Vikings ~ Staffel 1

[Monthly] Watched – Juni 2016

Seit diesem Monat haben wir auch Amazon Prime und können einpaar Filme & Serien von da gucken :D Hier unsere ausbeute!

The Mentalist ~ Staffel 1 [Netflix]
The Mentalist ~ Staffel 1
The Mentalist ~ Staffel 1

Patrick Jane (Simon Baker) verdiente früher seinen Lebensunterhalt, indem er als sogenannter Psychic auftrat und dem Publikum vorspielte, mit Geistern kommunizieren und die Gedanken seiner Mitmenschen lesen zu können. In Wirklichkeit besitzt er jedoch gar keine übersinnlichen Fähigkeiten, sondern lediglich die Gabe, durch Beobachtung der kleinsten Details große Schlussfolgerungen ziehen zu können. Diese Zeit ist jedoch schon lange vorüber. Patrick Jane arbeitet mittlerweile als Mitarbeiter des California Bureau of Investigation (CBI), denen er mithilfe seines Talents bei der Auflösung von Mordfällen zur Seite steht. Dort arbeitet er zusammen mit Teresa Lisbon (Robin Tunney), zu der er ein besonderes Verhältnis hat.

by moviepilot.de

Hier habe ich früher schon mal einpaar Folgen geguckt, aber ich weiß leider nicht aus welcher Staffel! Ich finde die Serie gar nicht so schlecht.

The Mentalist ~ Staffel 2 [Netflix]
The Mentalist ~ Staffel 2
The Mentalist ~ Staffel 2

Gleich zu Beginn der zweiten Staffel der Serie The Mentalist wird dem ehemaligen Psychic Patrick Jane (Simon Baker) der langwierige Fall an dem Serienmörder Red John aberkannt und an Sam Bosco weitergegeben, da man befürchtet, Patrick Jane wäre wegen seiner persönlichen Beziehung zu Red John in seiner Suche nach dem Mörder zu sehr getrieben.

by moviepilot.de

Ich finde es interessant, dass die Staffel mit red John endet und dann die nächste beginnt und bisher war das so in beiden :D

The Mentalist ~ Staffel 3 [Netflix]
The Mentalist ~ Staffel 3
The Mentalist ~ Staffel 3

Patrick Jane (Simon Baker) muss in der dritten Staffel von The Mentalist mit starken Bedenken an seiner Zusammenarbeit mit dem Team des CBI kämpfen. Nach einigen neuen Fällen zusammen mit dem CBI und ein Zusammentreffen mit seinem Schwager entscheidet er sich jedoch, an seinem Beruf festzuhalten, um so auch leichter an Informationen über Red John zu gelangen.

by moviepilot.de

Jane ist nicht mal in den eigenen Reihen sicher, wob er Red John jemals finden wird?

Vikings ~ Staffel 1 [Amazon]
Vikings ~ Staffel 1
Vikings ~ Staffel 1

In der ersten Staffel von Vikings geht es um das Schicksal von Ragnar, einem tapferen Farmer. Er und seine Frau Lagertha gehören mit ihrem Sohn Bjorn einem Wikingerstamm an. Während der Alltag den Mitgliedern der Gemeinschaft genug zu schaffen macht, beschäftigt sich Ragnar darüber hinaus mit Politik und dem Wohlergehen seines Dorfes. So kommt es, dass er die Methoden des Anführers Haraldson in Frage stellt und sein Vorgehen sogar anzweifelt, denn dieser wagt wenig Neues und setzt ausschließlich auf alte Traditionen. So will das Oberhaupt des Stammes auch in diesem Jahr einen Raubzug Richtung Osten unternehmen – wenngleich die Ausbeute in den vergangenen Jahren nicht sehr ergiebig war. Dem entgegen schlägt Ragnar vor, den Kurs zu wechseln

by moviepilot.de

Eine sehr interessante Serie! Es passiert sehr viel in den wenigen Folgen und ich bin auf die nächsten Staffeln gespannt :D

Night Shift ~ Staffel 2 [VOX]
Night Shift ~ Staffel 2
Night Shift ~ Staffel 2

Zuletzt erschütterte das Team der Nachtschicht im San Antonio Memorial Hospital eine verheerende Geiselnahme. Mittlerweile hat sich jedoch wieder der normale Arbeitsalltag bei TC (Eoin Macken) und seinen Kollegen eingependelt. Dieser Umstand bedeutet aber noch lange nicht, dass die Probleme in den Hallen der medizinischen Einrichtung weniger geworden sind. So muss sich Jordan (Jill Flint) zum Beispiel gegenüber der Verwaltung für rabiate Behandlungsmaßnahmen rechtfertigen, die ihr Team unter ihrer Leitung durchgeführt hat.

by moviepilot.de

Die zweite Staffel war besser als die erste und ich bin schon gespannt wie die nächste wird :D

Fear the walking Dead ~ Staffel 1 [Amazon]
Fear the walking Dead ~ Staffel 1
Fear the walking Dead ~ Staffel 1

Eines Tages erwacht Nick Clark (Frank Dillane) in einer heruntergekommenes Kirche und muss schockiert feststellen, dass sich seine Freundin in eine abnormale Bestie verwandelt hat, die sich an einem menschlichen Kadaver labt. Nick ist verwirrt, verängstigt und ergreift die Flucht, wird dabei allerdings von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Daraufhin werden seine Mutter, Madison (Kim Dickens), und seine Schwester, Alicia (Alycia Debnam-Carey), alarmiert. Während Alicia noch zur Highschool geht, unterrichtet Madison gemeinsam mit ihrem neuen Freund, Travis Manawa (Cliff Curtis), an dieser.

by moviepilot.de

Die Serie ist ein Spin-off von The walking Dead und ich muss zugeben schlecht ist diese Serie nicht, aber irgendwie finde ich The Walking Dead immer noch spannender :D Es ist auch interessant zu sehen wie der Ausbruch in einem anderen Ort ausgebrochen ist und man erfährt etwas aus dem Hintergrund.

Jupiter Ascending [DVD]
Jupiter Ascending
Jupiter Ascending

Im intergalaktischen Vergleich liegt die Menschheit auf dem Planeten Erde noch im Dreck der Evolution und wird als solcher auch nur abfällig betrachtet. Das ändert sich schlagartig, als klar wird, dass ausgerechnet die Immigrantin Jupiter Jones (Mila Kunis), die sich in den USA als Putzfrau verdingen muss, einen besonderen genetischen Code besitzt. Sie ist nämlich die Reinkarnation der verstorbenen Königin des Universums. Jupiters Existenz bringt plötzlich das Machtgefüge durcheinander, das zwischen Balon (Eddie Redmayne), Kalique (Tuppence Middleton) und Titus (Douglas Booth) herrscht, die als Kinder der getöteten Herrscherin zum galaktischen Adel gehören. Wenn Jupiter nämlich ihre Wiedergeburt anerkennen ließe, könnte sie den unbedeutenden Planeten Erde für sich beanspruchen.

by moviepilot.de

Der Film hat mich persönlich nicht vom Hocker gerissen. Am Anfang war es noch Interessant aber zum Ende hin wurde es etwas langweilig.

Survivor [DVD]
Survivor
Survivor

In Survivor wird ein verheerender Anschlag auf die US-Botschaft in London verübt. Kate Abbott (Milla Jovovich) ist die einzige Überlebende. Als gerade erst in Großbritannien stationierte Auslandsbeauftragte fällt der Verdacht für das Verbrechen schnell auf sie. Ehe sie Zeit hat, sich zu erholen, ist sie plötzlich mittendrin in einer weitreichenden Verschwörung und muss die Flucht ergreifen. Nicht nur die Polizei (Dylan McDermott und Angela Bassett), sondern auch ein Profikiller, genannt “der Uhrmacher” (Pierce Brosnan), heften sich auf ihre Fersen. Letzterer ist auch schon dabei, seinen nächsten Bombenanschlag, diesmal in New York, zu orchestrieren.

by moviepilot.de

Diese Kombination war ja mal richtig genial! Ich mag beide Schauspieler sehr und der Film war wirklich sehr gut. So schnell kann ein Leben sich ändern.

Warm Bodies [RTL2]
Warm Bodies
Warm Bodies

Warm Bodies spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der sich Zombies und die wenigen verbliebenen Menschen nur mühsam ernähren können. R (Nicholas Hoult) ist ein Zombie, immer hungrig nach Gehirnen, die ihm die Erinnerungen seiner Opfer lebendig werden lassen. Doch er ist anders als seine Artgenossen, denn obwohl er sich kaum ausdrücken kann, ist er voller Gedanken und Träume. Als er in den Ruinen einer verlassenen Stadt auf Julie (Teresa Palmer) trifft und dabei das Gehirn ihres Freundes Perry (Dave Franco) verspeist, verliebt er sich in sie und verspürt den Drang, sie zu retten, anstatt sie zu essen. Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten beginnt zwischen beiden nach anfänglicher Todesangst eine zärtliche Freundschaft. R will endlich wieder leben und ebenso warm und eloquent sein wie Julie. Doch eine Welt voller Zombies hat keinen Sinn für Romantik, und auch Julies Vater General Grigio (John Malkovich) wünscht sich einen lebendigeren Schwiegersohn.

by moviepilot.de

Hm… der Film war nicht schlecht aber auch nicht hervorragend. Man kann den sehen aber Favorisieren werden ich den nicht.

Mulan [Netflix]
Mulan
Mulan

Dieses alte chinesische Märchen erzählt die Geschichte des jungen Mädchens Mulan, dessen alter, kranker Vater in die Armee eingezogen wird, um die einfallenden Mongolen zu bekämpfen. Da er in seinem Zustand die Strapazen des Krieges nicht überleben würde, verkleidet sie sich als Mann und gibt sich als ihr Vater aus. Ihre Vorfahren sind mit diesem Plan nicht einverstanden und schicken deshalb den kleinen Drachen Mushu hinterher, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Doch als er Mulan begegnet, schlägt er sich auf ihre Seite…

by moviepilot.de

Ich liebe diese Film <3
Mulan ist einfach so schön

The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro [Amazon]
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro

Peter Parker (Andrew Garfield) führt als Spider-Man bei weitem kein leichtes Leben. Chaos, Kriminalität und die Liebe bestimmen seinen hektischen Alltag. Doch Bösewichte und Schurken sind noch die kleineren Probleme; den größten Kampf führt er tagtäglich nur mit sich selbst und seinem Gewissen.

by moviepilot.de

Ich bin kein großer Spiderman Fan, aber trotzdem fand ich den Film sehr gut

Veronica Mars [Netflix]
Veronica Mars
Veronica Mars

Nachdem sie als Schülerin und Studentin als Privatdetektivin gearbeitet hatte, möchte Veronica (Kristen Bell) neun Jahre nach den Ereignissen der letzten Serienstaffel eigentlich nichts mehr von ihrem Heimatort wissen und auch keine Spürnase mehr sein. Stattdessen ist Veronica Mars jetzt eine erfolgreiche Anwältin in New York. Als sie zu einem Klassentreffen in die kalifornische Heimat zurückkehrt, wo ihr Exfreund Logan (Jason Dohring) in einen Mordfall verwickelt ist, kann Veronica dem Drang zum Ermitteln nicht widerstehen.

by moviepilot.de

Ich fand die Serie schon toll und da musste der Film auch mal her halten.

The Transporter [Amazon]
The Transporter
The Transporter

Frank Martin (Jason Statham) führt ein beschaulich-ruhiges Leben als Ex-Elitesoldat an der südfranzösischen Küste, wo er sich ein Haus gekauft hat. Doch dies ist nur seine bürgerliche Fassade, die er nach außen hin bewahrt, denn Frank betreibt ein lukratives Transportgeschäft für zwielichtige Geschäftspartner. Dabei verfolgt er drei eiserne Regeln: Ändere niemals den Deal, keine Namen und öffne niemals das Paket deines Kunden!

by moviepilot.de

Sehr überraschend guter Film :D

The Transporter ~ The Mission [Netflix]
The Transporter ~ The Mission
The Transporter ~ The Mission

Der Transportwagenfahrer Frank Martin (Jason Statham) ist ein Mann fürs Grobe. Und das weiß auch seine zwielichtige Kundschaft. Egal was, egal wohin, egal wie gefährlich – der ehemalige Elitesoldat des Special Air Service transportiert alles rechtzeitig und ohne Umwege. Dabei gelten nur seine eigenen Regeln: Keine Kompromisse. Keine Namen. Keine Informationen zur Transportware. Als Frank nun kurzzeitig zum Chauffeur der Familie Billings werden soll, hört sich dies wie ein einfacher Auftrag an. Das Blatt wendet sich allerdings, als der Sohn der Familie, Jack Billings, entführt wird. Mit knallharter Explosionsgewalt macht er sich nun auf, um Jack aus den Händen eines Drogenkartells zu befreien.

by moviepilot.de

Ich hab diesen Teil schon mal angefangen gehabt aber nie zu Ende geguckt. Ich fand den eigentlich sehr spannend und interessant.

Kennt Ihr die Serien & Filme? Habt Ihr diese schon gesehen? Würdet Ihr sie gerne sehen?

Ein Gedanke zu „[Monthly] Watched – Juni 2016“

Kommentar verfassen