulden häufen sich. Als er jedoch in der Scheune eine mysteriöse Vogelscheuche findet und sie gegen den Willen seines Sohnes aufstellt, scheint sich das Blatt zu wenden. Die Krähen sterben über Nacht, der Mais sprießt wieder, eine erfolgreiche Ernte steht bevor. Doch als rund um die Farm immer mehr Menschen auf unerklärliche Weise sterben, beginnt John zu verstehen, dass hier übernatürliche Mächte am Werk sind.

by moviepilot.de

Ich mag Vogelscheuchen nicht und der Film beweist mir, dass diese böse sind.

Carrie [Netflix]
Carrie
Carrie

Carries (Chloë Grace Moretz) Leben ist die Hölle. Von einer strenggläubigen Mutter (Julianne Moore) wird sie drangsaliert und in Verweigerung jeder Körperlichkeit im Unwissen über ihre beginnende Pubertät gelassen. In der Schule ist das stets bieder gekleidete Mädchen das Opfer von Hohn und Spott.
Als Carrie einmal besonders verzweifelt ist, bemerkt sie, dass sie telekinetische Kräfte besitzt. Die neu gewonnene Kraft gibt ihr das nötige Selbstbewusstsein, um sich von ihrer Mutter zu emanzipieren und sogar am Abschlussball ihrer Schule teilzunehmen. Doch ihre Mitschüler haben sich eine ganz besonders gemeine Überraschung für sie ausgedacht. Der Schock entfesselt übermenschliche Kräfte. Der Rest wird später in einer Kollage von Medienberichten erzählt.

by moviepilot.de

Man sollte niemanden ärgern, der Schwächer ist. Jeder kennt das und viele machen mit, aber die Konsequenzen erwartet keiner

Suits ~ Staffel 4 [Netflix]
Suits ~ Staffel 4
Suits ~ Staffel 4

Zu Beginn der vierten Staffel arbeitet Mike (Patrick J. Adams) als Investmentbanker für Jonathan Sidwell (Brandon Firla). Dabei bekommt er es mit Rachels (Meghan Markle) Ex-Freund Logan Sanders (Brandon M. Hines) zu tun und sieht sich plötzlich mit Harves (Gabriel Macht) konfrontiert. Die beiden werden außerdem angeklagt, miteinander zu konspirieren. SEC-Agent Sean Cahill (Neal McDonough) soll die Sache aufklären und wird von Eric Woodall (Zeljko Ivanek) darauf angesetzt. Sowohl Mike als auch Logan versuchen immer wieder, Gillis Industries zu übernehmen. Mike geht einen Deal mit dem zwielichtigen Milliardär Charles Forstman (Eric Roberts) ein: Forstman investiert in Gillis und rettet damit die Firma, aber nur, wenn Mike Sidwell aus der

by moviepilot.de

Die neue Staffel war wieder sehr gut und der Anfang war einfach nur genial. Aber ich bin froh, dass Mike wieder da ist :D

Mad Max: Fury Road [DVD]
Mad Max: Fury Road
Mad Max: Fury Road

Max Rockatansky, besser bekannt als Mad Max (Tom Hardy), ist nach den Ereignissen aus Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel auf der Flucht. Gemeinsam mit einer Gruppe Überlebender donnert er in einem zum Panzer umgebauten Sattelschlepper durch die Wüste, der von Imperator Furiosa (Charlize Theron) gefahren wird. Sie werden verfolgt von degenerierten Gesetzlosen in schwer bewaffneten Wüsten-Autos. Ein erbitterter Krieg auf der Straße entbrennt.

Mit an Bord ist eine Gruppe von Frauen, die sich “The Five Wifes” nennt. In der postapokalyptischen Welt von Mad Max werden schöne Frauen als sehr wertvolle Güter behandelt. Besonders attraktive Exemplare werden in einem Käfig gehalten und sind für die Straßenbanditen ebenso wertvoll wie Benzin.

by moviepilot.de

Sehr guter Film, ich habe leider keinen anderen gesehen, aber das werde ich noch ändern :D

Star Wars: Das Erwachen der Macht [DVD]
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Das Erwachen der Macht

Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Doch aus der Asche des Bösen ist die First Order empor gestiegen und hat die Herrschaft wieder an sich gerissen. Während Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) die Zügel im Hintergrund in den Händen hält, schickt er den Lichtschwert schwingenden Kylo Ren (Adam Driver) ins Feld, um die neue Weltordnung auch in den verstecktesten Winkeln der Galaxis zu verbreiten.

by moviepilot.de

Ich habe nicht jeden Star Wars Film gesehen und ich bin froh diesen nicht im Kino gesehen zu haben. Der hat mich echt nicht überzeugt.

Spy – Susan Cooper undercover [DVD]
Spy - Susan Cooper undercover
Spy – Susan Cooper undercover

Susan Cooper (Melissa McCarthy) arbeitet für die CIA. Mit besonders prekären Aufträgen hat sie allerdings eher wenig am Hut, denn sie sitzt ausschließlich hinter ihrem Schreibtisch. Schon ihre Mutter hat ihr immer eingebläut, dass sie ihre Träume besser auf Eis legen sollte und am besten nicht auffällt. Als ihr Partner (Jude Law) ausfällt und auch ein anderer Top-Agent (Jason Statham) in höchste Gefahr gerät, lässt sie ihr altes Ich hinter sich. Kurzerhand beschließt die gutgläubige Susan, sich selbst als Undercover-Agentin für die gefährlichste Mission der CIA zu melden. Denn wer ist unsichtbarer als sie? Um eine Katastrophe zu verhindern, macht sie sich auf die Suche nach einer versteckten Bombe – getarnt als alleinerziehende Mutter aus Iowa.

by moviepilot.de

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 [DVD]
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Katniss (Jennifer Lawrence), die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Capitol als Propagandainstrument ausgenutzt. Sie erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta (Josh Hutcherson) das Opfer einer Gedankenmanipulation des Capitols war. Doch die eigentliche Bedrohung geht nicht vom Capitol aus, sondern auch in den eigenen Reihen wird schon für die Zeit nach dem Krieg geplant, in der die Revolutionsikone Katniss für viele, die selbst auf die Macht hoffen, zu beliebt bei der Bevölkerung geworden ist.

by moviepilot.de

Das Ende war wirklich nicht schlecht, aber Schade das so viele sterben mussten.

Was habt Ihr so in dem Monat geguckt? Habt Ihr die Serien & Filme gesehen? Würdet Ihr sie gucken?
2 Kommentare

Kommentar verfassen