[Monthly] Watched – April 2019


The Strain ~ Staffel 1 [Amazon]

The Strain ~ Staffel 1

The Strain die verheerende Geschichte einer Vampir-Pandemie. Seinen Anfang findet die Katastrophe mit der Landung eines Flugzeuges in New York. Obwohl die Maschine am John F. Kennedy International Airport sicheren Boden unter ihren Füßen findet, entwickeln die die Ereignisse danach entgegengesetzt der Erwartungen sämtlicher Beteiligter: Die Passagiere sind alle tot. Nur vier Menschen haben den Flug überlebt. Offensichtlich hat ein tödliches Virus die übrige Belegschaft außer Gefecht gesetzt.

by moviepilot.de

Von Anfang an fand ich die Serie total spannend und wenn man bedenkt, sowas könnte wirklich passieren ist es auch gruselig. Ob jemand etwas dagegen tun kann?

 

The Strain ~ Staffel 2 [Amazon]

The Strain ~ Staffel 2

Die Vampire breiten sich in rasender Geschwindigkeit aus. Ephraim Goodweather fürchtet, dass sich die Bedrohung nicht mehr aufhalten lässt. Zu viele Menschen in New York sind der Seuche bereits zum Opfer gefallen. Zusammen mit Nora Martinez versucht Ephraim, eine Waffe zu entwickeln, die die Vampire und den Virus beseitigen kann. Doch das Vorhaben scheitert vorerst.

by moviepilot.de

So schnell kann die Welt sich verändern ohne das man etwas dagegen tun kann.

 

The Strain ~ Staffel 3 [Amazon]

The Strain ~ Staffel 3

New York City ist kaum wiederzuerkennen. Die Stadt gleicht einem einzigen Schlachtfeld, überall nur Leid und Tod. Die Menschen kämpfen ums nackte Überleben. Die Regierung hat sie längst im Stich gelassen. Der Master steht kurz davor, endgültig das Ende der Menschheit einzuläuten. Er will die Welt nach seinen Vorstellungen formen. Können Eph und sein Team ihn dennoch aufhalten?

by moviepilot.de

Die Menschen verändern sich, nicht nur werden sie zu untoten, sondern auch ihr Charakter verändert sich. Und wird sich nicht etwas ändern, dann existiert bald die Menschheit nicht mehr.

 

The Strain ~ Staffel 4 [Amazon]

The Strain ~ Staffel 4

Die nukleare Kriegsführung der Menschen zieht verheerende Folgen nach sich. So hat sich etwa der Himmel verdunkelt und es herrscht eine ewige Nacht, die es den Vampire ermöglicht, sich problemlos durch die Welt zu bewegen. Eph (Corey Stoll) befindet sich derweil in einer verzwickten Situation, da er von den Taten seines Sohnes verfolgt wird. Schlussendlich beschließt er, New York City zu verlassen.

by moviepilot.de

Man hat versucht die Vampire zu vernichten aber am Ende hat es nur der Menschheit geschadet. Ob sich noch etwas daran ändern wird?

 

Was habt Ihr so gesehen? Kennt Ihr die Serie?
Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.