[Allgemein] Praktikum

Hi Leute,
seit dem 01.09.2016 besuche ich nun mein Praktikum und bisher finde ich es gar nicht so schlecht.

Manche sagten mir schon vorher das vielleicht der Job nichts für mich wäre, da ich ein Bewegungsdrang habe, aber bisher geht es eigentlich :D

Der erste Tag war eigentlich mehr oder weniger nur die wichtigsten Programme und Projekte auf den Rechner zu installieren. Ich muss zugeben ich habe 2 Bildschirme und das ist so ungewohnt, wenn man dauernd nur auf einen Laptop starrt.

Das Betriebssystem ist auch anders Linux und da musste ich mir auch erst mal massig Notizen machen, was wo zu finden ist, wie man was aufruft etc. Aber hey, man lernt nie aus :)

Alle Leute sind sehr nett zu mir und wir verstehen uns eigentlich sehr gut. Ich bin gespannt wie es so weiter geht :D

Was ich an diesem Praktikum toll finde ist, dass man nicht sagt ich muss das jetzt können oder sofort machen. Man lässt mir Zeit und ich kann so oft Fragen stellen wie ich möchte. Der Chef nimmt sich auch jeden Tag Zeit für mich und erklärt mir sehr viel. Und sonst helfen die Kollegen mir! :D

Der erste Monat ist nun auch rum und bisher ist alles immer noch neu für mich und manchmal gemischte Gefühle. Ich war hin und wieder etwas gefrustet, weil etwas nicht geklappt hat und man den ganzen Tag daran saß und dann war das nur ein simpler Fehler -.- Ich muss auch lernen Arbeit arbeit sein zu lassen und zu Hause abzuschalten. Sowas fällt mir sehr schwer aber ich denke das schaffe ich noch :D

Noch 2 Monate geht mein Praktikum und dann geht es an meine Bachelorarbeit! Leider muss ich nebenbei noch ein Semesterfach belegen aber naja das wird schon alles klappen! Es muss!

Wie fandet ihr euer Praktikum? Hattet ihr auch fürs Studium eins machen müssen?

2 Gedanken zu „[Allgemein] Praktikum“

  1. Na das klingt doch bisher super! ;)

    Und mach dir nichts drauß – ich hab auch Tage, da sitze ich die ganze Zeit an einem Problem und dann wars nur etwas recht simples <.<

    Übung macht den Meister, wie es immer so schön heißt :)

    1. Oh ja und erst recht ist es etwas schwer, wenn man die Sprache erst noch wirklich lernen muss :(
      Aber an manchen Tagen läuft es gut und an manchen Tagen nicht wirklich

Kommentar verfassen