[Monthly] Games of the Month – Mai 2016

Mai spiele kommt etwas spät, aber ich kam irgendwie zu nichts!

Beyond Two Souls [PS4]
Beyond Two Souls
Beyond Two Souls

Begleite Jodie durch 15 Jahre ihres Lebens. Schon als kleines Mädchen ist sie etwas Besonderes: Sie hat eine übernatürliche Verbindung zu einer Kraft namens Aiden. Früh von ihren Eltern getrennt, wurde Jodie von dem Wissenschaftler Nathan Dawkins in einem Institut für Paranormale Aktivitäten untersucht. Es dauert nicht lange, bis auch die CIA auf ihre Fähigkeiten aufmerksam wird und versucht Jodie auf ihre Seite zu bringen.

by Quantic Dream

Ich bin mit dem Spiel noch nicht durch aber ich finde es sehr gut :D Man hat in vielen Passagen genug Zeit um überall hin zu gehen und sich alles anzugucken :) Ne nach Entscheidung zieht es sich durch und auch gibt es zu unterschiedlichen Entscheidungen Erfolge.

Akiba’s Trip: Undead & Undressed [ PS4]
Akiba’s Trip: Undead & Undressed
Akiba’s Trip: Undead & Undressed

AKIBA’S TRIP: Undead & Undressed tells the story of one such unfortunate soul: a young man named Nanashi who was lured into a trap by the promise of rare character goods and transformed into one of the walking undead. He, however, was spared the worst of his fate by the bloody kiss of a mysterious Synthister hunter named Shizuku. Together with the rest of his companions in an organization unofficially dubbed the “Akiba Freedom Fighters,” Nanashi and Shizuku must uncover the truth behind the Synthister plague and save Akiba from being overrun by violent, antisocial energy vampires.

by Acquire

Dieses Spiel hat mir Momo vorgeschlagen und ich finde es eigentlich gar nicht so übel :D Man muss etwas Geduld und Zeit aufbringen um alles zu verstehen und zu wissen was man tun machen muss, aber es soll unterschiedliche Enden geben.

Murdered ~ Soul Suspect [Ps4]
Murdered ~ Soul Suspect
Murdered ~ Soul Suspect

In Salem (Massachusetts) findet sich der Kriminalbeamte Ronan O’Connor als Geist wieder, nachdem er von einem „Glockenmörder“ genannten, brutalen Serienmörder erschossen wurde. In seiner neuen Gestalt trifft Ronan auf den Geist seiner verstorbenen Frau Julia, die ihn darüber aufklärt, dass er noch Geschäfte zu erledigen habe, die ihn an die Welt der Lebenden binden. Ronan forscht in seinem eigenen Mordfall nach und gelangt zur örtlichen Kirche, wo er auf ein junges Mädchen namens Joy trifft, die Ronans Mord mitangesehen hat und die Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen.

by Square Enix

Sehr interessantes Spiel, leider etwas kurz aber ich mag Spiele die so eine Atmosphäre ausstrahlen :D

Was habt Ihr so gespielt? Kennt ihr die Spiele? Würdet Ihr es spielen?

5 Gedanken zu „[Monthly] Games of the Month – Mai 2016“

  1. Beyond Two Souls wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren x) Aber es liegt hier noch so viel^^
    Akiba’s Trip ist mega witzig! Aber ich finde die kämpfe teilweise ganz schön schwer xD Vor allem, wenn die Polizei kommt, um dich zu strippen :D
    Und Murdered Soul Suspect hab ich hier auch noch liegen xD

    1. Naja via PS4 ist das etwas komplizierter mit den Let´s Plays weil man nicht direkt selber entscheiden kann wo man es hochläd… sondern es gibt nur wenig Auswahl *gg*

Kommentar verfassen