[Monthly] Watched – Dezember 2016


Durch weniger zu Hause an Berichten zu schreiben, kam ich etwas mehr dazu zu Hause auszuspannen und Filme und Serien zu schauen. Sowie waren die Feiertage sehr hilfreich :D

Fifty Shades of Grey [Amazon]
Fifty Shades of Grey
Fifty Shades of Grey

 Während eines Interviews für ihre College-Zeitung lernt die 21-jährige Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) den 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) kennen. Nachdem sich zwischen ihr und Christian langsam eine Beziehung entwickelt, erfährt sie, dass Christian in seinem Appartement zahlreiche BDSM-Utensilien bereithält. Dort überreicht er ihr einen Vertrag, der klarstellt, dass ihre Beziehung eine rein sexuelle Form von Dominanz und Unterwerfung sein soll, und zwar ohne romantische Bindung. Ana willigt ein und begibt sich damit auf eine immer intensivere Reise ins Reich der sexuellen Praktiken.

by moviepilot.de

Bevor ich die Bücher lese, wollte ich gerne den Film sehen. Oft mag ich Filme nicht, weil die Bücher einfach besser sind und ich etwas enttäuscht bin. Film ist eigentlich nicht schlecht auch mit einem offenen Ende, also ich bin gespannt.

Eureka ~ Staffel 1 [Amazon]
Eureka ~ Staffel 1
Eureka ~ Staffel 1

Im Mittelpunkt der Ereignisse von Eureka – Die geheime Stadt befindet sich U.S. Marshal Jack Carter, der als Vater mit der Erziehung seiner rebellischen Tochter Zoe regelrecht überfordert ist. Als Zoe eines Tages sogar von zu Hause abhaut, setzt Jack dennoch alles daran, seine Tochter wieder heil nach Hause zu bringen. Da Jack allerdings unter ausgeprägter Flugangst leidet, macht er sich mit dem Auto auf den Weg zurück nach Los Angeles. Während Jack gemeinsam mit seiner Tochter beinahe durch die komplette Landschaft der vereinigten Staaten von Amerika fährt, ereilt die beiden unterwegs ein unerwarteter Unfall und sie stranden in einer Stadt namens Eureka. Da bei dem Autounfall der örtliche Sheriff arbeitsunfähig geworden ist, übernimmt Jack engagiert die Aufklärung der schicksalhaften Ereignisse.

by moviepilot.de

Die Staffel hatte ich schon mal angefangen gehabt, als diese im Free-TV lief, aber nie wirklich zu Ende geguckt. Eine sehr schöne Serie wer auf Chaos steht.

Eureka ~ Staffel 2 [Amazon]
Eureka ~ Staffel 2
Eureka ~ Staffel 2

Nachdem Jack gemeinsam mit seiner Tochter Zoe aufgrund eines Autounfalls in der Kleinstadt Eureka gestrandet ist, wurde der ehemalige U.S. Marshal zum lokalen Sheriff ernannt. Schnell hat er sich in die Gemeinschaft der außergewöhnlichen Siedlung integriert. Tatsächlich handelt es sich bei Eureka nämlich um eine riesengroße, von der US-Regierung autorisierte Forschungseinrichtung, die aufgrund einer guten  Lage im Nordwesten der USA vom Rest der Welt abgeschottet ist. Im Rahmen der ersten Staffel ist Jack zudem auf das faszinierende Artefakt gestoßen, das sich in Sektion 5 befindet. Keiner der Wissenschaftler weiß genau, worum es sich bei dem Artefakt handelt. Aufgrund eines verheerenden Konflikts zerbrach zudem die Freundschaft zwischen Jack und dem Wissenschaftler Henry.

by moviepilot.de

Ich würde sehr gerne in Eureka leben, es hört sich wirklich interessant an :D

Eureka ~ Staffel 3 [Amazon]
Eureka ~ Staffel 3
Eureka ~ Staffel 3

Zwecks der Überprüfung des Kosten-Nutzen-Faktors kommt gleich zu Beginn der dritten Staffel Eva Thorne in die geheime Stadt Eureka. Im Auftrag der US-Regierung soll sie prüfen, ob sich der finanzielle Aufwand, den es zu Förderung von Eureka und Global Dynamic zu investieren gilt, überhaupt lohnt. Gemeinsam mit Allison avanciert sie schließlich zur Geschäftsführerin von Global Dynamics. Nachdem Henry aus dem Gefängnis freikommt, wählen ihn die Bewohner von Eureka zu ihrem neuen Bürgermeister. Später heiraten Henry und Allison. Währenddessen löst sich Nathan in subatomaren Partikeln auf, als er versucht, ein katastrophal gescheitertes Experiment aufzuhalten. Eva interessiert sich sehr für die unterirdischen Gänge und Räume der Forschungseinrichtungen in Eureka.

by moviepilot.de

Das dritte Jahr in dieser Stadt ist um und es wird immer chaotischer!

Haven ~ Staffel 1 [Amazon]
Haven ~ Staffel 1
Haven ~ Staffel 1

In der ersten Staffel von Haven gibt es mehrere Storylines, die nebeneinander laufen. Die FBI-Agentin Audrey soll einen entflohenen Häftling dingfest machen und zurück ins Gefängnis bringen. Doch auf der Suche nach ihm baut sie mit ihrem Wagen einen Unfall und landet in dem Städtchen Haven. Dort macht sie schnell die Bekanntschaft mit dem Polizisten Nathan. Sie stellt fest, dass es in dem Ort immer häufiger zu rätselhaften Ereignissen kommt, und beschließt in Haven zu bleiben und dort zu ermitteln. Ihr Entschluss verstärkt sich als die beiden Journalisten Dave und Vince Teagues ihr ein altes Foto in der Zeitung zeigen, auf dem eine Frau zu sehen ist, die Audrey verdammt ähnlich sieht. Audrey bittet Chief Wuornos um Hilfe, aber als der den Karton mit den Akten gefunden hat, ist dieser leer. Da Audrey anscheinend eng mit dieser Stadt in Verbindung zu stehen scheint und sie sich selbst nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern kann, nimmt sie das Jobangebot vom Chief an und bleibt in Haven.

by moviepilot.de

Ein mysteriöser Ort wo immer wieder etwas neues passiert :D

Haven ~ Staffel 2 [Amazon]
Haven ~ Staffel 2
Haven ~ Staffel 2

Audrey wird mit einer Frau konfrontiert, die genauso aussieht wie sie und behauptet, ebenfalls Audrey Parker zu sein. Sie teilt auch die Erinnerungen von Audrey. Gleichzeitig brechen die zehn Plagen aus dem Buch Exodus über Haven herein und Nathan muss das Police Department als Chief übernehmen und sich damit abfinden, dass sein Vater tot ist. Zuvor hat Nathan noch erfahren müssen, dass Garland nicht sein biologischer Vater war und er genauso zu den Troubled gehörte wie andere vor ihm.

by moviepilot.de

So schnell kann man nicht mehr zu Wissen er man war und wer man ist.

Haven ~ Staffel 3 [Amazon]
Haven ~ Staffel 3
Haven ~ Staffel 3

Zu Beginn der dritten Staffel von Haven ist Audrey nirgends aufzufinden und wurde anscheinend entführt. Nathan und Duke versuchen, sie zu finden und werden dabei von einer Reihe von Ereignissen überrascht, die übernatürlicher sind als alles was sie in Haven bis jetzt gesehen haben. Währenddessen wird Audrey von einem Unbekannten zum Colorado Kid Fall befragt. Es stellt sich heraus, dass der Kidnapper alles über Audrey und ihre früheren Leben weiß. Die anderen schaffen es am Ende, Audrey zu befreien.

by moviepilot.de

Es wird Spannender, kann Audrey alles aufhalten oder nicht?

Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel [Amazon]
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel
Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel

Eben noch war Debbie (Shelley Hennig) quicklebendig, nun ist sie tot – Opfer eines kuriosen Hausunfalls oder Selbstmord? Das unerwartete Ableben lässt Debbies bester Freundin Elaine (Olivia Cooke) keine Ruhe. Debbie fehlt ihr nicht nur entsetzlich, Elaine braucht auch Gewissheit über Debbies Schicksal. Deshalb möchte sie mittels eines Ouijas, einem sogenannten Seelenschreiber, Kontakt mit der Toten aufnehmen. Zunächst von ihrer Schwester Sarah (Ana Coto) und Freund Pete (Douglas Smith) belächelt ändert sich deren Einstellung zu diesen spiritistischen Spielereien, als es nicht nur den Anschein hat, dass da mehr ist jenseits von Himmel und Erde, als ihnen lieb ist. Denn Debbie wurde Opfer eines bösen Geistes, der kraft der Beschwörung durch das Ouija Eintritt in die Welt der Lebenden erhalten hat. Elaine und ihre Freunde müssen den Geist zurückbefördern, bevor er ihnen den Garaus gemacht hat…

by moviepilot.de

Ich spiele nie mit so einem Brett xD Mein weiß ja nie was passiert!

Automata [Amazon]
Automata
Automata

Die Welt von morgen, genauer des Jahres 2044, ist eine hoch technisierte, das Leben der Menschen ohne Mühsal, da ihnen allgegenwärtig dienstbare Roboter zur Verfügung stehen. Deren oberste Protokolle sind klar definiert: 1. Ein Roboter kann keinerlei Lebensform Schaden zufügen. 2. Ein Roboter kann weder sich noch andere modifizieren. So soll gewährleistet sein, dass von den Robotern keinerlei Gefahr ausgeht.

by moviepilot.de

Maschinen können auch Leben, ob wir es glauben wollen oder nicht! Technik ist nicht nur Technik und wir Menschen zerstören unsere Welt noch irgendwann.

Er steht einfach nicht auf Dich! [Amazon]
Er steht einfach nicht auf Dich!
Er steht einfach nicht auf Dich!

In Er steht einfach nicht auf Dich werden die Liebesleben von acht verschiedenen Personen unter die Lupe genommen: Beth (Jennifer Aniston) und Neil (Ben Affleck) führen seit mehr als sieben Jahren eine glückliche Beziehung. Doch weil Neil einfach nicht vor ihr niederknien will, beginnt Beth, an der Beziehung zu zweifeln. Janine (Jennifer Connelly) und Ben (Bradley Cooper) hingegen haben den großen Schritt gerade gewagt. Doch ihre frische Ehe beginnt zu bröckeln, als Ben im Supermarkt die hübsche Anna (Scarlett Johansson) kennen lernt.

by moviepilot.de

Ja den richtigen Mann zu finden ist schwer, man denkt einer mag einen und am Ende ist es doch nicht so!

Roter Drache [Amazon]
Roter Drache
Roter Drache

Drei Jahre, nachdem er traumatisiert von der Jagd auf den Serienmörder Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) seinen Dienst beim FBI quittierte, holt die Vergangenheit Will Graham (Edward Norton) mit Macht wieder ein. Der Fall eines Killers, der bei Vollmond regelmäßig komplette Familien auslöscht, zwingt Graham zurück in den Dienst. Um die Handlungsstruktur des Mörders zu entschlüsseln, bedient er sich keines Geringeren als des inhaftierten Dr. Hannibal Lecters.

by moviepilot.de

Ich mag diesen Film :D Hier fand ich auch das Buch genial!

Das Schweigen der Lämmer [Amazon]
Das Schweigen der Lämmer
Das Schweigen der Lämmer

Der jungen FBI-Auszubildenden Clarice Starling (Jodie Foster) wird die Mitarbeit in einem schwierigen Fall anvertraut. Schon seit langem ist das FBI auf der Suche nach dem Serienkiller Buffalo Bill (Ted Levine), der es jedoch hervorragend versteht, sich zu verstecken. Als letzte Möglichkeit soll Starling nun in Gesprächen mit Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins), seineszeichen Psychiater und Liebhaber von Menschenfleisch, mehr über den Täter herausfinden. Denn Lecter vermag es, sich in den Mörder hinein zu versetzen und womöglich auch Anhaltspunkte zu seinem Aufenthaltsort zu geben. Doch Lecter will Gegenleistungen für seine Hilfe und bringt Clarice Starling dazu, ihm persönliches aus ihrem Leben zu erzählen. Das psychologische Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, während Buffalo Bill bereits ein weiteres Opfer gefunden hat – die Tochter der Senatorin.

by moviepilot.de

Auch ein sehr schöner Film :D

 

Habt Ihr diese Serien & Filme gesehen? Würdet Ihr sie sehen? Was haltet ihr davon?

Automata, Roter Drache und Schweigen der Lämmer kenn ich auch, die fand ich auch supi :)
Fifty Shades of Grey fand ich total blöd xD

Den Rest kenn ich nicht bzw hab ich nie gsehen ^^

2 Kommentare

Kommentar verfassen