[Rezepte] Klassischer Grießbrei


Ich liebe Grießbrei :D Erinnert mich an meine Kindheit gg

Klassischer Grießbrei
Klassischer Grießbrei

Zutaten für 2 Personen (Dauer ca. 20 Minuten)

  • 60 g Grieß
  • 500 ml Milch
  • 1 EL Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Zubereitung Schritt für Schritt

Milch & Salz zum kochen bringen
Milch & Salz zum kochen bringen

Milch mit Salz in einem Topf zum köcheln bringen.

Grieß vorsichtig unterrühren
Grieß vorsichtig unterrühren

Anschließend Grieß gut unterrühren und auf niedriger Temperatur köcheln lassen, bis die Konsistenz einem zu sagt.

Zucker & Vanillezucker unterrühren
Zucker & Vanillezucker unterrühren

Währenddessen Zucker und Vanillezucker gut unterrühren.

Viel Spaß beim essen :D

Also meiner war jetzt nicht so süß wie ein fertig Produkt aus dem Supermarkt. Wenn man es süß mach oder sehr süß mag sollte man mehr Zucker rein hauen ^^ ich mag es ja eher natürlicher^^

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.