[Monthly] Watched – Februar 2017


Dieser Monat war relativ kurz, aber da ich nicht mehr für meine Klausur lernen muss, da diese bestanden ist. Habe ich am Abend und am Wochenende etwas mehr Zeit Filme und Serien zu schauen.

Die Bestimmung – Divergent [Amazon]
Die Bestimmung - Divergent
Die Bestimmung – Divergent

Die Zukunft in Divergent sieht alles andere als rosig aus: Die neue Gesellschaftsordnung ist durch eine Trennung in fünf Kasten aufgeteilt. Um die Einhaltung der Zuteilung sicher zu stellen, werden die Kinder von morgen gemäß ihrer spezifischen Charaktereigenschaften erzogen. Dafür müssen die Probanden einige Tests durchmachen, die sowohl psychisch als auch körperlich höchst anstrengend sind.

by moviepilot.de

Sehr schöner Film! Ich muss zugeben von all den Teilen ist das mein Lieblingsfilm :)

Die Bestimmung – Insurgent [Amazon]
Die Bestimmung - Insurgent
Die Bestimmung – Insurgent

Insurgent bedeutet soviel wie Rebell oder aufständisch und so ist es nicht verwunderlich, dass der Film genau dort einsetzt, wo sein Vorgänger Die Bestimmung – Divergent endete: bei der Rebellion. Und Teenagerin Tris Prior (Shailene Woodley) ist als Unbestimmte mittendrin im Chaos, was sich nach und nach im dystopischen Chicago entfaltet.

by moviepilot.de

Der Film war etwas merkwürdiger aber trotzdem sehr gut gemacht!

Die Bestimmung – Allegiant [Amazon]
Die Bestimmung - Allegiant
Die Bestimmung – Allegiant

Nachdem Beatrice ‘Tris’ Prior (Shailene Woodley) in Die Bestimmung – Divergent entdecken musste, dass sie eine Unbestimmte ist und als solche nicht klar einer der Kasten ihrer Heimatstadt zugeordnet werden konnte, war in Die Bestimmung – Insurgent der Konflikt zwischen den Fraktionen der Ferox, Amite, Candor, Ken und Altruan entflammt

by moviepilot.de

Ok dieser Film war etwas abgedreht nach meiner Meinung. Der erste Teil war aber deutlich besser.

Secrets & Lies ~ Staffel 1 [Amazon]
Secrets & Lies ~ Staffel 1
Secrets & Lies ~ Staffel 1

Beim Joggen findet Ben (Ryan Phillippe) die Leiche des fünfjährigen Nachbarsjungen Tom. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Detective Cornell (Juliette Lewis) sieht sich den Fall näher an. Ben avanciert zum Hauptverdächtigen. Sobald die Presse Wind von der Sache bekommen hat, befinden sich Ben, seine Frau Christy (KaDee Strickland) sowie ihre Kinder Natalie (Indiana Evans) und Abbey (Belle Shouse) im Visier eines medialen Mündungsfeuer, das unerbittlich auf sie einprasselt. Ben erkennt, dass nicht nur er, sondern auch seine Liebsten in Gefahr sind. Daraufhin beschließt er, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und den wahren Mörder von Tom zu finden. Die dieses Vorhaben entpuppt sich als knifflige Angelegenheit.

by moviepilot.de

Ich habe das eigentlich nur per Zufall gesehen und muss zugeben so schlecht ist die Serie aber nicht!

Revenge ~ Staffel 3 [Amazon]
Revenge ~ Staffel 3
Revenge ~ Staffel 3

Der Sommer beginnt in den Hamptons und alle kehren dorthin zurück. Emily (Emily VanCamp) und Daniel (Joshua Bowman) planen ihre Hochzeit, in der Hoffnung Victoria (Madeleine Stowe) wäre für immer verschwunden. Ganz im Gegenteil, Victoria plant Rache an Emily und bekommt dabei unerwartet Hilfe von Aiden (Barry Sloane). Emily holt außerdem Nolan (Gabriel Mann) aus dem Gefängnis ab und trifft nach dem Sommer wieder auf Jack (Nick Wechsler), der nun von ihrer wahren Identität weiß. Nach einem Kuss der beiden, sagt er ihr, dass er nichts für sie fühlen würde und dass sie nach dem Sommer verschwinden und nie wieder zurückkehren soll. In einem Blick in die Zukunft sehen wir Emily in einem Hochzeitskleid, bevor sie ‘Tut mir leid’ flüstert und angeschossen wird. Conrad (Henry Czerny) erfährt, dass er eine schlimme Krankheit hat und bekommt unerwartet Hilfe von Charlotte (Christa B. Allen), die aber nur wenig später erfährt, dass er von der Bombe wusste, die Declan tötete.

by moviepilot.de

Es geht schlag auf schlag weiter. Emily lässt nicht locker. Ob es gut geht wird man sehen :D

Revenge ~ Staffel 4 [Amazon]
Revenge ~ Staffel 4
Revenge ~ Staffel 4

Emily (Emily VanCamp), die nun im Grayson Manor wohnt, behauptet gegenüber Nolan (Gabriel Mann), dass ihre Rachepläne passé sind. Währenddessen startet Jack (Nick Wechsler) eine Karriere als Polizist, nachdem er von den Vorwürfen, Charlotte gekidnappt zu haben, freigesprochen wurde. Victoria (Madeleine Stowe) hat es aus der psychiatrischen Anstalt herausgeschafft und trifft auf David Clarke (James Tupper), der überraschenderweise noch am Leben ist. Emily enthüllt ihre wahre Identität gegenüber Charlotte, die zunächst verhalten reagiert. Emily erfährt, dass ihr Vater lebt, wird aber wird jedes Mal, wenn sie ihm die Wahrheit sagen will, von Victoria davon abgehalten. Nachdem Charlotte von Emily die ganze Wahrheit über Victoria erfährt, lässt sie sich selbst in eine Entzugsklinik einweisen.

by moviepilot.de

Tja… das Schicksal spielt mit. Es gibt ein gutes und ein schlechtes Ende!

Lucifer ~ Staffel 1 [Amazon]
Lucifer ~ Staffel 1
Lucifer ~ Staffel 1

Lucifer Morningstar (Tom Ellis), seines Zeichens der Teufel höchstpersönlich, langweilt sich in der Hölle zu Tode. Also beschließt er, der Erde einen Besuch abzustatten, um sich etwas Abwechslung zu gönnen. Los Angeles ist die Stadt seiner Wahl, und mit Hilfe seiner übernatürlichen Fähigkeiten will er dort für seinen Spaß sorgen. Als ein Freund von ihm ermordet wird, beschließt er jedoch der hübschen Polizistin Chloe Decker (Lauren German) in Zukunft zu helfen und seine Talente zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen. Obwohl das nicht unbedingt dem Naturell des Teufels entspricht…

by moviepilot.de

Die Serie erweckt gemischte Gefühle! Ich finde die Serie nicht schlecht und bin gespannt wie es weiter geht, aber irgendwie hat mich die Serie auch nicht überzeugt.

Blindspot ~ Staffel 1 [Amazon]
Blindspot ~ Staffel 1
Blindspot ~ Staffel 1

Mitten auf dem Time Square wird eine unidentifizierte Frau (Jaimie Alexander) aufgefunden. Sie leidet unter Amnesie und ihr ganzer Körper ist mit Tattoos bedeckt. Darunter befindet sich auch der Name des FBI-Agenten Kurt Weller (Sullivan Stapleton). Schnell stellt sich heraus, dass jedes der Tattoos ein Hinweis an die Ermittler ist. Die erste Vermutung führt das FBI zu einem Piloten der Air Force. Die Frau nennt sich nun Jane und langsam kommen einzelne Erinnerungen zurück. Weller meint, dass er Jane kennt.

by moviepilot.de

Ich habe es endlich geschafft diese Serie zu ende zu schauen xD Ich hatte es damals im Free-TV angefangen aber aus zeitlichen Gründen nicht zu ende gesehen. Ich muss zugeben eine sehr interessante Serie, bin gespannt wie es weiter geht.

The walking Dead ~ Staffel 3 [Amazon]
The walking Dead ~ Staffel 3
The walking Dead ~ Staffel 3

Nachdem die zweite Staffel von The Walking Dead mit einem gewaltigen Paukenschlag endete, sind die Karten für die nächste Runde komplett neu gemischt: Shane hat sowohl als Mensch sowie als Beißer das Zeitliche gesegnet und unter Ricks alleiniger Führung ist die Gruppe von nun an keine Demokratie mehr. Die Gemeinschaft der Überlebenden hat sich stark dezimiert und neben Rick, seiner Frau Lori und Sohn Carl, sind Daryl, Glenn, Maggie, Carol, T-Dog, Beth sowie Hershel übrig geblieben. Das Anwesen der Greenes ist von nun an nur noch trauriger Schauplatz eines Zombie-Überfall inklusive Massakers und folglich muss eine neue Bleibe her. Ein Gefängniskomplex scheint der ideale Ort für eine neue Unterkunft zu sein, doch kaum ist das Gelände von Beißern freigeräumt, regt sich in den Tiefen der dunklen und engen Kellergänge etwas. Fünf ehemalige Insassen, die die Zombie-Apocalypse überlebt haben, erheben ebenfalls Anspruch auf das sichere Gebäude und eine Einigung scheint unter den extremen Umständen und Standpunkten nicht möglich. Rick greift knallhart durch und tötet ihren Anführer, um seine eigene Gruppe beschützen zu können.

by moviepilot.de

Diese Staffel kannte ich bereits und ich finde sie immer wieder toll :D Man ist nie Sicher, wenn es so eine Apocalypse ist.

The walking Dead ~ Staffel 4 [Amazon]
The walking Dead ~ Staffel 4
The walking Dead ~ Staffel 4

Nach dem verheerenden Massaker des Governors (David Morrissey) hat sich dieser aus dem Staub gemacht und ist vorerst von der Bildoberfläche der Zombie-Apokalypse in The Walking Dead verschwunden. Rick (Andrew Lincoln) und seine Gruppe nehmen die restlichen Überlebenden aus Woodbury im Gefängnis auf und versuchen gemeinsam hinter dem schützenden Zaun mit dem Zivilisationsaufbau zu beginnen. Während Daryl (Norman Reedus) und ein paar Gefolgsleute aus Ricks Gruppe regelmäßig die Umgebung nach Verpflegungsvorräten und medizinischen Hilfsmitteln durchforsten, bahnt sich eine Katastrophe innerhalb der befestigten Mauern des Gefängnisses an.

by moviepilot.de

Auch diese kannte ich bereits. Man stellt immer wieder fest, das nicht nur die Zombies Probleme bereiten, sondern die Menschen selber.

The walking Dead ~ Staffel 5 [Amazon]
The walking Dead ~ Staffel 5
The walking Dead ~ Staffel 5

Rick (Andrew Lincoln) und ein Großteil der ursprünglichen Gruppe haben es nach Terminus geschafft. Doch anstelle des erhofften Paradieses offenbart sich den Überlebenden dort die Hölle: Eine Bande Kannibalen – angeführt von dem unberechenbaren Gareth (Andrew J. West) – hat den sicher geglaubten Ort in ihrer Gewalt und sperrt die Neuankömmlinge in einen Eisenbahnwagon, wo sie darauf warten, geschlachtet zu werden. Rick, Carl (Chandler Riggs), Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan), Glenn (Steven Yeun), Sasha (Sonequa Martin-Green), Bob (Lawrence Gilliard Jr.), Michonne (Danai Gurira), Tara (Alanna Masterson), Abraham (Michael Cudlitz), Rosita (Christian Serratos) und Eugene (Josh McDermitt): Sie alle befinden sich nun in Gefangenschaft und blicken ihrem Tod entgegen.

by moviepilot.de

Sehr gute Folge, etwas durcheinander mit Rückblicke aber sonst ganz toll :D

The walking Dead ~ Staffel 6 [Amazon]
The walking Dead ~ Staffel 6
The walking Dead ~ Staffel 6

Während sich Morgan (Lennie James) in der Gemeinschaft von Alexandria einlebt, macht sich Rick (Andrew Lincoln) Gedanken, wie er die gigantische Beißer-Herde, die sich in der Nähe der Safe Zone befindet, am besten los wird. Noch sind die lebenden Toten in der Grube eines verlassenen Steinbruchs eingeschlossen. Schon bald könnten sie allerdings aus ihrem natürlichen Gefängnis ausbrechen und für Unheil sorgen. Rick will ein Ablenkungsmanöver starten, um die Beißer-Herde gezielt von Alexandria wegzuführen. Während sich eine Gruppe auf den Weg macht, um den Plan auszuführen, wird die Safe Zone von den Wolves überfallen, die wie Wilde jeden Menschen abschlachten, der ihnen in die Quere kommt. Der Crash eines Trucks löst dabei ein dermaßen lautes Hupen aus, dass ein Teil der Beißer-Herde von ihrem Kurs abweicht.

by moviepilot.de

Ich muss zugeben diese Staffel war etwas komisch! Zu viel hin und her. Hat etwas die Stimmung ruiniert beim schauen.

Was habt Ihr so gesehen? Welche Filme und welche Serien? Was würdet Ihr gucken?

Von den Sachen kenn ich nur Bestimmung und Walking Dead :D
Blindspot kann ich mir leider nicht so schnell angucken, weil ich die letzten 10 Minuten der letzten Folge gesehen und mich somit total gespoilert hab D:

Ist für mich einfach noch zu präsent im Kopf, würd das gern erstmal „vergessen“, bevor ichs gucke :D

Wir haben eh noch so viel anderes zum Gucken grad ^^

xD na mitten drin vergisst man es eh wieder. wobei das Ende wurde damals schon in der Werbung zum Teil gespoilert -.- und ich dachte du vergisst immer schnell :P

9 Kommentare

Kommentar verfassen