[Monthly] Watched – Juli 2020


Dieses mal kam nicht so viel zusammen, das Wetter war einfach zu schön ;)

Sanctuary – Wächter der Kreaturen – Staffel 1 [Amazon]

Sanctuary – Wächter der Kreaturen – Staffel 1

Dr. Helen Magnus trifft während der Verfolgung eines gefährlichen Jungen auf den Psychiater Will Zimmermann. Von seinen Fähigkeiten angetan, bietet sie ihm einen Job an. Will ist vorerst nicht überzeugt von der Arbeit, die Helen macht, da er an der Existenz der Wesen, von denen sie spricht, zweifelt. Sie studiert Wesen mit übernatürlichen Kräften, schützt diejenigen, die es benötigen und schirmt die Gefährlichen von ihnen an ihrem Zufluchtsort ‘Sanctuary’ von der Umwelt ab.

by moviepilot.de

Ich muss zugeben die Qualität ist etwas schlecht aber Inhaltlich sehr interessant. Ich war etwas Skeptisch aber wirklich sehr tolle Serie und einer interessanten Story

Sanctuary – Wächter der Kreaturen – Staffel 2 [Amazon]

Sanctuary – Wächter der Kreaturen – Staffel 2

Nachdem Ashley und Henry von den Cabal gefangen genommen wurden und verschwunden sind, sucht Helen mit ihrem Team verzweifelt nach Ashley. Dabei treffen sie auf die Kunstfälscherin Kate, welche ihnen den geheimen Aufenthaltsort der Cabal verrät. Von ihr erfahren sie auch, dass die Cabal einen gefährlichen Anschlag auf alle Sanctuary-Unterkünfte vorhat. Vor die Wahl gestellt, ob sie ihre Tochter oder das Sanctuary-Netzwerk retten soll, entscheidet sich Helen für ihre Tochter. Gleichzeitig versucht sie, mit ihrem Team die Sanctuary-Stationen wieder aufzubauen, um Hilfebedürftigen Schutz zu bieten.

by moviepilot.de

Es geht immer weiter mit der Spannung und die unterschiedlichen Kreaturen. Ich muss aber zugeben das Ende fand ich etwas traurig :(

Buffy – Im Bann der Dämonen – Staffel 1 [Amazon]

Buffy – Im Bann der Dämonen – Staffel 1

Nachdem sich Buffys Eltern getrennt haben, folgt der nächste Schicksalsschlag für das 16-jährige Mädchen. Als hätte sie nicht schon genug Probleme, überrascht sie die Entdeckung, dass sie eine sogenannte Jägerin ist – genaugenommen sogar eine Vampirjägerin. Diese Erkenntnis sorgt für reichlich Chaos in Buffys sowieso schon reichlich ungeordnetem Leben. Nachdem sie ihre alte Schule beinahe in Schutt und Asche gelegt hat, zieht sie mit ihrer Mutter ins beschauliche Sunnydale, Kalifornien, um dort ein neues Leben anzufangen. Sie erhofft sich ebenfalls Distanz zu ihrem Schicksal als Jägerin zu gewinnen. Doch der zutrauliche Wächter Rupert steht ihr mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt sie in ihrem ungeübten Tun und Handeln.

by moviepilot.de

Buffy habe ich früher so gerne gesehen und ich muss zu geben ich fand Angel immer richtig toll.

Buffy – Im Bann der Dämonen – Staffel 2 [Amazon]

Buffy – Im Bann der Dämonen – Staffel 2

Die Gefahr, die in der ersten Staffel von Dem Meister ausging, ist vorerst gebannt und Buffy hat den bösen Wüterich heldenhaft besiegt. Im finalen Gefecht wird Buffy jedoch für einen Moment aus dem Weltgeschehen herausgerissen und ist für 60 Sekunden klinisch tot. Dennoch überlebt sie den Aussetzer, der sie trotzdem in Zukunft verfolgen wird. Während die Protagonistin weiterhin mit den Schwierigkeiten ihres Doppellebens als Schülerin und Jägerin zu kämpfen hat, tritt ein drittes Problem auf: Angel.

by moviepilot.de

Tja.. wie die erste Staffel war die nächste auch genial. Wieder viel Spannung und ein typischer Highschool Tag für Buffy.

Was habt Ihr so gesehen? Kennt Ihr die Serien?
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.