[Monthly] Watched – März 2019


Die Mumie [Amazon]

Die Mumie

Als im Alten Ägypten der Priester Imotep einer Affäre mit der Mätresse des Pharaos überführt wurde, ist seine Strafe hart. Er wurde gemeinsam mit fleischfressenden Skarabäen lebendig mumifiziert und unter der Statue des Totengottes Anubis begraben. Dort wartet er auf seinen Widerauferstehung, bis es im Jahr 1926 endlich so weit ist: Eine Gruppe geld- und ruhmsüchtiger Forscher um den Abenteurer Rick O’Connell und die Archäologin Evelyn Carnahan hat die Suche nach der geheimnisvollen Stadt der Toten aufgenommen.

by moviepilot.de

Sehr guter Film, dafür das er schon sehr alt ist. Aber die Specialeffekte damals waren schon nicht schlecht.

 

Die Mumie kehr Zurück [Amazon]

Die Mumie kehr Zurück

Fast zehn Jahre nach ihrem großen Abenteuer in Ägypten sind Rick und Evelyn O’Connell noch immer auf der Suche nach vergrabenen Schätzen – dieses Mal zusammen mit ihrem Sohn Alex. Doch der Frieden täuscht, denn: Die Mumie kehrt zurück.

by moviepilot.de

Recht guter zweiter Teil, es war klar, dass es so schnell nicht zu Ende ist.

 

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers [Amazon]

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Einige Jahre sind vergangen, der Zweite Weltkrieg ist gerade vorüber. Eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick und Evelyn O’Connell nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung.

by moviepilot.de

Tja… so leicht ist es nicht zu Ende und dieser Teil war auch sehr interessant.

 

Die Mumie [Amazon]

Die Mumie

Nick Morton ist dabei, als im Nahen Osten aus der Wüste ein mysteriöser Sarkophag geborgen wird. Er beherbergt die Mumie der Prinzessin Ahmanet, die vor Jahrhunderten unter den Sandmassen begraben wurde – ohne die Absicht, ihre Gruft je wieder zu öffnen.

by moviepilot.de

Ich muss zugeben, das war der Beste Mumie Film, den ich gesehen habe. Vielleicht auch weil dieser moderner war oder die Geschichte spannender. Diesen werde ich definitiv nochmal sehen.

 

Was habt Ihr so gesehen? Kennt Ihr die Filme?
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.